Das war's - Aus und vorbei

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Das BMS müssen die trotzdem anpassen aber das kann man ja machen
Das BMS muss auch mit einer schwächer werdenden Batterie klar kommen. Warum soll die Software also nicht auch von Haus aus in der Lage sein, mit einer stärkeren Batterie umzugehen?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Klar muss man da ein paar APrameter verändenr, aber das sollte nun wikrlich kein großartiges Problem sein.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Weil gewisse Maximalparameter da sind?
Du kennst ja das Bild mit 350 km Reichweite beim Zoe?
Schonmal mehr als die 350 gesehen? Warum geht nicht mehr?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Das ist doch nur eine Prognose.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Aber wer schreibt vor, dass 350 km der maximale Wert sind? Jedenfalls: eine ordentliche Anpassung kann kein Fehler sein
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Du hast eine Prognose über den Verbrauch durch die Historie und die zur Verfügung stehende Energiemenge.
Ich hätte das Ding so programmiert, dass für die Prognose niemals unter 10kWh/100km angenommen werden, weil es zur Unvorsicht verleiten könnte, wenn da so hohe Werte stehen.

Das Bms muss natürlich die korrigierte Kapazität kennen. Möglicherweise ermittelt es die aber auch selbst. Muss es ja eigentlich auch beim alternden Akku.
Aber beim Zellentausch ist das Fenster sicherlich viel größer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Das war's - Aus und vorbei

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Mann muss die Autos ja einige Jahre versorgen
Seit wann? :)
Träumen mag ich auch, aber mittlerweile kommt einfach ein neues Modell raus und pech für die alten.
Die schaffen nicht mal ein "Update" für die Rhombe. :twisted: :lol:
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: Das war's - Aus und vorbei

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Tex hat geschrieben:...Die schaffen nicht mal ein "Update" für die Rhombe. :twisted: :lol:
Die wird halt irgendwann auch silbern und fertig, mit den restlichen Chromteilen hat Röno das ja bereits gemacht, ist also auch für die Rhombe nur ne Frage der Zeit würde ich mal sagen. Und bis dahin, Business as usual, während der Garantie bekommen es die paar, die sich beschweren halt getauscht, danach sinds eigene Kosten und dann ist es Röno eh egal...

Grüße
Jack

Re: Das war's - Aus und vorbei

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Genau "egal" und deshalb wird es Ihnen auch in allen anderen Punkten egal sein. Genauso wie die Updates für das TomTom uvm.
(Aber das gilt nicht nur für Renault sondern auch für die anderen.)
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Tex hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Mann muss die Autos ja einige Jahre versorgen
Seit wann? :)
Träumen mag ich auch, aber mittlerweile kommt einfach ein neues Modell raus und pech für die alten.
Die schaffen nicht mal ein "Update" für die Rhombe. :twisted: Bild
Ist das nicht sogar gesetzlich geregelt?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile