Crashtest in echt!

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Re: Crashtest in echt!

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Oh nein.
Jetzt auch in Österreich.
Wobei das scheint ein italienischer zu sein?
:(
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Re: Crashtest in echt!

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  • Oeko-Tom
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smigel1 hat geschrieben:Schau, da auch ein verletzter ZOE! :cry:
http://www.stadtfeuerwehr-weiz.at/einsa ... tail/3080/

SG
Smigel
Was mir da beim Tätigkeitsbericht fehlt: "Abschalten der Hauptsicherung beim E-Auto".

Tom
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Re: Crashtest in echt!

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Meinst du das was unterm Beifahrersitz ist wie es Jana mal fotografiert hatte Tom?
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Re: Crashtest in echt!

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JAAAAAA, die befindet sich im "doppelten" Fußboden.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
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Re: Crashtest in echt!

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Danke Harry :D
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Re: Crashtest in echt!

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Blue Flash hat geschrieben:JAAAAAA, die befindet sich im "doppelten" Fußboden.
ich denke eher in der Batterie, wäre doch logisch, bei allen Fahrzeugen, bei denen die Batterie im Kofferraum versteckt ist, dort wird auch hinten abgeschabten, da aber die ZOE die Batterie unter der Bodenplatte dran hat, finde ich es logisch, in der Batterie abzuschalten. Wird wohl auch gleich die Stelle sein, die beim Tauschen abschaltet. Wäre aber interessant wie dies bei Wechselstationen gemacht wird, muss man da vorher abschalten? Oder darf der Roboter "unter Spannung" arbeiten...

Bei den Bildern der Feuerwehr fällt mir auf, dass die die Arbeitsanweisung "Fahrzeug Spannungsfrei schalten" wohl falsch verstanden haben, da wird mittels 13er Schlüssel die 12V Batteriepolklemme abgeschraubt :)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
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Re: Crashtest in echt!

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  • Blue Flash
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AbRiNgOi hat geschrieben:ich denke eher in der Batterie, wäre doch logisch...
...interessant wie dies bei Wechselstationen gemacht wird, muss man da vorher abschalten? Oder darf der Roboter "unter Spannung" arbeiten...

Bei den Bildern der Feuerwehr fällt mir auf, dass die die Arbeitsanweisung "Fahrzeug Spannungsfrei schalten" wohl falsch verstanden haben, da wird mittels 13er Schlüssel die 12V Batteriepolklemme abgeschraubt :)
Ich war vor drei Wochen in der Werkstatt um alle Steuerkastln auf den letzten Softwarestand bringen zu lassen.
Nicht weil das Auto irgendwelche Fehler hatte, nein, sondern auf meinen Wunsch hin. Ich war die ganze Zeit (~3 Stunden) dabei und unter anderem MUSSTE die Antriebsbatterie stillgelegt werden per HAUPTSICHERUNG, welche sich im Fußraum befindet.
Der ZE-Meister meinte auch, daß das a blöder Platz ist auf die gleiche Frage von mir.

Weiters wurde der Zoe OHNE Option auf Betterplace (Wechselstationen) entwickelt, aber wurscht es is a deppata Plotz für die Sicherung.
Dateianhänge
Unbenannt.png
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Re: Crashtest in echt!

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Ist das vom oeamtc?
Dieses Sicherheitsblatt für die Feuerwehr oder so?

ZOE hat hinten keine Airbags? Hm.

Danke für das Bild :D
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Re: Crashtest in echt!

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Die Rettungskarte gibt es als Download bei Renault.de
Die at-Seite hat den zoe noch nicht drauf ...
S 70D

Re: Crashtest in echt!

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Ah ok weil der oeamtc hat sowas ja auch.
Nur zoe glaub ich war noch net drin.
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