Der RENAULT ZOE ab 9.990 euros !!!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Der RENAULT ZOE ab 9.990 euros !!!

USER_AVATAR
read
Ja hab ich auf Facebook auch gesehen :D
Super gemacht!

@Zoelibat

Richtig, ich habe auch meine Händler unterstützt. Aber mittlerweile... naja. Deren Interesse ist leider sehr gering!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Der RENAULT ZOE ab 9.990 euros !!!

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Haben die Leute echt so eine Reichweitenangst ? Oder ist es die Angst vor dem Neuen ? :?
Ich denke, es ist Bequemlichkeit.

Verbrennerfahren ist eingespielt, funktioniert ohne Probleme und leisten kann es sich Hinz und Kunz. Was man damit kaputtmacht, ist ja egal, spür ich ja aktuell noch nicht.

Die "Mir reicht mein Nokia"-Fraktion war ja auch mal stark.

Bei Mobilität sprechen wir halt von viel größeren Summen, was die Trägheit erhöht. Und sind wir ehrlich, so richtig cremig für DAUs ist E-Auto-Fahren über größere Strecken noch lange nicht.

Erst wenn es die "E-Auto-Bild" gibt und Aldi einen mobilen Typ2-Lader für 99 Euro im Angebot hat, sind wir in der Masse angekommen. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Der RENAULT ZOE ab 9.990 euros !!!

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
umberto hat geschrieben:Erst wenn es die "E-Auto-Bild" gibt und Aldi einen mobilen Typ2-Lader für 99 Euro im Angebot hat, sind wir in der Masse angekommen. :-)
Wenn bei jedem Aldi-Markt ein paar (kostenlose) Ladestationen stehen, wäre das auch schon eine Lösung. Und Aldi Süd hat schon begonnen Ladesäulen aufzustellen, hoffentlich kommt das auch für den Norden :D
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Der RENAULT ZOE ab 9.990 euros !!!

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Haben die Leute echt so eine Reichweitenangst ? Oder ist es die Angst vor dem Neuen ? :?
Tja, gute Frage. Billiger allein scheint kein Entscheidungskriterium zu sein. Hatte gerade einen Schwatz mit meinem Nachbarn über derlei Phänomene. Warum z.B. blieben selbst innerhalb der Verbrennertechnologie die Gasfahrzeuge (CNG und LPG) nur eine Nische? Besonders LPG? Gibt's seit Ewigkeiten, Technik ist ausgereift, Infrastruktur ist da, Tankprinzip und Tankzeiten praktisch dieselben wie bei Benzin & Diesel - und man spart jede Menge Geld bei den Verbrauchskosten! Über 50% bei CNG, etwas weniger bei LPG. Nee, da fahren die Leute lieber ihre teuren Benzinschlucker zur nächsten Tanke, wo's den Sprit 0,02 €/l billiger gibt. Was ist das? Herdentrieb oder einfach nur Blödheit? Ich versteh's nicht.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Der RENAULT ZOE ab 9.990 euros !!!

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
An jeder Tanke gibt's Benzin u. Diesel. CNG u. LPG findet sich nicht überall, und was war nochmal Autogas? ;)

Viele kennen sich damit nicht aus und angeboten werden doch auch vorwiegend Benzin/Diesel-Verbrenner in den Autohäusern. Die andere Fraktion gibt es in weniger Varianten und bei viel weniger Modellen. Ähnlich, wie beim Elektro-Antrieb.

Selbst einen Familien-Van bekommt man nicht von jedem Hersteller mit Gas-Antrieb, als (taugliche) Elektro-Variante nur bei Kreisel im Österreich. Und fette Limosinen und sportliche Kleinwagen sind mit Gas-Antrieb auch eher unterrepräsentiert...

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Der RENAULT ZOE ab 9.990 euros !!!

daedalus
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:34
  • Wohnort: Wien
read
Elektrolurch hat geschrieben: Besonders LPG? Gibt's seit Ewigkeiten, Technik ist ausgereift, Infrastruktur ist da, Tankprinzip und Tankzeiten praktisch dieselben wie bei Benzin & Diesel - und man spart jede Menge Geld bei den Verbrauchskosten!
Man spart (zumindest bei uns in Ö) auch die Parkkosten in Tiefgaragen! ;)

MfG

Daedalus
EV-Interessent auf der Suche nach Entscheidungshilfen

Re: Der RENAULT ZOE ab 9.990 euros !!!

USER_AVATAR
read
Da dürfen gasbetriebene Autos ja nicht hinein in der Regel.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Der RENAULT ZOE ab 9.990 euros !!!

USER_AVATAR
read
Ist das in Österreich noch nicht abgeschafft?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Der RENAULT ZOE ab 9.990 euros !!!

daedalus
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:34
  • Wohnort: Wien
read
CNG darf, LPG darf nicht in die Tiefgarage.

MfG

Daedalus
EV-Interessent auf der Suche nach Entscheidungshilfen

Re: Der RENAULT ZOE ab 9.990 euros !!!

BED
read
Elektrolurch hat geschrieben: Tja, gute Frage. Billiger allein scheint kein Entscheidungskriterium zu sein. ... Warum z.B. blieben selbst innerhalb der Verbrennertechnologie die Gasfahrzeuge (CNG und LPG) nur eine Nische? ... Technik ist ausgereift, Infrastruktur ist da, Tankprinzip und Tankzeiten praktisch dieselben wie bei Benzin & Diesel - und man spart jede Menge Geld bei den Verbrauchskosten!... Ich versteh's nicht.
Gutes Beispiel! Halte ich letztlich auch für ein Kostenproblem:
1. Zunächst muss investiert werden, um den Wagen umzurüsten - und es fraglich ob man die Investition bei Verkauf wieder zurück bekommt
2. Wer zahlt bei Schäden am Fahrzeug, wenn der Umbau nicht fachmännisch erfolgte?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag