Das war's - Aus und vorbei

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Mazda baut hübschere Autos finde ich persönlich; aber leider keine E-Autos ! ;)
Ja wie jeder mag.
Mazda hatte vor eingen Jahren grobe Rostprobleme...
Sie setzen noch immer auf Wankelmotoren - wie jeder mag.

Und: Die "spinnen" die Mazda:

http://www.motor-talk.de/news/die-sacks ... 01668.html
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Willkommen im Leaf Club.

Hast bei den Voraussetzungen alles richtig gemacht und darfst jetzt im schönsten EV fahren.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Willkommen im Leaf Club.

Hast bei den Voraussetzungen alles richtig gemacht und darfst jetzt im schönsten EV fahren.
Danke für die ehrenvolle Aufnahme *mich verneig*
Da Thunderbolt (ZOE) jetzt bei seinen neuen Besitzern ist und dort wie ich noch immer per Email merke, gut zu Essen bekommt, werde ich am Montag endlich Shīto (Schi-To - jap. für Blatt) anmelden.

Habe übrigens schon sehr viele Threads hier durch - da liest man sehr viel von dir, insofern: DANKE :)

PS: Im Anhang etwas aus 2013... warum es damals nicht der LEAF schon geworden ist.
Dateianhänge
meldung.PNG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Kann deine entscheidung sehr gut nachvollziehen!
Wenn ich in meiner nähe CHAdeMO Säulen hätte, dann würde bei mir ein Leaf in der Einfahrt stehen.

Mit dem ZOE war auch ich immer zufrieden. Der Wagen hat die Ideale Größe, der AC-Lader ist einfach Praktisch und der Preis lädt zum kauf ein.
Ein Fahrzeug mit Batteriemiete kommt mir aber definitiv nicht mehr ins Haus, das habe ich meiner Lieblingsbank versprochen :lol:

Ich wäre aber einem ZOE mit Kaufakku nicht sehr abgeneigt.

Frage an Twizyflu: Hättest du dich auch von deinem ZOE getrennt, wenn dir Renault die möglichkeit eingeräumt hätte den Akku zu kaufen?
Mercedes F 015: https://www.youtube.com/watch?v=IWB4xj7EILg
Renault ZOE 08.2013-01.2014

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Naja er hat ja nur 3000 aufgezahlt.

Die Batterie bei Renault hätte sicherlich 5000-8000 Euro gekostet.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Es war nicht nur die Tatsache, dass mich die Miete ja sowieso auch in der Nutzungszeit soviel kostet wie der Leaf nun.
Es ist das Gesamtpaket.

Größer
Stärker
Komfortabler
Wertiger
Marke/Japaner
Technik (LED Scheinwerfer, Sitzheizung vorne/hinten, Solarspoiler, gescheites Keyless - das so wie bei meinem alten immer funktioniert und nicht wenn man vorher mit der Keycard geöffnet hat, man am Türgriffknopf nicht mehr auf und zu sperren kann)

Der ZOE hatte damals immer einen Vorteil für mich:

Die Typ 2 Schnellladung. Mittlerweile hat sich das Blatt etwas gewendet. Ich habe genug CHAdeMO Säulen um mich herum - idR sollte es also kaum Probleme geben. Und sonst gibts halt 25km pro Stunde. Das ist auch net so wenig.

Ich hoffe nur, dass der Leaf im Winter ohne Heizung, bei 94 km/h im ECO Modus es schafft, von Graz bis Wolfsberg (ca. 80 km inkl. PACK) bzw. 100 km bis Völkermarkt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Glückwunsch zum genialen Deal und zum Tekna mit WP und 6,6KW Lader :D
17k VK und 20k EK ist schon sehr gut abgepaßt.

Bei mir war der Wechsel anders herum und die Freude min. genau so groß, auch wenn ich manchmal mit einem weinenden Auge an LED-Licht, das Fahrwerk, die Power und vor allem an den sinnvolle Keyless zurück denken.

Halbweg in der Nähe habe ich auch allerhand Chademos, aber da brauchte ich sie nicht so dringend, da vieles in der halben Akkureichweite lag und ich zu Hause wieder voll laden konnte.
16h habe ich nach HH gebraucht - sowas geht gar nicht. Afangs habe ich für die 263km nach Thüringen in wittenberg übernachtet, um dann den folgendne Tag Abends anzukommen.
Kürzlich bin ich die Strecke ohne Ladestop mit ZOE durch gefahren. Mit dme LEaf wäre ich nicht im Traum auf die Idee gekommen das überhaupt zu versuchen.

Ich hatte in meine Verbrennerzeit weder einen Nissan noch Röno, aber man fragt sich schon, worin die Zusammenarbeit besteht.
Beim LEaf sind einige Sache deart gut durchdacht, das man sich fragt, warum Röno dann teiwleise so einen Mist macht.
Der Tempomat ist unter aller Sau. Man gewinnt den Eindruck, das der 1zu1 ohne anpassungen vom Verbrenner übernommen wurde. Beim trägen Verbrenner mag da sso funktioneiren, aber das nervöse herumgezuppel nervt gewaltig.
Kann nicht sein, das erst wild rekuperiert wird, dann wieder beshcleunigt etc. nur weil ich ich eine neu geschwindigkeit fest lege. :? :roll:

Aber! Ich hätte ZOE wohl auch genommen, wenn als 4 Fenster mit kurbeln ausgestattet gewesen wären, da die neu gewonnene Freiheit einfach unbezahlbar ist. Auch wenn es mich nicht mehr betrifft, rege ich mich immer noch über den Mist auf, der in Berlin mit den Ladesäulen betrieben wird. Im Schnitt geht wohl nur die Hälfte der Säulen.
Defekt Typ2 gibt es auch, aber dann fahre ich einfahc zu nächsten oder lade später...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Vielen Dank eDevil.
Nein es ist ein 04/2013 - KEIN Tekna. Der alte noch ;) Ja der ohne Wärmepumpe.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass der Leaf im Winter ohne Heizung, bei 94 km/h im ECO Modus es schafft, von Graz bis Wolfsberg (ca. 80 km inkl. PACK) bzw. 100 km bis Völkermarkt.
Die 100km kannst Du gleich wieder vergessen. Tempomat 94 ist eh keine typ. Geschwindigkeit für den Leaf :mrgreen: Entweder reicht es gleich für 100-105 oder man fährt 80.

Für die etwas über 100km bis Wittenberg hatte ich im Winter meine Mühe dort anzukommen. Autobahn ging gar nicht und trotz langsamer fahrt mit max 70 bin ich dann mit "---" angekommen.

Ganz ohne Heizung geht halt nicht immer, da die Scheiben beschlagen. Bin teilweise mit Klima an ohne Heizung intervallmäßig auf Umluft gefahren, damit entfeuchtet wurde. Die Klima ist sparsamer als die nötige zuheizung für beschlagfreie scheiben.

Falls das für Dich ne Option ist, würde eine Verbrennungsstandheizung den Wagen im Winter enorm aufwerten.
Bei kaltem Akku bricht die Reichweite extrem ein. Falls Du ne Garage hast, kannst Du durch extensives Vorheizen ne Menge erreichen.
Meiner Stand immer draußen und vor so eine langen Wintertour habe ich die manuell meist 1-2 h vorgeheizt und den Ladung so programmeirt,d as diese dann 1-2h vor abfahrt fertig ist, also der Akku gewärmt.

Draußen stehend spontan ohne diese Maßnahmen wirst Du bei 94km/h selbst die 80km nicht packen.

P.S. Ein Erlebnis, was ich nie vergessen werde: ich wurde von Bernd in Wittenberg zur Übernachtung empfangen und er meinte ich soll mal da hinten in die Garage fahren. Die war auf 27°C geheizt und auch 2h nach meine Ankunft fühlte es sich im Leaf an, als wenn man in einem Kühlschrank sitzt. Da war einfach herrlich morgens ins durch und durch warme Auto zu steigen und die Strecke bis Leipzig ohne Reichweiteproblem zu erreichen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
zeit wirds,daß du endlich einen leaf hast.
hätte dir aber zum neueren geraten,denn die wärmepumpe ist nicht zu vergleichen mit dem alten heizsystem.
mein tekna macht immer 100km,ob mit voller heizung oder voller klima,und autobahn mit max.100km/h
Zuletzt geändert von xado1 am So 23. Aug 2015, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile