Das war's - Aus und vorbei

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Wieviel Hm geht hoch?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Kann ich verstehen. Wir hatten vor einiger Zeit die Überlegung, uns nach Münster zu verändern. Da wären meine längeren Strecken dann entlang der A1 gewesen und in dem Fall hätte ich auch den Nissan trotz der Optik vorgezogen.
Du hast damit bestimmt ein technisch ausgereifteres Fahrzeug und wenn es für Dein Profil reicht, ist das bestimmt eine gute Wahl.
Viel Spaß mit dem Leaf!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Wieviel Hm geht hoch?
Habs angehängt
Dateianhänge
Screenshot_2015-08-23-15-11-01.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Bei den beschlagenen Scheiben hilft auf jeden Fall regelmäßig Fenster putzen. Wenig Dreck von innen mindert den Beschlag.

Sind die Berge so, dass LKW noch zügig hochkommen? Dann halt surfen. Ich hätte bei meiner Nordseetour mit 40 km Landstr, max 70 und den Rest mit ei.em 96 LKW gesurft bis Oldenburg geschafft. Schnitt 10,4 kWh. Konnte es nur nicht testen, weil ich Grundbergsee testen musste.
Der Leaf hält echt lange die Innenraumtemperatur. Wenn Du vorheizen kannst bringt das eine ganze Menge.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Ja das kann ich.
Haben Schuko und Typ 2 Wallboxen dort von wo ich starte.
Also vorheizen ist Pflicht.
Ich glaube das wird sich fein ausgehen ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Das war's - Aus und vorbei

p.hase
read
das bessere ist des guten feind! gratulation zum erheblich qualitativeren fahrzeug. zusammen mit dem obd2-stecker für 10 euro und der isolierten heizung kommst du erheblich weiter als mit dem serienwagen! der chademo-ausbau schreitet unhaltsam voran und typ2 wird irgendwann rückgebaut. man kann deine entscheidung vertreten! allzeit gute fahrt! ach, besorg dir den 16A panasonic ziegel und tune ihn. ich lade den e-nv200 heute nacht auch wieder 6h schuko mit 16A. kein problem. freilich, unser zoe macht spass von typ2 zu typ2 zu hoppen, aber zu welchem preis? 2x haben mich unsere zoe schon im stich gelassen, jetzt hab ich immer einen 10er schlüssel dabei. in der zeit wo man am zoe schraubt kann ich auch mit 3,730W laden, und das tut der "alte" leaf! :)

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Schön wenn es für Dich passt. Wenn Du deinem Verwandten den ZOE um 17.000.- verkaufst merkt man, dass Du in deinem neuen Beruf auch erfolgreich sein wirst. 8-) (Übrigens würde ich meinen um ca. 16.000.- hergeben...)
Aktuell muss man ein EV kaufen welches zum Fahrprofil passt. Mir hat der Leaf ja immer gut gefallen allerdings war der vor 2 Jahren um fast € 15.000.- teurer und ich würde nach wie vor nicht nach Wien, Salzburg oder Linz kommen. Neben den vielen anderen Mittelstreckenfahrten in der Ladewüste Graz/ Steiermark.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Es war kein Verwandter aber ja du darfst net vergessen es ist ja alles an Ausstattung dabei was es gibt :)

Robert deiner hat welche Ausstattungsmerkmale?
Farbe, usw. Evtl hab ich wen.

Naja eben das ist es ja: es schafft es doch.

iMiev schafft es auch.

Von Graz weg hast du Sebersdorf (bald auch Gleisdorf) und dann vor Wien was. Es geht sich aus.

Ja ich fahre nicht weiter weg. Und das 3. Treffen ist vor der Haustür... :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Das war's - Aus und vorbei

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
p.hase hat geschrieben:der chademo-ausbau schreitet unhaltsam voran und typ2 wird irgendwann rückgebaut.
Meinst du damit Typ2 Ladesaeulen allgemein? Falls ja, woher jast du deine Information?

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
An Typ 2 lädt so ziemlich alles, warum sollte man da zurück bauen?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile