Der süßeste ZOE aller Zeiten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Der süßeste ZOE aller Zeiten

rolandk
read
Berndte hat geschrieben:Ähm... den Kuchen vom Januar würde ich auch nicht mehr anschneiden ;)

Aber wenn der frisch ist und du Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid!
Wir treffen uns in Nienburg :-)

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Der süßeste ZOE aller Zeiten

USER_AVATAR
read
Genial 8-) 8-)
energieingenieur hat geschrieben:Der Aufwand diesen Kuchen herzustellen ist nicht zu unterschätzen. Die reine Arbeitszeit - ohne Beschaffung von Maßskizzen, Photos und Backwaren betrug etwa 9 Stunden über 3 Tage verteilt.
Wäre es möglich das Recherchematerial zu bekommen?
Eine Freundin ist gelernte Konditorin und würde mit dem nötigen Input da bestimtm etwas zaubern können :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Der süßeste ZOE aller Zeiten

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Was für ein Teig steckt denn drunter? Schoko?

Re: Der süßeste ZOE aller Zeiten

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ist ein relativ fester Schokoteig. Die Farbgebung und Modulation ist mit Fondant ausgestaltet. Ich mache euch Photos, wenn ich ihn anschneide, dann sieht man den Aufbau denke ich ganz gut.

Das Recherchematerial ist leider nicht so üppig, soweit ich weiß, beschränkte sich das auf die Maßskizzen der Renault-Website, sowie viele Photos des ZOE. Müßte relativ fix zu finden sein. Die intensive Suche nach besserem Material blieb leider erfolglos.

Re: Der süßeste ZOE aller Zeiten

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Hi , Hammer , wann startet die Serienproduktion ;)
Wenn er so Gut schmeckt wie er aussieht :) , vergiss aber nicht die Batterie raus zu machen :lol:
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D

Re: Der süßeste ZOE aller Zeiten

USER_AVATAR
read
Ja, wollte auch gerade fragen, womit der Akku gefüllt ist. ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Der süßeste ZOE aller Zeiten

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Sieht echt gut aus.

Selbstverständlich bieten dir mein Bauch und ich auch Hilfe an, wenn du die ZOE doch anschneiden solltest.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Der süßeste ZOE aller Zeiten

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wie ich grad höre, ist das Bild sind die Bilder bereits in Paris angekommen :-D

Re: Der süßeste ZOE aller Zeiten

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich biete das Gegenstück - Creation ICE Age:
Dateianhänge
Ice Age.jpg

Re: Der süßeste ZOE aller Zeiten

lingley
read
Naja ... scheint wohl ein Oldtimer, in einer alten Scheune entdeckt, zu sein :shock:
Auspuff abgefallen, Öl läuft in die braunen Strohballen aus ... oh weh ...
Ich würde Euch raten, "vernichtet" das Teil so schnell wie möglich :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag