Das Problem mit der Kennzeichenhalterung hinten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Das Problem mit der Kennzeichenhalterung hinten

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Mit einem Spiegeltape hätt das Taferl einfach hinten angeklebt. Somit keine Rostgefahr und kein gerumpel von der blöden Taferlhalterung. :x
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige

Re: Das Problem mit der Kennzeichenhalterung hinten

USER_AVATAR
read
Tjo aber hier ist eben der Hund versteckt:

http://www.jusline.at/49_Kennzeichentafeln_KFG.html

Absatz 7.

"müssen dauerhaft verbunden sein".

Bei einem "Klettsystem" oder so, kann von dauerhaft nicht die Rede sein, so mein Auffassung.
Bei einer Verschraubung kann man ja davon ausgehen, dass es nicht wegfliegt irgendwann. So kann das evtl. schon passieren.
Vielleicht ist das zu übertrieben, aber man weiß ja nie. Denn die Kennzeichentafeln gehören einem ja nicht, sondern der ausstellenden Behörde!

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Das Problem mit der Kennzeichenhalterung hinten

USER_AVATAR
read
Lösung wird sein:

3M Tape auf den Kennzeichenhalter
Dann auf das 3M einen Magneten der einige kg hält.
Dann die Halterung samt Magnet auf einen Magnet der an der Hecklappe haftet.
Voilà. Angeblich soll das halten.

Hoffentlich ist mein Händler nur so gescheit und bohrt keine Löcher rein. Sonst bin ich mords sauer.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Das Problem mit der Kennzeichenhalterung hinten

Chris
read
Sofern die Löcher noch nicht ab Werk drin sind würde ich es beim Händler früh genug schriftlich festhalten dass du keine Löcher in der Heckklappe möchtest. Wenn er dann doch welche rein macht ist es sein Problem.

Re: Das Problem mit der Kennzeichenhalterung hinten

USER_AVATAR
read
Also ich weiß nur, dass man es auf beefeaters Foto nicht sah, aber gut der ist schwarz, vll erkennt man es nur nicht denn HIER sieht mans:

http://www.goingelectric.de/forum/resou ... er-a3/1239

Und das hat sicher nicht der Händler gemacht? Ist zwar in Deutschland gewesen, aber wird ja wohl einheitlich sein?

EDIT:

Ok man erkennt etwas: Dass er so runde abdeckungen drauf hat.

Also die Bohrungen? :(

http://www.goingelectric.de/forum/resources/image/1394
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Das Problem mit der Kennzeichenhalterung hinten

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich meine es schon mal geschrieben zu haben... aber die Löcher sind ab Werk (bei allen Renaults)

Re: Das Problem mit der Kennzeichenhalterung hinten

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:ich meine es schon mal geschrieben zu haben... aber die Löcher sind ab Werk (bei allen Renaults)
Ja auf der Seite 1 dieses Threads, was deinen Scenic betrifft :)

Schande für Renault, sowas auszuliefern. Sry is so.
Wer denkt da bitte nach? Anscheinend niemand. Und dann sich wundern wenn sich Rost bildet.

.... naja - muss ich es halt abdichten mit Silikon!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Das Problem mit der Kennzeichenhalterung hinten

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
Beim Autotransporterbild sind die schwarzen Punkte, einfach für die Nummermontage vorgesehen.

Bei meiner ZOE habe ich den Wechselrahmenschildhalter demontiert, da sind Nieten mit Innengewinde im Blech, denke die sind Wasserdicht :!: :!:
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: Das Problem mit der Kennzeichenhalterung hinten

USER_AVATAR
read
Ja ok nieten sag ich nix aber beim Händlerfahrzeug damals waren es normale schrauben die da drin waren.
Und das geht nicht ok.

Ansonsten wäre das kein Problem für mich ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Das Problem mit der Kennzeichenhalterung hinten

ChrisB
read
Kann mir mal jemand sagen, welche Schrauben oder Nieten ihr da bei euch genau verwendet?

Bei mir sitzt das Kennzeichen hinten derart locker, dass ich beim Abkärchern aufpassen muss, dass der Kennzeichenhalter nicht rausgedrückt wird. Richtig verschraubt ist da bei mir nichts. Ist ja auch kein richtiges Gewinde, sondern nur ein Loch. Die Schrauben stecken da einfach nur drin. Wenn ich eine mit größerem Durchmesser nehmen würde, verkratze ich vermutlich den Lack und schaffe ggf. eine Angriffsfläche für Korrosion.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag