CanZE - Logging für eigenes Diagramm auswerten ?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

CanZE - Logging für eigenes Diagramm auswerten ?

USER_AVATAR
read
Hi zusammen,

Ist es richtig, dass in den Logging- Dateien alle ausgelesenen Werte enthalten sind und somit dazu verwendet werden können um ein eigenes Diagramm daraus zu erstellen?
Denn ich kämpfe mich z.Zt. mittels Screenshots durch die einzelnen Screens und baue die Screenshots nachträglich zusammen.
Warum? Weil die meisten Screens nur ca. 15 Minuten Daten anzeigen und ich 60 Minuten unterwegs bin und das meine tägliche Testgrundlage darstellen soll. Und leider habe ich so gut wie keine Möglichkeit unterwegs immer dann anzuhalten um einen Screenshot zu machen bevor die Werte im CanZE-Diagramm links herausscrollen. Einen Beifahrer habe ich auch nicht. Und auf Screenshots bei 134 km/h hab ich keine Lust mehr, hatte bisher Glück, dass nichts passiert ist.

Hat doch bestimmt jemand von Euch schon erfolgreich praktiziert, bitte Infos zum Vorgehen.

Danke im Voraus.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zoe Intens R240 (25.08.2016) 25.000km/Jahr - CanZE (V1.22) mit KW902 ELM327 (27.01.2017)
Anzeige

Re: CanZE - Logging für eigenes Diagramm auswerten ?

USER_AVATAR
read
Alternativ kann man auch den Bildschirm als Video aufzeichnen. Such mal nach AZ Screen Recorder.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: CanZE - Logging für eigenes Diagramm auswerten ?

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Alternativ kann man auch den Bildschirm als Video aufzeichnen. Such mal nach AZ Screen Recorder.
:danke: da hast Du recht, aber hilft mir nicht dabei den kompletten Zeitbereich zu sehen bzw. Tests mit gleichen/ unterschiedlichen Rahmenbedingungen (Aussentemp., Heizung Auto oder manuel, Eco usw.) zu vergleichen.
Ich brauche die "Rohwerte" um sie in eine Tabelle einfließen lassen zu können, die mir dann ne' Grafik erstellt.
Ein wenig "Automatismus" muss sein, ich habe auch noch andere "Hobbies" ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zoe Intens R240 (25.08.2016) 25.000km/Jahr - CanZE (V1.22) mit KW902 ELM327 (27.01.2017)

Re: CanZE - Logging für eigenes Diagramm auswerten ?

USER_AVATAR
read
Ja korrekt. Ich tüftle auch schon damit herum - muß aber warten bis die Zoe wieder aus der Werkstatt zurück ist.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: CanZE - Logging für eigenes Diagramm auswerten ?

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Ja korrekt. Ich tüftle auch schon damit herum - muß aber warten bis die Zoe wieder aus der Werkstatt zurück ist.
Wenn Du Logging-Dateien brauchst, kann ich Dir geben, logge seit ca. 13.02.2017 täglich mit :lol:
Aber so grundsätzliches zum Aufbau der Logging-Dateien, vielleicht auch mal ein kleines anschauliches Beispiel,
das wäre hilfreich oder abschreckend :roll:


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zoe Intens R240 (25.08.2016) 25.000km/Jahr - CanZE (V1.22) mit KW902 ELM327 (27.01.2017)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag