Der Zoe wurde im Keim erstickt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Der Zoe wurde im Keim erstickt

Rudi L.
read
Liebe EV Gemeinde,

heute habe ich den Vertrag für den Zoe storniert. Nachdem der Autoverkäufer nur noch durch Inkompetenz geglänzt und seit der Bestellung im November letzten Jahres permanent für Ärger gesorgt hat. Final war jetzt, daß die Wallbox nicht bestellt wurde, das Auto zwar geliefert aber bei uns zuhause nicht geladen werden kann.

Daran konnte auch der andere kompetente Mitarbeiter der es hätte richten können nichts mehr ändern. Der Frust von all dem was voraus ging wurde einfach zu groß und mir ist die Lust an diesem Auto gründlich vergangen. Details erspare ich euch sonst wird es zu umfangreich.

Schade nur, ich hätte das Auto gerne als Zweitwagen gehabt.Zumal ich den Energieverbrauch statt an die Shell an mich hätte berechnen können. Da rechnet sich die PV Anlage auf dem Dach noch schneller, dies ärgert mich zusätzlich.

Bleibt alles beim alten, nicht ganz. Es wird jetzt ein Alfa Romeo Giuletta, als Zweitwagen. Der fährt zwar in der Endgeschwindigkeit deutlich schneller als der Zoe, ist auch ein hübsches Auto. Aber ein Auto mit Hubkolbenmaschine wie seit über 100 Jahren.

Ich werde es in ein paar Jahren nochmal mit der Elektromobilität versuchen, aber nicht mehr bei diesem Händler. Die anderen Renault Händler sind zu weit weg. Einen e-UP will ich nicht, der gefällt mir einfach nicht. I-Miev? Noch schlimmer. *grusel*

Der Zoe ist für mich derzeit der einzige Elektrokompaktwagen der nicht nur alltagstauglich erscheint, sondern auch Spaß macht und dabei richtig gut aussieht. Aber, die anderen werden auch nicht ewig schlafen, sondern entsprechende Fahrzeuge auf den Markt bringen.

Ich wünsche euch wenig Verdruß mit euren Händler, stets ausreichend Spannung im Akku und viel Spaß bei dieser geilen fast geräuschlosen Art der Fortbewegung.

Grüße
Rudi
Anzeige

Re: Der Zoe wurde im Keim erstickt

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
und warum hast du keinen leaf gekauft??
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Der Zoe wurde im Keim erstickt

Rudi L.
read
@ xado,

weil er mir ebenfalls nicht gefällt. Weder von der Optik, noch von Fahreigenschaften. Der Zoe ist bei den Kompakten imho das beste Elektroauto was derzeit erhältlich ist.

Grüße
Rudi

Re: Der Zoe wurde im Keim erstickt

USER_AVATAR
read
Und das, wo es die ZOE jetzt mit 0%-Finanzierung gibt...
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Der Zoe wurde im Keim erstickt

Rudi L.
read
Was in dem Zusammenhang interessiert. Ihr redet von dem Auto häufig in der "Sie" Form. Also die Zoe.
Ansich heißt es doch der Zoe, der BMW etc.

Bei Motorrädern ist es anders, da kenne ich die Kawasaki, die BMW.

Grüße
Rudi

Re: Der Zoe wurde im Keim erstickt

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ist eher die ZOE, weil http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t2861.html

Ansonsten finde ich es schade, dass es ein Händler schafft, einen Kaufinteressenten so dermassen zu vergraulen, dass er sich sein Traumauto lieber gar nicht als irgendwo anders kauft.

Hier sollte Renault ganz dringend nachbessern. Das ein Verkäufer sich neben seinem Tagesgeschäft nicht komplett um jede Einzelheit der Elektroautos kümmern kann, und deswegen die Beratung beim Kauf eher vom Kunden ausgeht, ist derzeit noch verständlich.
Aber praktisch alles so zu sabotieren, dass überhaupt kein Auto verkauft wird, sollte schon Konsequenzen haben für den Händler.

Wobei wir nur die eine Seite kennen, darf man ja nicht vergessen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Der Zoe wurde im Keim erstickt

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:Was in dem Zusammenhang interessiert. Ihr redet von dem Auto häufig in der "Sie" Form. Also die Zoe.
Ansich heißt es doch der Zoe, der BMW etc.

Bei Motorrädern ist es anders, da kenne ich die Kawasaki, die BMW.

Grüße
Rudi
Guckst du hier: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t2861.html
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Der Zoe wurde im Keim erstickt

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die Giuletta?

Wird, wenn ich mich nicht irre, sogar in der Werbung "sie"genannt ;)
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Der Zoe wurde im Keim erstickt

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:
heute habe ich den Vertrag für den Zoe storniert. Nachdem der Autoverkäufer nur noch durch Inkompetenz geglänzt und seit der Bestellung im November letzten Jahres permanent für Ärger gesorgt hat. Final war jetzt, daß die Wallbox nicht bestellt wurde, das Auto zwar geliefert aber bei uns zuhause nicht geladen werden kann.
Bezüglich der Wallbox gibt es doch inzwischen Auswahl genug. Es muß doch nicht unbedingt diese häßliche RWE-Kiste sein.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Der Zoe wurde im Keim erstickt

Rudi L.
read
mlie hat geschrieben: Wobei wir nur die eine Seite kennen, darf man ja nicht vergessen.
stimmt, aber was sollte ich mir zuschulden kommen lassen? Ok paar Facts.

Habe im November die Verträge unterschrieben. Die Handwerker mit Änderungen an unserem Haus beauftragt damit die Wallbox überhaupt montiert werden kann.
Zuletzt geändert von Rudi L. am Di 21. Jan 2014, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag