Das war's - Aus und vorbei

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das war's - Aus und vorbei

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Twizy, ich meinte ja auch auf den reinen Kaufpreis bezogen :)
Fuer mich ist der Zoe ja auch eigentlich ein Uebergangswagen bis zum Model 3.
Anzeige

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Ich wünsch dir alles Gute mit dem Leaf, Twizyflu!

(Auch wenn es nur ein Schnarchlader ist) ...hehe... kleiner Scherz am Rande. ;-)

Ein Leaf-Fahrer organisiert das Zoe-Treffen. Das kann ja was werden. :-D

Re: Das war's - Aus und vorbei

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
Hallo,

...beim ZOE wegen der Miete rummeckern und sich dann nen Modell 3 kaufen wollen für 70-80T€

:lol: träumereien, wie damals mit 16 und playboy hinterm Kioskfenster

Viele Grüße Renault_ZOE

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Btw... Ich werde auch Leaf-Fahrer. Ist mein Leihwagen für einen Tag während des Zoe-Service.

Leaf ist ein super Fahrzeug, wenn er optisch auch meinen Geschmack überhaupt nicht trifft.

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Leute wir sind noch am Anfang.

Also was soll es ?!

Alle 4 Autos sind gute Elektroautos mit Stärken und Schwächen. Alle 4 haben Schnelllader an Bord.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Leute wir sind noch am Anfang.

Also was soll es ?!

Alle 4 Autos sind gute Elektroautos mit Stärken und Schwächen. Alle 4 haben Schnelllader an Bord.
So ist es. Die Infrastruktur spielt die Musik.
Ich hab 8 CHADEMO in meiner Nähe. Soviel gibts wahrscheinlich in ganz Bayern nicht....

Gäbe es nur Chademo bei euch wäre es der LEAF und nicht der ZOE, den viele möchten.

Und seitdem man ja nur mehr den R240 bekommt (bei euch, bei uns beide) ist der ZOE ja genauso zum "Normallader" geworden - ein Leaf mit Chademo oder ein Q210 und Co sind da im Vorteil. Dafür hat man 22 kW eben öfter als Chademo ist klar.

Ich finde den ZOE auf seine Weise cool, aber allein vom Gesamtpaket her wird der Leaf für meine Zwecke eher gerecht werden.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@Twizyflu

Wilkommen im "Club der Auguren"

Re: Das war's - Aus und vorbei

novalek
read
Twizyflu hat geschrieben:denn die Batteriekapazitäten werden steigen und dann ist DC anscheinend von Vorteil wenns um höhere Ladeströme geht.
Glaub ich nicht so recht.
Zunächst sagt die Bosch-Studie bis 2020 vollmundig eine Verdopplung der Energiedichte bei halbiertem Preis voraus, aber nur dann, wenn die Industrie Milliarden-Euro in die Verfeinerung der Zellen steckt (und dann werden diese Zellen längerfristig teuer sein).
Wo soll's den herkommen, z.Z. ist der Gewinn der Fahrzeugfertigung vor Steuern tief-rot - die Entwicklung ganz rausgerechnet. Und die Batterie-Firmen in Fernost brauchen Stückzahlen um die Forschung zu finanzieren.

Da sind so viele unbekannte Faktoren im Spiel und eine wahnsinnige Dynamik (siehe Rohölpreise, Rohstoffpreise).

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Am besten hier weiterdiskutieren über die Zukunft der Ladeströme:

http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... t4104.html

Es ist ja nicht nur AC vs. DC sondern schaut mal wie Typ 2 arbeitet und wie das CHAdeMO Protokoll arbeitet ;)

Irgendwie bin ich ja trotzdem wieder froh einen Japaner zu haben (auch wenn mein Mitsubishi Lancer vorm ZOE ein Diesel war. Der war einfach gut - bis auf den Antrieb halt...)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Mazda baut hübschere Autos finde ich persönlich; aber leider keine E-Autos ! ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile