Daimler streckt Fühler in Richtung Renault aus

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Daimler streckt Fühler in Richtung Renault aus

USER_AVATAR
read
Und was soll der Händler dann mit der "veralteten" Technik anfangen? Wer soll diese kaufen?
Der Händler muss ja noch die teure Garantie übernehmen und will auch noch etwas verdienen.
Ist es für den Händler überhaupt attraktiv elektrische Gebrauchtwagen in Zahlung zu nehmen?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Daimler streckt Fühler in Richtung Renault aus

TeeKay
read
e-mike hat geschrieben:Nicht subventionieren, sondern einfach nur die alten Autos der Kunden ankaufen, die dann bei Ihnen ein neues Elektroauto kaufen.
Na das ist ja ein wahnsinns Alleinstellungsmerkmal, das von Tesla, Byd und Co. überhaupt niiiiie und nimmer zu kopieren ist. Fürchtest du nicht um dein Leben, jetzt, da du dieses über Jahre von den Top-Unternehmensberatungen dieser Welt für die ICE-Hersteller ausgeklügelte Welteroberungsmodell ausgeplaudert hast? Die ICE-Hersteller kaufen also tatsächlich Gebrauchtwagen an, so richtig benutzte Autos? Mein Gott, wenn die damit anfangen, ist Tesla geliefert. Da können die gar nichts machen. So ein bisschen Kies aufschütten und Schrott draufstellen, das können eben nur die etablierten ICE-Hersteller.

Wo kriegst du eigentlich die gebrauchten Autos her, die du verkaufst? Nur von Neuwagenkäufern, die bei dir einen Neuwagen erwerben?

Re: Daimler streckt Fühler in Richtung Renault aus

USER_AVATAR
read
Sag mal ehrliche Frage - ehrliche Antwort:

Was nimmst Du den Pharmazeutisches zu Dir beim Schreiben? (Nicht böse gemeint, aber ich verstehe nur die Hälfte was Du sagen willst).

Meine Meinung. Elektroautos sind toll und sie werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit in Zukunft durchsetzen. Die Geschäftsmodelle rund um die Mobilität werden sich massiv ändern. Aber wie auch schon bei dem Dotcom-Hype 99/2000, dem Solarboom und all den anderen megagehypten Märkten, werden auch bei der E-Mobilität die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Es werden hier auch wieder die klassischen Marktmechanissmen von Angebot und Nachfrage gelten. Auch werden wieder nur die Firmen überleben die es verstehen weniger Geld auszugeben als sie einnehmen. Und ob das dann der allzeit gelobte Tesla, oder BYD oder Daimler oder oder oder dazugehört, wird sich zeigen. Ich werde nur die etablierten Hersteller nicht abschreiben. Sie könnten den längeren Atem haben, wenn es zu einem finanziellen Showdown kommt.

Re: Daimler streckt Fühler in Richtung Renault aus

USER_AVATAR
read
e-mike hat geschrieben:Sag mal ehrliche Frage - ehrliche Antwort:
Was nimmst Du den Pharmazeutisches zu Dir beim Schreiben? (Nicht böse gemeint, aber ich verstehe nur die Hälfte was Du sagen willst).
Meine Meinung. Ich werde nur die etablierten Hersteller nicht abschreiben. Sie könnten den längeren Atem haben, wenn es zu einem finanziellen Showdown kommt.
Und nun?
Starker Tobak, den Du von Dir gibst im ersten Satz Deines Zitats. Wirst ja richtig persönlich. ;)
Verstehe ich so nicht.

Frage:
Wer ist denn Deiner Meinung nach ein etablierter Hersteller? Etwa VW, Mercedes? :o
Aus meiner Sicht haben sie die Zeit verpennt und agieren jetzt in einer finalen Panikphase nach dem Wachwerden mit
untauglichen Mitteln.
Mal abgesehen davon, dass "Zerknallschüttler" Pkw-Hersteller wohl mehr neu lernen müssen, als z.B. Elektromotorenhersteller
umgekehrt.

Summa-summarum hat Renault-Nissan Beides drauf.
Aber das weisst Du sicherlich. Auf der Startseite Deiner HP sehe ich nur Zoé....

Ich sag das auch fast nur deshalb, weil Du Dich hier bei uns Zoélern befindest.
Da fühle ich mich ausserhalb Deiner globaler Wissensäusserungen schon ein wenig angetitscht. ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Daimler streckt Fühler in Richtung Renault aus

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die Geschichte wiederholt sich immer wieder; die Piraten erinnern mich irgendwie an die deutsche Autoindustrie :)
https://www.youtube.com/watch?v=SHvB89GN6Ik

Re: Daimler streckt Fühler in Richtung Renault aus

USER_AVATAR
read
e-mike hat geschrieben:Die Geschäftsmodelle rund um die Mobilität werden sich massiv ändern.
Genau das ist doch das Problem der etablierten Händler. Die Beratung, die ich bei den meisten Händlern zum Thema eMobilität erhalte, bewegt sich auf dem Niveau wie die Beratung beim Elektronikfachmarkt für einen Fotografen. (Löbliche Ausnahmen außen vor)
Deshalb brauche ich als Kunde eigentlich keinen Händler mehr, sondern kann auch direkt online bestellen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Daimler streckt Fühler in Richtung Renault aus

Naheris
read
felix52 hat geschrieben:Wer ist denn Deiner Meinung nach ein etablierter Hersteller? Etwa VW, Mercedes? :o
Aus meiner Sicht haben sie die Zeit verpennt und agieren jetzt in einer finalen Panikphase nach dem Wachwerden mit
untauglichen Mitteln.
Also wie wäre es mit den Top-5 EV-Marken? Oder doch lieber die Top-5 Konzerne? Für fünf Konzerne sollte das Überleben in der rosigen E-Zukunft dann doch möglich sein. Nicht? ;)

Dass sind dann - in dieser Reihenfolge...
nach Marke: BYD, Tesla, Nissan, BMW und Volkswagen.
nach Konzern: BYD, Renault-Nissan, Tesla, VAG und BMW.

Oder wollen wir jetzt mal ganz schnell PHEVs nicht als EV definieren? Wenn nicht, warum? Kann man immerhin voll-elektrisch mit fahren bis der Akku leer ist. ;)

Aber auch dann landen VAG und BMW unter den ersten fünf, vielleicht sechs (Zahlen sind etwas unklar). VAG liegt derzeit vor allem deshalb zurück, weil sie ihre beiden BEVs wegen regulärem Facelift mehrere Monate nicht verkauf(t)en.

Und Daimler? Diese E-Mobilitäts-Führer sind unter "ferner liefen". Kein Wunder, dass die mit #2 der Welt (Renault-Nissan) zusammenarbeiten müssen. Von Siegern lernen heißt Gewinnen lernen, oder etwa nicht? ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Daimler streckt Fühler in Richtung Renault aus

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Immerhin investiert Daimler nicht wenig Geld in die eigene Herstellung von Akkus, dass machen nicht viele andere Hersteller ... und ich fahre oft an dem riesigen Gelände vorbei (wenn es natürlich gegen die Teslafabrik geradezu winzig ist)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Daimler streckt Fühler in Richtung Renault aus

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Daimler hat doch seine Akku-Produktion abgestoßen. Die wurde von Electrovaya aufgekauft. Daimler fertigt maximal noch Akku-Packs aus eingekauften Zellen von LG und/oder anderen Herstellern.

Re: Daimler streckt Fühler in Richtung Renault aus

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Sie bauen keine Zellen aber aus Zelle n Akkupacks was umgangssprachlich "der Akku" ist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag