Brauche ich für CLIP-Geraffel einen ZE-Stützpunkt?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Brauche ich für CLIP-Geraffel einen ZE-Stützpunkt?

USER_AVATAR
  • emm
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

meine Live-Services wollen nicht. Gebrauchte Zoe - Zuordnungen passen nicht, Dialog Deutschland konnte es nicht lösen, Fall ging nach Frankreich und von dort kam jetzt die Antwort, dass ich zu nem Händler soll.
Der soll eine Technikanfrage stellen und über CLIP zweimal AC002 starten/drüber bügeln/wasauchimmerdastut.

Hört sich für mich nach ner Aktion an, die jetzt nicht wirklich lange dauern kann. Tsja - mein Freundlicher ZE-Händler braucht das Auto dafür nen Tag und das geht auch erst ab Mitte März.

Frage: MUSS das ein ZE-Partner sein oder kann das nicht auch ein normaler Renault-Mensch? Wäre der Part mit der TA nicht hätte ich das schon selbst versucht :roll:

Weiß evtl. jemand das AC002 bewirkt?

Danke :)
ZOE intens R240 (EZ 12/16) seit 12/17
Anzeige

Re: Brauche ich für CLIP-Geraffel einen ZE-Stützpunkt?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Du musst wohl zum ZE Mensch. Alles was mit den Steuerteilen ist(außer RDK) darf ne normale Renault Werkstatt nicht. Hab ich gestern wieder erfahren dürfen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Brauche ich für CLIP-Geraffel einen ZE-Stützpunkt?

USER_AVATAR
  • emm
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habs befürchtet... mal sehen ob das dieses Jahr noch was wird.
ZE-Werkstätten sind zum Glück in Hülle und Fülle vorhanden :P
ZOE intens R240 (EZ 12/16) seit 12/17

Re: Brauche ich für CLIP-Geraffel einen ZE-Stützpunkt?

USER_AVATAR
read
Probleme mit dem R-Link kann jeder Händler lösen, da braucht es keinen ZE-Stützpunkt. Schließlich gibt es das R-Link auch in fast jedem Verbrenner-Renault.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Brauche ich für CLIP-Geraffel einen ZE-Stützpunkt?

goE
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 21:44
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Hi
emm hat geschrieben:
Weiß evtl. jemand das AC002 bewirkt?

Danke :)
Das ist nur ein Actuator Test.

Kontrolle der Verbindung mit dem Server des globalen Rechenzentrums
Das Fahrzeug an die Spannungsversorgung + APC anschließen.
RN-CLIP-LAUNCH-ACTUATOR Domain:(TELEMATIK STR.EINH) AC002-DATENÜBERTRAGUNG AN CODEVERWALTUNGSSERVER
Mindestens 5 Minuten warten.

Re: Brauche ich für CLIP-Geraffel einen ZE-Stützpunkt?

USER_AVATAR
  • emm
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke - also nix was ewig dauert :)
Dann werde ich mal die Werkstätten in der Region abgrasen und hoffen, dass mich jemand erhört :P
ZOE intens R240 (EZ 12/16) seit 12/17

Re: Brauche ich für CLIP-Geraffel einen ZE-Stützpunkt?

jinko
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 25. Okt 2017, 21:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Anyone managed to bypass Renault.net?

Re: Brauche ich für CLIP-Geraffel einen ZE-Stützpunkt?

USER_AVATAR
read
There is only a chance by using DDT4all
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Brauche ich für CLIP-Geraffel einen ZE-Stützpunkt?

USER_AVATAR
read
jinko hat geschrieben:Anyone managed to bypass Renault.net?
Was ist der Zweck Renault net zu umgehen? Für Einstellungen, Service?
bm3 hat geschrieben:There is only a chance by using DDT4all
Also ich glaube nicht daß ddt4all ihm hilft das Renault-Internet-Angebot zu umgehen... Eher das hier könnte er gesucht haben:

https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t


Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Brauche ich für CLIP-Geraffel einen ZE-Stützpunkt?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Renault.net hat gar nichts mit ze Service zu tun. Das sind Händler Funktionen wie reprogrammierung, anlehnen, Updates etc.
Einen Crack dafür habe ich allerdings noch nicht gefunden.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile