Der Zoe in den Medien

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Der Zoe in den Medien

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hier habe ich einen Bericht des SWR-Fernsehen über den Zoe aus der Sendung "Startklar" vom Samstag, 14.9.2013 gefunden.

http://www.swr.de/startklar/-/id=233206 ... index.html

Ein Redakteur hat sich übrigens hier im Forum einige seiner Informationen geholt und mich im Juli wegen meiner Schnellladesäule und meiner Meinung zum Zoe befragt. Der Bericht ist im großen und ganzen ganz gut geworden. Was mir auffiel ist, daß er im Daimler Benz Museum geladen hat und von 2 Stunden Ladezeit spricht. Da ich schon selbst dort geladen habe, meine ich aber, da ich mit 8 % dort ankam und der Akku in etwas über einer Stunde wieder voll war, daß dort 22 KW-Wallboxen verbaut sein müssten.
Allerdings hätte man sich den Gag mit der Kabeltrommel am Schluss verkneifen können.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: Der Zoe in den Medien

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Täusch ich mich oder wird wirklich kaum mehr Werbung für den/die ZOE gemacht? Nachdem ich mit der "SUMSI" (so bezeichnen es die Nachbarskinder) sehr zufrieden bin, verfolge ich auch die Werbung in den Medien kaum mehr. Von Renault selbst wird, so finde ich, wird nach wie vor kaum Werbung betrieben.

Re: Der Zoe in den Medien

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
brushless hat geschrieben:Täusch ich mich oder wird wirklich kaum mehr Werbung für den/die ZOE gemacht?
Du täuschst Dich nicht. Es wirkt praktisch keine Werbung gemacht. Die eine TV-Spot Kampagne in Österreich war sehr bescheiden und in D hats was ich gesehen habe nicht viel besser ausgeschaut.
Ich beobachte das recht genau und kritisch. Der Captur z.B. wird sicher 20-fach besser beworben.

Ich hoffe noch darauf, dass Renault doch noch verspätet Gas gibt, solange der Zoe noch relativ neu ist.

Siehe hier:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t1142.html
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t1481.html
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Der Zoe in den Medien

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, wundert mich auch wie stark der Capture beworben wird ? In den Kleinanzeigen (Händlerinserate) der Tageszeitungen habe ich noch NIE einen ZOE gesehen...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Der Zoe in den Medien

USER_AVATAR
read
@Robert: Weil der Händler an einem Zoe weniger verdient, als die Anzeige kosten würden :(
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Der Zoe in den Medien

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Dass Händler aufgrund der margeren Gewinnspanne nix in Werbung investieren würde ich verstehen. Dabei stelle ich aber fest, dass gerade was kleine Inserate betrifft ein paar begesiterte Händler Sehr Wohl ein wenig Werbung machen. Von zentraler Stelle - wo man eher was erwarten würde - kommt aber nix.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Der Zoe in den Medien

USER_AVATAR
read
In einer regionalen Zeitung war mal 5 Seiten Renault Werbung wegen den Energy Wochen usw.
Da war 1 Seite nur ZOE.
Auch auf den Homepages 2er Händler fand ich es.
Bei 5% Spanne (ca 1000 Euro also beim Intens) ist es schon net sooo schlecht. Besser verkauft als nicht.

Nur im TV war mir das was bis jetzt kam zu wenig.
Wozu ne Werbung eindeutschen wenn man sie 4 5 mal spielt? Naja.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Der Zoe in den Medien

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Na ja, also wenn die 5% Marge stimmen sollten, dann ist klar, dass da keiner mehr Werbung machen kann; da rechnet sich nicht einmal ein Verkäufer mehr.

Re: Der Zoe in den Medien

USER_AVATAR
read
Der Händler sagte mir das.
Und da wo ich kaufte gabs auch 229 Euro Rabatt trotz neuwagenbestellung. :-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Der Zoe in den Medien

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Ein Testbericht im aktuellen Umwelt Journal.
Datei 20140113163758220 Umweltjournal Testbericht ZOE.pdf
(1.22 MiB) 153-mal heruntergeladen
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag