Der ZOE oder die ZOE?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Die oder der ZOE - was meint ihr?

DER Zoe
26%
27
DIE Zoe
53%
55
DAS Zoe
1%
1
Einfach nur ZOE
6%
6
Beides, wie ich halt lust hab
7%
7
Mir egal
7%
7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

Re: Der ZOE oder die ZOE?

USER_AVATAR
  • Matthias_BT
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: Bayreuth
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Der Zoe, das Auto.

"Die Zooo-iih" würde das "kleine" Auto ja noch verniedlichen. Daher in dem Falle "Männlich"!
Garage: zu voll.
Dach: 13kwp Photovoltaik.
Anzeige

Re: Der ZOE oder die ZOE?

USER_AVATAR
read
Zoe ist ein französisches Fahrzeug und dort heißt es la Zoe, folglich für mich DIE Zoe. Allerdings sind in Frankreich Autos generell weiblich, la voiture. Da Zoe aber auch ein Frauenname ist, wenn auch etwas anders geschrieben, habe ich mich für die Zoe entschieden, versuche aber meist, den Artikel weg zu lassen ;-)
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Der ZOE oder die ZOE?

USER_AVATAR
read
ZOE = Zero Emission
ZOE = Vita = Leben

Ich weigere mich mein Auto als Frau anzusehen :D
Meine Autos sind Jungs :lol:

Der Zoe! Der RENAULT!
Der Wagen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Der ZOE oder die ZOE?

USER_AVATAR
read
Jedem das seine und mir meine Zoe :lol:
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Der ZOE oder die ZOE?

USER_AVATAR
read
Daniel hat geschrieben:Jedem das seine und mir meine Zoe :lol:
Die Daniel und ihre Zoe :D

Nein jeder wie er mag.
Aber meiner zickt von der Technik her nicht. Es muss also ein Junge sein :twisted:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Der ZOE oder die ZOE?

USER_AVATAR
read
So ? Bei Dir funktioniert also der Heizungsstart per App ?

Meine Kotflügel sind übrigens seit gestern bündig :D
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Der ZOE oder die ZOE?

USER_AVATAR
read
Ich sagte Technik, nicht Software ;)
Bei mir funktioniert ZE Service - mäßig garnichts, weil nicht aktiviert.

Sie funktioniert aber wenn ichs im RLINK einstelle oder eben die 5 min über die Keycard ;)

Und ja meine sind auch bündig, wurde damals beim Lackieren gemacht. :)

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Der ZOE oder die ZOE?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich sehe meine Autos aber immer als männlich an ;)
Gibt es da nicht eine Chevrolet Corvette? Aber man sagt ja auch der AMIGA 3000 Computer, obwohl "amiga" lateinisch für Freundin ist.

Wir werden uns eine Zoe kaufen, dann können wir immer die Frauenparkplätze benutzen! :lol:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Der ZOE oder die ZOE?

USER_AVATAR
read
Ja und beim Leaf müsste es das Leaf heißen weil Leaf =Blatt.

Ach ich nenn es das Zoe.
Das Elektroauto namens Zoe ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Der ZOE oder die ZOE?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir ist mein Auto "der ZOE".
Aber bald taufe ich "das R-Link" auf "DIE R-Link" um :D
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag