Das war's - Aus und vorbei

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Bitteschön !

http://press.kia.com/de/presskits/model ... h%20daten/

Kenne mich trotzdem nicht wirklich aus.

Oben stehen 100 kW unten 62.

Anscheinend heruntergeregelt. Lädt auch kaum schneller als mit 50 kW Lader !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Ja und was steht dort?
100-kW-Gleichstrom-Ladestation (bis zu 500 V, in Deutschland bisher nur vereinzelt verfügbar)
So ähnlich ist es ja mit einem Drilling, der ja auch an einer 50KW Chademo-Ladestation schneller läd, als an einer mit 16KW, aber er läd deswegen noch lange nicht mit 50KW ;)
Schnellladung (Maximalwerte) 360 V (DC)/ 62 kW
360V und 62KW ergeben 172A, aber das ist ja auch eher theoretisch... :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Ladedauer 0% bis 80%
50-kW-Gleichstrom-Ladestation (bis zu 500 V) 33 Minuten
100-kW-Gleichstrom-Ladestation (bis zu 500 V, in Deutschland bisher nur vereinzelt verfügbar) 25 Minuten


Ok, das sind dann ca. 150 km Reichweite oder ?

Der Tesla schafft in rund 20 Minuten gut 200 km Reichweite !!
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Das war's - Aus und vorbei

TeeKay
read
Es gibt keine 100kW Gleichstrom-Ladestationen, Kia hat noch nie irgendeinen Beweis erbracht, dass das Auto schneller lädt. Also ist das eine rein theoretische Diskussion. Der Fakt, dass Kia bislang keinerlei Beweis erbrachte und selbst nur 20kW-Wallboxen an die Händler verkauft, sagt doch alles.

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
Angeblich habe ich aus Kreisen gehört will Kia 2017 auf CCS setzen. Weil die Deutschen so Druck machen.
Bin gespannt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Das war's - Aus und vorbei

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Es gibt keine 100kW Gleichstrom-Ladestationen, Kia hat noch nie irgendeinen Beweis erbracht, dass das Auto schneller lädt. Also ist das eine rein theoretische Diskussion. Der Fakt, dass Kia bislang keinerlei Beweis erbrachte und selbst nur 20kW-Wallboxen an die Händler verkauft, sagt doch alles.
Ach Teekay und seine wilden Theorien wieder

Die Händler durften sich aussuchen, WAS sie für Lademöglichkeiten an ihren AH geschaffen werden. AUCH abhängig von den örtlichen technischen Möglichkeiten.
Zum 2. lieber Teekay habe ich persönlich mit einigen Händler von KIA gesprochen, die mir ALLE ausnahmslos gesagt hatten, das 20 kw ausreichend seien, weil eh nur Vorführer dort geladen werden.
Wäre ich Händler der zunächst null Ahnung und Berührung mit E Mobilen hat, hätte ich mich natürlich auch auf eine Empfehlung seitens der Organisation, dessen Importfahrzeuge ich verkaufe verlassen (müssen)
Zum anderen ist es natürlich ne Kostenfrage.
Wie bei allen Herstellern, die auch mal mit E Mobilenen angefangen haben, gab es auch bei KIA mal einen Start dazu.

Ich durfte bisher wenn ich mochte bei jedem KIA Händler der Soul EV verkauft an die Trödellader, sofern bereits installiert worden war.

Sonst ist die Situation auch bei KIA in der Tat unbefriedigend.

Ich selbst habe bisher 2 x am 100 kw Lader (flüssig gekühltes Kabel u.a.) laden können.
Aus meiner Sicht war es schneller. Da weder Säule noch Fahrzeug ausreichend Ladeleistungen anzeigen, kann ich keine Angaben machen - erschliesst sich mir auch nicht. Muss es ja auch nicht.

JEDER E Mobilfahrer weiss, das die angegebene Leistungsangabe seltenst stimmt - abhängig von verschiedenen Faktoren.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Das war's - Aus und vorbei

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Angeblich habe ich aus Kreisen gehört will Kia 2017 auf CCS setzen. Weil die Deutschen so Druck machen.
Bin gespannt.
Quatsch. Was bestätigt ist, ist Typ2 Anschluss, statt Typ 1. Nix CCS
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Das war's - Aus und vorbei

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Ladedauer 0% bis 80%
50-kW-Gleichstrom-Ladestation (bis zu 500 V) 33 Minuten
100-kW-Gleichstrom-Ladestation (bis zu 500 V, in Deutschland bisher nur vereinzelt verfügbar) 25 Minuten


Ok, das sind dann ca. 150 km Reichweite oder ?

Der Tesla schafft in rund 20 Minuten gut 200 km Reichweite !!
Deswegen sind Äpfel und Birnen ja auch verschieden, so wie KIA und Tesla
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Das war's - Aus und vorbei

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Zum hundertsten mal: Soul EV max. 62 kW an CHAdeMO, nix 100 kW!
Er kann aber MEHR als 50 kw und 62 KW Säulen gibt es ja nicht
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Das war's - Aus und vorbei

USER_AVATAR
read
E_souli hat geschrieben:Ich selbst habe bisher 2 x am 100 kw Lader (flüssig gekühltes Kabel u.a.) laden können.
Aus meiner Sicht war es schneller. Da weder Säule noch Fahrzeug ausreichend Ladeleistungen anzeigen, kann ich keine Angaben machen - erschliesst sich mir auch nicht. Muss es ja auch nicht.
Naja, wenn man solche behauptungen auf stellt, soltle das doch schon etwas mehr Substanz haben. Es gibt ja auch die möglichkeit Fotos vom SOC, Angeziegte KWh ALdung o.ä. zu amchen und auf Zeitbasis die Leistung hochzurechnen.
Musste ich an Chademo bei fast allen LAdern so machen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile