Dat is aba gefährlich

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Dat is aba gefährlich

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Eagle_86 hat geschrieben:...Aber wer weiß, ob er überhaupt noch etwas gehört hätte.)
Der wär vermutlich mit nem Herzkasper direkt tot umgekippt... Und in der Presse hätts dann geheissen, das böse E-Auto war schuld, hat ihn aus der Blüte seines Lebens gerissen und die 5-jährige Enkelin hätts noch mit ansehen müssen... Du böser, böser Kerl Du! :twisted:
Anzeige

Re: Dat is aba gefährlich

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@Eagle_86: Ist das nicht schon allen von uns so gegangen?

Im Ernst, ich wünscht mir auch so eine "Schubshupe" oder so.

Sollte man nicht alle SUFF-Fahrer markieren, damit sie von den EVs der nächsten Generation selbstfahrend drohnenmäßig eliminiert werden können? Ok, ich merk schon, da fehlt der echte Spaß :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Dat is aba gefährlich

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Eagle_86 hat geschrieben:

...Aber wer weiß, ob er überhaupt noch etwas gehört hätte.)
Kann man den Warnton nicht direkt ins Hörgerät einspielen? Oder gleich den Rollator auf Fluchtmodus umprogrammieren?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Dat is aba gefährlich

Spürmeise
read
Und wer spricht sich gegen moderne Benziner aus, die bei konstanter, niedriger Geschwindigkeit ähnlich laut oder leise wie Elektroautos sind? Natürlich niemand.

http://www.abendblatt.de/ratgeber/auto- ... ziner.html

Re: Dat is aba gefährlich

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wobei der Artikel nicht ganz klärt, ob die Blinden draußen standen oder selbst gefahren sind. In jedem Fall ist die Gefährdung beider Autos gleich.

Re: Dat is aba gefährlich

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Ich fahr seit Dezember 2013 Elektroauto und hab irgendwann aufgehört, die Überfahrenen zu zählen. Oft kann man beim Fahren auch gar nicht richtig abschätzen, wie viele es erwischt hat. Und wer will schon anhalten, um nachzuzählen, wenn man es eilig hat? Auf Parkplätzen kommt man aber immer wieder in nette Gespräche mit Überlebenden. Wenn man denen das Konzept des sozialverträglichen Frühablebens zur Schonung der Rentenkassen erklärt, sehen die die Vorteile meistens ein.
:lol:

Mein Spruch lautet da:"Ein bisschen Schwund ist immer.."
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Dat is aba gefährlich

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ich fahr seit Dezember 2013 Elektroauto und hab irgendwann aufgehört, die Überfahrenen zu zählen. Oft kann man beim Fahren auch gar nicht richtig abschätzen, wie viele es erwischt hat. Und wer will schon anhalten, um nachzuzählen, wenn man es eilig hat? Auf Parkplätzen kommt man aber immer wieder in nette Gespräche mit Überlebenden. Wenn man denen das Konzept des sozialverträglichen Frühablebens zur Schonung der Rentenkassen erklärt, sehen die die Vorteile meistens ein.
:lol: :lol: :lol: Habe auch schon überlegt; Strichmarken am Heck würden ein probates und einfaches Mittel sein.

Re: Dat is aba gefährlich

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ich fahre seit Frühjahr 2011 elektrisch. Mit dieser konfusen Angst wurde ich bisher in Reallife noch nie konfrontiert...
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Dat is aba gefährlich

USER_AVATAR
read
Hmm, ich bin schon mal fast in einen ganz langsam fahrenden Prius gelaufen, aber hab das als eigene Schuld abgehakt. Ich höre eigentlich auch Fahrradfahrer, aber der war so leise - wahnsinn. Allerdings hätte der Fahrer bei Schrittgeschwindigkeit locker bremsen können und es wäre sicher nicht gefährlich gewesen.

Ich frage mich aber, ob es nicht sinnvoll wäre (auch für leise Verbrenner ;-), Wenn man neben der Hupe einen etwas leiseren Warnton hätte, den man ganz einfach manuell betätigen kann (sowas wie einen akustischen Warnblinker). Damit kann man dann auf sich aufmerksam machen, wenn man von sich von hinten an einen langsamen Radlfahrer annähert, oder eben an den Fussgänger mitten auf dem Parkplatz. Am Besten auch als Knopf am Lenkrad. Das sollten am besten alle Hersteller auf die gleiche Art machen.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Dat is aba gefährlich

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Da finde ich die Fußgängerhupe des Opel Ampera einfach hervorragend. Die ist laut genug, aber nicht aggressiv.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile