Bose Logo fehlt auf Boxen an hinteren Türen R110

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Bose Logo fehlt auf Boxen an hinteren Türen R110

Ludego
read
Apropos Logo weg, kann es sein, dass Renault die Bose Edition aus dem Sortiment genommen hat? Ich habe zwar noch die reine 790€ Bose Option, aber die komplette Edition ist anscheinend nicht mehr da.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: Bose Logo fehlt auf Boxen an hinteren Türen R110

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja die Bose Edition wurde 2019 eingestellt. Es gibt nur noch die Restbestände die bis Ende des Jahres fertiggestellt wurden.

Sie soll sich für Renault nicht mehr rentiert haben hat mein Händler gesagt.

Bin froh, dass wir noch eine abbekommen haben :D

Die R110 als Bose Edition wird eine Rarität werden auf den Gebrauchtwagenmarkt. Das dürfte sich beim Wiederverkauf bezahlt machen denke ich.
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte

Re: Bose Logo fehlt auf Boxen an hinteren Türen R110

yoyo
read
Tobmann hat geschrieben:
Die R110 als Bose Edition wird eine Rarität werden auf den Gebrauchtwagenmarkt. Das dürfte sich beim Wiederverkauf bezahlt machen denke ich.
Das mit dem "Wiederverkaufswert" bezweifel ich. Oder glaubst Du ersnthaft, dass ein GW-Käufer später mal einen großen Mehrpreis dafür zahlen wird?. Ich nicht .
Der Grund für den Wegfall der Bose Edition liegt eher darin begründet, dass die Produktionskapazitäten langsam für die Zoe 2 freigemacht werden.
Beim Citroen Xsara Picasso, waren vor etwa 12 Jahren kurz vor der Vorstellung des Nachfolgers auch plötzlich ab einem Donnerstag im Janaur die Ausstattungen "Leder" und "Glasdach" nicht mehr bestellbar. Citroen wollte sich einfach nicht mehr so viele Teile vom Zulieferer aufs Lager legen für das demnächst auslaufende Modell.
(Beim Citroen Pluriel war es kurz vor Verkaufesende auch so, dass die Farbpalette ziemlich eingedampft wurde.)

Die Händler hatten Vorabinfos bekommen, und so konnte ich seinerzeit buchstäblich am letzten Tag noch diese Optionen bestellen.

Bei Renault wird es wohl ähnlich sein.
Zuletzt geändert von yoyo am Sa 19. Jan 2019, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bose Logo fehlt auf Boxen an hinteren Türen R110

yoyo
read
Kurzes Update:

Ich habe mir gerade die neueste Januar 19-Preisliste angeschaut.
Die Bose Limited Edition ist tatsächlich weggefallen, es gibt nur noch drei Pakete: Life, Z.E.40 und Limited.

Was besonders schade ist: es wird keine Lederausstattung mehr angeboten, auch nicht als Option. :oops:
Vor diesem Hintergrund ist es bei einem Wiederverkauf vielleicht soch nicht ganz uninteressant, eine Zoe 1 mit Lederpolstern zu haben.

Vin daher bin ich auch froh, noch rechtzeitig eine Bose Edition mit den Lederpolstern bekommen zu haben.
Das alles deutet darauf hin, dass jetzt wirklich die Zoe 2 vorbereitet wird, bei der wird es dann wieder (gegen Aufpreis natürlich) eine Lederausstattung geben. Darüber mache ich mir aber erst in drei Jahren Gedanken, wenn der Leasing-Vertrag ausgelaufen ist.

Re: Bose Logo fehlt auf Boxen an hinteren Türen R110

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
yoyo hat geschrieben: Was besonders schade ist: es wird keine Lederausstattung mehr angeboten, auch nicht als Option. :oops:
Vor diesem Hintergrund ist es bei einem Wiederverkauf vielleicht soch nicht ganz uninteressant, eine Zoe 1 mit Lederpolstern zu haben.
Sage ich doch :) und auch kein anderes Modell welchen die hellere Innenausstattung vom Kunststoff hat, die Anthrazitfarbene Display Blende vom Navi die ich auch viel schöner finde als die schwarze, die schöne Bose Alu-Einstiegsleiste und das bisschen Leder was die Türen auch etwas aufwertet ;)
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag