Blue Flashs und Twizyflus Reise nach Kroatien

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Blue Flashs und Twizyflus Reise nach Kroatien

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Besser hätte ich es nicht in Worte fassen können!

" The fuses are destroyed by the animals!" Ich könnt' mich jetzt noch zerkugeln über die Aussage, oder am Vorabend der Abreise als wir, eher gesagt ich, etwas unbeschwerter waren, das ja doch die Ladung an Schuko hinhaut, deine neu kreierte Definition
" SoF - State of 'fetten' " :lol:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige

Re: Blue Flashs und Twizyflus Reise nach Kroatien

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15268
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Hi,
ich hab die Strecke im Mai gemacht, war wunder schön:
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... t5070.html

Was mich ein wenig beunruhigt ist, dass Ihr die Ladestation in Labin "zerstört" habt :| , wie komme ich nächsten Mai nach Cres??? Aber vielleicht wird diese dann doch wieder irgendwann freigeschaltet, wäre schade darum, die Altstadt in Labin ist alleine eine Reise wert. Auch habe ich nicht meinen Zielpunkt in direkter Nähe um mit 3,6kW nach zu laden... ich muss bis nach Cres kommen, oder die Reise ist in Labin aus, oder ich fahre über Kocevje, das hat aber auch noch niemand probiert....
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... v-62/4012/.

Wie auch immer, Kroatien ist immer eine Reise Wert und elektrisch macht's auf der Insel doppelten Spaß, das ich gerade in Griechenland auf der Insel Lemnos war und dort mit einem "Mopet" herumfahren musste, hat mich echt fertig gemacht. Wie gerne hätte ich meine ZOE dabei gehabt... Ich hab's mir geschworen, nächstes mal Lemnos mit meiner ZOE oder gar nicht. Erste unausgereifte Planung: Venedig in einem Tag, Fähre nach Patras, dann 260km nach Athen, wie (Nach)Laden weiß ich noch nicht, entweder 3,6kW 4 Stunden 50% oder übernachten und dann die Fähre nach Lemnos und dann..... SONNE
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Blue Flashs und Twizyflus Reise nach Kroatien

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Dafür bin ich dir auch dankbar Arno, das du die Strecke schon "vorgefahren" bist, aber was macht man wenn die Säule 2x 22kW hergeben will aber die Absicherung nur 35A ist??? Wir haben uns auch gewundert und gerätselt, aber dann muss man doch die Säule entweder auf 1x 22kW schalten und somit eine der beiden Buchsen trennen, oder auf 2x 11kW gehen??

Uns kam vor Ort zu hören, das vor einer Woche ein Tesla auch da war und die Säule in die Knie gezwungen hat.
Ich denke sie werden die Säule wieder zum laufen bringen, aber laut ein paar Aussagen von den Einheimischen, handelt es sich nur um eine PR-Sache, das man könne, doch anhand der nicht vorhanden E-Möbilität, wird dieser Säule keine weitere Beachtung geschenkt.

Die Passanten waren wie die Ameisen um unsere beiden Zoes, löcherten uns mit Fragen, ob sie das Auto von innen sehen dürfen, wie groß der Kofferaum sei und sie haben den eigentlichen Motor gesucht.

Das Interesse wäre in diesem Land ja da.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Blue Flashs und Twizyflus Reise nach Kroatien

USER_AVATAR
read
Total toll, euer Erlebnisbericht. Kroatien ist zwar "etwas" zu weit entfernt von meinem Heimathafen, aber spannend zu lesen war es allemal.

Gruß

Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Blue Flashs und Twizyflus Reise nach Kroatien

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Schöner Reisebericht!

Allerdings, wäre es nicht besser ihn unter
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... en-urlaub/
zu posten? Ist doch auch für nicht ZOE Fahrer interessant.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Blue Flashs und Twizyflus Reise nach Kroatien

USER_AVATAR
read
Primär ging es ums Ausreizen der Zoe Reichweiten.
Aber evtl kann man dort ja einen Verweis hierher machen?

Ich danke euch für euer Lob :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Blue Flashs und Twizyflus Reise nach Kroatien

inlovewithzoe
  • Beiträge: 117
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 12:04
  • Wohnort: großkrotzenburg
read
toller Reisebericht. Macht alles in allem Mut zur Nachahmung.Vielen Dank
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC

Re: Blue Flashs und Twizyflus Reise nach Kroatien

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tolle Aktion und Bericht! :thumb:
Auch Euer Verbrauch ist super! :massa:
Man darf Höhenmeter nicht unterschätzen - stimmt voll und ganz.
Wie ist das Höhenprofil der Strecke?

Re: Blue Flashs und Twizyflus Reise nach Kroatien

USER_AVATAR
read
Also wir sind unten an der Küste entlang gefahren
Hab schnell den Routenplaner aktiviert.
Sollte so ziemlich passen
Dateianhänge
2014-08-01-21-15-22.png
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Blue Flashs und Twizyflus Reise nach Kroatien

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Echt toll, eine Erfahrung mit allen Höhen und Tiefen - Respekt
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag