Brauche ich für CLIP-Geraffel einen ZE-Stützpunkt?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Brauche ich für CLIP-Geraffel einen ZE-Stützpunkt?

USER_AVATAR
read
Clip läuft bei den Z.E.Fahrzeugen nur mit einer Online-Verbindung zum Renault-Server.

@ MaXx.Grr

Nein, hat er nicht gesucht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Brauche ich für CLIP-Geraffel einen ZE-Stützpunkt?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Echt jetzt? Wollte mir gerade nen Clip besorgen wie ich ihn früher schon mal hatte. Da war nur der rsr Crack nötig ums ans laufen zu bekommen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Brauche ich für CLIP-Geraffel einen ZE-Stützpunkt?

USER_AVATAR
read
Das war schon immer so, bei unserem Twingo gehts gut aber das fängt schon beim Twizy an, da sah man ohne "Connections" direkt zu Renault dann nichts mehr, außer der Fahrgestellnummer. Eine gute Methode die Raubkopierer endlich los zu werden :) . Deshalb schreibe ich ja, DDT4all vielleicht . Da braucht man allerdings dann auch noch eine aktuelle Database (mit Lizenz) von Renault dazu.
Clip-Adapter brauchst du nicht mehr. Bluetooth-OBD-Adapter reicht. Allerdings gibt es auch oft Zweit- oder Drittbelegung der OBD-Buchsen auf anderen Pins. Beispielsweise einen Media-Bus.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Brauche ich für CLIP-Geraffel einen ZE-Stützpunkt?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Hab ich ja. Wollte halt mal im Clip gucken weil das elm Ding halt massig Fehler hat und instabil arbeitet.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Brauche ich für CLIP-Geraffel einen ZE-Stützpunkt?

jinko
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 25. Okt 2017, 21:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Without Renault.net u cannot do anything.. Terrible,! Somewhere I heard v160 work
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile