Bose edition erfahren...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Bose edition erfahren...

Beitragvon Robert » Do 26. Jan 2017, 09:43

Das ist aber schon echtes Leder.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4329
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige

Re: Bose edition erfahren...

Beitragvon Daniel T » Do 26. Jan 2017, 09:45

Ich durfte gestern in einer Bose-Edition beim Händler probesitzen nachdem ich vorher einen Intens zur Probefahrt hatte.

Ich finde die Bose-Edition deutlich nobler und schicker als die Intens Variante. Durch die hellen Farben wirkte der Innenraum auf mich freundlicher und größer als in der grau/schwarzen Intens Variante.
Wie das ganze nach mehreren Jahren ausschaut weis ich natürlich nicht. Könnte sein, dass sich die dunklen Flächen und die Stoffbezüge da besser schlagen.
Trotzdem ziehe ich persönlich die Bose-Edition der Intens Variante vor. Leider gibt es die Bose nicht mit den "bunten" Außenfarben.

Den Radio, bzw. die Bose Soundanlage habe ich nicht getestet.
Daniel T
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 26. Jun 2014, 10:06

Re: Bose edition erfahren...

Beitragvon AUTOLOHRE-ZE » Do 26. Jan 2017, 10:02

Die Sitzheizung ist für den Life nicht bestellbar, erst ab Intens. Beim Sound ist der Unterschied vom BOSE zum Arkamys tatsächlich nicht so groß, wie ich es mir erhofft hatte. Ich denke aber, dass sich der Unterschied mit vernünftiger Dämmung besser herauskristallisiert, da sich die Mehrleistung der Boxen erst bei geringerer Resonanz der Karosserie zeigen dürfte. Interessant wäre also der Unterschied bei nachträglich gedämmten Fahrzeugen.

Das Leder ist im Übrigen kein Echtleder. Die Sitzheizung lässt sich durchaus nachrüsten, rechnet aber mit einem Preis um die 450.- € PRO SITZ!

LG Rifat
ZE-Verkäufer aus Leidenschaft
#WirElektrisierenDieRegion #AUTOLOHRE
Benutzeravatar
AUTOLOHRE-ZE
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:09
Wohnort: Döffingen

Re: Bose edition erfahren...

Beitragvon HubertB » Do 26. Jan 2017, 10:05

Blue shadow hat geschrieben:
Schade das kein nennenswerter wohlklang sich einstellt...


B ring
O ther
S ound
E quipment
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2112
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Bose edition erfahren...

Beitragvon panoptikum » Do 26. Jan 2017, 11:00

AUTOLOHRE-ZE hat geschrieben:
Das Leder ist im Übrigen kein Echtleder.

Ist es nicht? Dann fällt der Punkt ja auch schon raus. Dann ist nur mehr die einstellbare Lordosenstütze ein Vorteil?

EDIT:
Einer fällt mir noch ein: Der Schriftzug am Auto. :lol:
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1279
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
Wohnort: Graz Ost

Re: Bose edition erfahren...

Beitragvon AUTOLOHRE-ZE » Do 26. Jan 2017, 11:05

Naja schick sind die Sitze trotzdem. Das Interieur ist insgesamt schon deutlich wertiger.
ZE-Verkäufer aus Leidenschaft
#WirElektrisierenDieRegion #AUTOLOHRE
Benutzeravatar
AUTOLOHRE-ZE
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:09
Wohnort: Döffingen

Re: Bose edition erfahren...

Beitragvon Robert » Do 26. Jan 2017, 12:21

Renault bewirbt eine Lederausstattung und verbaut dann Kunstleder ?! :shock: :?

Bei den anderen Renault Modellen gibt es doch auch nur echtes Leder ?

Ich mache innerlich gerade einen Kaufrücktritt. :evil:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4329
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Bose edition erfahren...

Beitragvon HubertB » Do 26. Jan 2017, 13:25

Vielleicht ist das ja schon der neue Renault Vegane 8-)
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2112
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Bose edition erfahren...

Beitragvon barneby » Do 26. Jan 2017, 14:58

HubertB hat geschrieben:
Vielleicht ist das ja schon der neue Renault Vegane 8-)


:shock: ... :P ... :lol: :lol: :lol:
barneby
 

Re: Bose edition erfahren...

Beitragvon Robert » Do 26. Jan 2017, 15:24

Laut Hotline/ Händler soll es tatsächlich kein Leder von Rind sein...

Nichts Genaues weiß man nicht. Hat mich bei Renault jetzt aber auch nicht großartig überrascht.

Manche wird es freuen, da sie partout kein totes Tier wollen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4329
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste