Der Comfort Blinker

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Der Comfort Blinker

USER_AVATAR
  • Nordfriese79
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:14
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Auch ich habe den Antipp-Blinker bereits bei der Probefahrt getestet, den haben mittlerweile ja fast alle Autos (zumindest die ich gefahren bin).
Was aber den Blinker-Sound angeht: Im laufenden Betrieb funktioniert es bei mir auch nicht. Habe das aber nur kurz getestet, also Blinker an und die Designs durchgewechselt, aber der Sound war immer gleich.
06/2012 - 02/2014 Renault Twizy, 02/2014 - 01/2018 Renault ZOE, 01/2018 - 02/2020 Tesla Model S
seit 02/2020 Tesla Model 3 + seit 10/2020 Renault ZOE INTENS
Anzeige

Re: Der Comfort Blinker

USER_AVATAR
read
Ja genau. Ändert sich bei mir auch nicht.
Nur der Startsound ändert sich mit dem Design :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Der Comfort Blinker

lingley
read
:?:
Twizy, du machst mich Irre :shock:
Was denn nun: Ja doch, Nein doch nicht, Jein vielleicht , weiß nich .... !

Der Comfort-Hillholder, war: Re: Der Comfort Blinker

USER_AVATAR
read
Und jetzt verwirren wir ihn völlig: Twizy, hast Du schon den tollen Berganfahrassistenten (neudeutsch: Hillholder) in Deiner Zoe ausprobiert? :)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Der Comfort-Hillholder, war: Re: Der Comfort Blinker

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
umberto hat geschrieben:Und jetzt verwirren wir ihn völlig: Twizy, hast Du schon den tollen Berganfahrassistenten (neudeutsch: Hillholder) in Deiner Zoe ausprobiert? :)

Gruss
Umbi
Nicht zu vergessen, die Coming Home Beleuchtung und Scheibenwischerwechsel-Positions-Schalte... :lol:

Zu 1: nach der Nachtfahrt (Scheinwerfer waren an), Zoe abstellen und ausschalten, dann einmal den Fernlichthebel ziehen...
Zu 2: Bei abgeschalteter Zoe den Wischerhebel ganz nach unten drücken, dort lassen. sobald fertig den Wischerhebel wieder zurück in die Normalposition.
(steht aber auch in der BA). 8-)

Re: Der Comfort Blinker

USER_AVATAR
read
Weiter! Mehr! Ich lerne gerade ganz neue Seiten meiner Zoe kennen :) (vielleicht hätte ich doch die Bedienungsanleitung lesen sollen)
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Der Comfort Blinker

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben::?:
Twizy, du machst mich Irre :shock:
Was denn nun: Ja doch, Nein doch nicht, Jein vielleicht , weiß nich .... !
Design ändern bewirkt nur einen anderen Start Sound bei mur. Der Blinker Ton ändert sich nicht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Der Comfort-Hillholder, war: Re: Der Comfort Blinker

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:
umberto hat geschrieben:Und jetzt verwirren wir ihn völlig: Twizy, hast Du schon den tollen Berganfahrassistenten (neudeutsch: Hillholder) in Deiner Zoe ausprobiert? :)

Gruss
Umbi
Nicht zu vergessen, die Coming Home Beleuchtung und Scheibenwischerwechsel-Positions-Schalte... :lol:

Zu 1: nach der Nachtfahrt (Scheinwerfer waren an), Zoe abstellen und ausschalten, dann einmal den Fernlichthebel ziehen...
Zu 2: Bei abgeschalteter Zoe den Wischerhebel ganz nach unten drücken, dort lassen. sobald fertig den Wischerhebel wieder zurück in die Normalposition.
(steht aber auch in der BA). 8-)
Wau, man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu :roll:

Mein :D hatte mir schon gesagt, dass man ein viertel Jahr brauchen würde, alle Funktionen kennenzulernen :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Der Comfort Blinker

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Design ändern bewirkt nur einen anderen Start Sound bei mur. Der Blinker Ton ändert sich nicht.
Ok, entweder ist sein Account gehackt oder wir sehen gerade die größte Kehrtwende seit Chelsea Manning.. :-)

Gruss
Umbi (Du kannst die Neckereien ab, Twizyflu, oder?)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Der Comfort Blinker

lingley
read
Genau ... seit gefühlt einem halben Jahr die gleiche Aussage und nun 540° Drehung :? plus neuer Erkenntnis :?
Ich buche mir mal das nächste Wochenende meine ZOE und probiere es aus und poste genau das Gegenteil :lol:
Twizy ... Vorsicht Satire !
Zuletzt geändert von lingley am Mo 6. Okt 2014, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag