Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

USER_AVATAR
read
Moin,
ich hoffe, Niemand hier empfindet meine Aussagen als pers. gemeint. So etwas beabsichtige ich nicht.
Allerdings gilt nach wie vor doch, dass dies ein "Zoé"-Thread ist. Oder?
Insofern fühle ich mich besonders zuständig, wenn es um allgemeine Fragen zur Blockade deutscher Automobilhersteller geht.
Und das ist ja ebenfalls aus der Überschrift dieses Threads erkennbar!
Wie ja jetzt schon hier festgestellt: Auch ich gehe von einer Blockade aus.
Momentan steht wohl fest, dass ein massentaugliches BEV bislang nur Zoé heissen kann.
Der Rest ist bislang nur Gerede. Deshalb habe ich auch Verständnis dafür, dass sich i3 Fahrer/Innen/Diverse mit Handzeichen begegnen. :o

Renault?
Ich habe meine Zicke manchmal "zum Teufel" gewünscht ..... ;) Aber letztendlich passt das irgendwie. :roll:

A guts Nächtle :)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

USER_AVATAR
read
Jetzt wo du es sagst, ist mir erstmal aufgefallen, dass das Thema hier im ZOE Bereich eröffnet wurde. Dann braucht man sich über die Stimmung und die Entwicklung der Kommentare nicht zu wundern. Ab damit ins allgemeine Forum und schon kann man neutral diskutieren.

Deine Feststellung, dass ein massentaugliches BEV nur ZOE heißen kann, finde ich trotzdem etwas befremdlich. Das Auto steht mit halbwegs Ausstattung und Kaufakku für 34.000 Euro in der Liste. Ich sehe keinen Grund, warum die preisgleichen Alternativen weniger attraktiv sein sollen und die Zulassungszahlen unterstützen diese Behauptung auch nicht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Dann braucht man sich über die Stimmung und die Entwicklung der Kommentare nicht zu wundern. Ab damit ins allgemeine Forum und schon kann man neutral diskutieren.
Das war ja hoffentlich nur ein Witz.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sowie die argumentieren könnte ich ein perfekter E-Auto Verkäufer sein und 10 Autos am Tag verkaufen.

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
(Zum Film) Wenn man Wärmepumpe und vorklimatisierung aktiviert komme ich mit ECO auf 185 km, also 36 kM mehr! Und ich könnte den ganzen Tag so weiter machen...

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das mit der Zoe ist natuerlich bestimmt mit Ironie gemeint.@Enagon Was nuetzen die fähigsten Verkäufer wenn die Hersteller nicht liefern können/wollen.Die deutschen Hersteller von E Mobilen sind erste Sahne im ankuendigen von Neuheiten,das war es aber auch. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

Murti
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 12:48
read
Hallo zusammen. Viele Sichtweisen und interessante Meinungen.
Erst einmal Danke dafür.
Bevor ich meinen ZOE kaufte habe ich natürlich mit einigen Verkäufern gesprochen.
Keiner hat so eine Miserable Beratung geliefert. Gut, je jünger der Verkäufer um so besser die Beratung. Übrigens, wenn man sich bei Renault über die Beratung beschwert, dann kreist der Hammer und der Betreffende hat innerhalb von 20min Stellung zu nehmen.
Also meine Erfahrung war gut !
Jetzt zum Kaufpreis 34000,00€ wo bezahlt man das denn ?
Ich habe für meinen (Mittlere Ausstattung ) nach Abzug aller Vergünstigungen 22000,00€ bezahlt.
Plus Batterie Miete. Niemand behauptet das ist ein Schnäppchen,
aber ein BMW I3 kostet 50000,00€
Übrigens die Verkaufszahlen. BMW verkauft nur angeblich so viele I3 weil sie die Hybrid mit rechnen.
Also muss man trennen, reine E Fahrzeuge gegen reine E Fahrzeuge und nicht die mitrechnen die Huckepack noch einen Verbrenner mit sich rumschleppen.
Sollten in diesem Forum Verbrenner Freunde sein, find ich das nur gut. Auch die werden sich freuen wenn der Verkehr leise und die Abgase einem nicht in die Nase stechen.
Übrigens Lieferzeit knapp drei Monate.(Na das hört sich fast wie Werbung an, ist aber meine Meinung und Meinungen sind nun mal Ansichtssache.)

Gruß Murti

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

USER_AVATAR
read
Die 34.000 Euro beziehen sich auf den Listenpreis für eine ZOE Intens Z.E. 40 mit Kaufbatterie. Natürlich zahlt den keiner, genau so wenig wie man den Listenpreis bei den anderen Herstellern zahlen muss. Aber dieser Preis ist eben schon viel näher dran an den anderen Fahrzeugen, als es 2015 der Fall war, wo es die ZOE für etwa 18.000 Euro zzgl. Batteriemiete gab. Renault verlangt beim größeren Akku deutlich Aufpreis, während das bei anderen Marken (z.B. VW) zur Evolution zählt.

Mittlerweile ist es sogar so, dass man in Korea mehr Auto fürs Geld bekommt als in Frankreich. Nur meine Meinung.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

Murti
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 12:48
read
Was mich ärgert !
Die Rosenheim Cops vom 28.11.2017.
Darinn soll die Seketärin mit einem E Auto auf eine neue Stelle geködert werden.
Das geht schief und der Bürgermeister kann nicht zurückfahren weil der Akku leer ist.
Kurzes Gespräch O Ton "Klar nach 60 km mit Klimaanlage "!!!
Das hinterhältige ist das man dafür einen Renault ZOE missbraucht an dem das Emblem abgeklebt ist.

Interessant ist der Abspann, in dem die BMW AG besonders erwähnt wird.
Klar, wenn man selber nichts hinbekommt macht man die Konkurenz schlecht.

Ich bin mit meinem ZOE Nachts bei 3-4 Grad bei 260km Reichweite, 30km Landstraße und 110km Autobahn gefahren.
Bei Regen mit Licht, Klimaanlage, Scheibenwischer und Natürlich Heizung.
Die hälfte der Strecke im Sparmodus, Geschwindigkeit 95km.
Zurück Normal mit 100km und einigen Kilometer Bergauf mit 140km also alles was drinn ist. Weil ich wissen wollte was er hergibt.
Ankunft, ein Rest von 115km
Fazit: Es ist erschreckend welch ein Unsinn über E Autos verbreite wird und das nur weil die Deutschen PKW Hersteller den Schuß nicht gehört haben.

Gruß Murti

Re: Blockieren Deutsche Automobilbauer die E Mobilität ??

USER_AVATAR
read
Murti hat geschrieben:Fazit: Es ist erschreckend welch ein Unsinn über E Autos verbreite wird und das nur weil die Deutschen PKW Hersteller den Schuß nicht gehört haben.
Das ist nun aber eine Unterstellung ohne Substanz und entspricht nicht der Realität. Davon abgesehen bleiben auch deutsche E-Autos nicht nach 60 km mit leerem Akku stehen. Nicht mal die vier Jahre alten.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag