CanZE für iOS - Empfehlung für Dongle?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

CanZE für iOS - Empfehlung für Dongle?

Beitragvon flow2702 » So 5. Nov 2017, 19:57

Hallo,

ich würde gerne auch mal CanZE ausprobieren. Ich nutze ein iPhone. Welches ODB-Dongle könnt ihr mir für die Nutzung mit iOS empfehlen?

Vielen Dank!
flow2702
 
Beiträge: 644
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:39

Anzeige

Re: CanZE für iOS - Empfehlung für Dongle?

Beitragvon EV-Jens » So 5. Nov 2017, 21:02

flow2702 hat geschrieben:
Hallo,

ich würde gerne auch mal CanZE ausprobieren. Ich nutze ein iPhone. Welches ODB-Dongle könnt ihr mir für die Nutzung mit iOS empfehlen?

Vielen Dank!


Hallo flow2702,

canze.fisch.lu sagte am 01.02.17:
"You need a WiFi enabled dongle with ELM327 version 1.5. Version 1.4 will work too. Version below (1.3 or 1.2) as well as version above (2.0 or 2.1) will NOT work!"
So sollte der Dongle aussehen: http://canze.fisch.lu/elm327/

Ich habe noch einen hellgrünen Konnwei/Maxiscan902 mit WiFi hier liegen den ich mir im September versehentlich bestellt habe, brauchte eigentlich Bluetooth für Android. Da er wegen Urlaub etc. zu lange rumlag konnte ich ihn auch nicht mehr zurückschicken.
Leider weiß ich nicht welche Version der Chip tatsächlich hat, oder ob die iOS-App inzwischen auf eine neuere Chip-Version angepaßt wurde.
Falls du Interesse hast schick mir eine PN.

Gruß Jens
"Unkraut ist die Opposition der NaturBildgegen die Regierung der Gärtner." (O. Kokoschka)

[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk. Zoe R90 seit 24.02.17]
EV-Jens
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 10:41

Re: CanZE für iOS - Empfehlung für Dongle?

Beitragvon sensai » Mo 6. Nov 2017, 15:42

Amazonien Link.
Den habe ich im Einsatz.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens 12/2014 mit 17" TechRun und Folierung
IONIQ Premium schwarz: Bestellt November 2017 (#sangl 371) Liefertermin März 2018
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 533
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:26
Wohnort: Graz Süd

Re: CanZE für iOS - Empfehlung für Dongle?

Beitragvon Zoelibat » Mo 6. Nov 2017, 17:16

Siehe sensai, den habe ich auch.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3355
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: CanZE für iOS - Empfehlung für Dongle?

Beitragvon flow2702 » Do 16. Nov 2017, 19:39

Vielen Dank für die Infos!
flow2702
 
Beiträge: 644
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:39


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: esykel und 4 Gäste