Bin mit der Zoe sehr zufrieden -> nur Positives

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Bin mit der Zoe sehr zufrieden -> nur Positives

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
:mrgreen: Wenn alles klappt möchte ich im September nach Aarhus/DK zur Eröffnung der Letbaner/Stadtbahn.Werde dann gleich mal testen wie es mit der Clever Karte klappt. :lol:
LG esykel
PS @Alex1 Das ist ziemlich fieses Verhalten.Zum Glück kann man solche Leute auf die Ignorierliste setzen.Reisst leider immer mehr ein. :cry:
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige

Re: Bin mit der Zoe sehr zufrieden -> nur Positives

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Super! Und danke im Voraus für die Eintragungen :mrgreen:

Ignorieren kann man, aber dann bleibt zu viel Unsinn unwidersprochen stehen... :lol: :twisted:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

1 Jahr Zoe sehr - zufrieden - nur Positives

eco11kw
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 10. Okt 2016, 17:37
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So, wir haben nun die ZOE R240 ein Jahr lang als einzigstes Fahrzeug und waren immer zufrieden (keine Reparaturen, 7500 km). Autofahren war nie so angenehm wie jetzt. Echter 5 Sitzer mit relativ großzügigem Kofferraum. Laden kein Problem, meist zuhause (11kW) oder beim Einkaufen in der nächsten größeren Stadt oder auch unterwegs mit 22 kW in einer Stunde 120km. Reicht voll aus. Wir wussten beim Kauf noch nicht wie wichtig 22KW AC laden ist und sind so froh, dass wir uns damals in letzter Sekunde gegen einen VW entschieden hatten (der nur DC Schnellladen kann). Nur mit 22KW AC laden können wir in der nächsten größeren Stadt laden oder kommen nach einem weiteren Ausflug auch wieder sicher zurück.

Den kostenlosen Mietwagen haben wir nur 2x gebucht, weniger als gedacht und hätten ihn nicht wirklich gebraucht.
Sichere Reichweite im Winter waren 110km und im Sommer bis max. 210km (ohne Autobahn im ecomode).

Jahresdurchschnittsverbrauch: 16,6 kW/100km. CO2-Ausstoß wäre selbst mit aktuellem deutschen Stromix 100 g/km (nach spritmonitor.de). Da kommen im Realbetrieb nur kleine Erdgas-ups und Lupos drunter und das ganz auch noch ohne Neodym-Magneten im Motor.

Fazit: Ein zur Zeit konkurenzlos vernünfiges Auto.

Re: Bin mit der Zoe sehr zufrieden -> nur Positives

USER_AVATAR
read
Uups wie die Zeit vergeht ...... vor ein paar Tagen war der 1. Jahrestag meiner Zoe :clap:

Und Ihr werdet jetzt schon wissen was kommt ;)

Bin weiterhin begeistert, jeden Tag auf's Neue!

Ich konnte mit Ihr leider nicht die angestrebten 25000km im ersten Jahr zurücklegen,
da ich doch noch letztmalig !!!! für den Urlaub (ca. 4000km) auf einen Verbrenner (jetzt bitte nicht steinigen) zurückgegriffen habe und zudem einige weitere Fahrten im 1. Jahr aus unterschiedlichsten Gründen nicht stattgefunden haben.
Somit war meine Zoe vorrangig das leise durch die Lande fahrende Verkehrsmittel zur Arbeit und wieder nach Hause.
Dafür wurde sie auch gekauft :)

Aber von nun an werden auch die Urlaube vorab mit meiner Französin geplant und durchgeführt, klares Ziel für des 2. Jahr.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zoe Intens R240 (25.08.2016) 18.000km im 1. Jahr - CanZE (V1.25) mit KW902 ELM327 (27.01.2017)

Re: Bin mit der Zoe sehr zufrieden -> nur Positives

tween62
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 15:12
  • Wohnort: Essen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich kann mich leider nicht mit den "Kilometerkönigen" hier messen, da ich den ZOE erst zwei Wochen in meinem Besitz habe aaaaaaaaaaber ich bin total begeistert von dem Auto!!

Es ist zwar eine andere Klasse als mein Vorgängerauto (A 6), dennoch vermisse ich überhaupt nichts.

Das lautlose Dahingleiten begeistert mich täglich und die Möglichkeiten hier mitten im Ruhrgebiet jede Menge Lademöglichkeiten zu finden lässt mich überlegen überhaupt Strom in meine Garage zu legen.

Einen "Nachteil" kann ich aber aufzeigen...

Die Nachbarschaft, Freundes- und Bekanntenkreis und Arbeitskollegen sind alle sehr interessiert und würden sich am liebsten unter das Auto legen und in den Motorraum kriechen. Alle sehr neugierig, selten kann ich sofort meine Fahrt antreten ohne das jemand neugierig fragt; o))

Das ist aber auch die einzige neutrale Anmerkung zu diesem für mich total faszinierenden Fahrzeug...
Grüsse und Gutes Torsten


ZOE intens ZE 40
Titanium grau, Tech Run 17 ", DAB+, Mittelarmlehne

Re: Bin mit der Zoe sehr zufrieden -> nur Positives

USER_AVATAR
read
Ich bleib ihr treu, ihr Widersacher wurde storniert :lol:

Und im laufenden Jahr wird sie ein wenig "gepimpt", naja mal sehen, ob das Wort dafür richtig ist ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zoe Intens R240 (25.08.2016) 15.000km/Jahr - CanZE (V1.29) mit KW902 ELM327 (27.01.2017)

Re: Bin mit der Zoe sehr zufrieden -> nur Positives

kirovchanin
read
Wie kann man die Zoe denn pimpen?

Re: Bin mit der Zoe sehr zufrieden -> nur Positives

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Mit Dämmung, LED, Anhängerkupplung, schönen Frauen als Upgrade für den Innenraum,...

Re: Bin mit der Zoe sehr zufrieden -> nur Positives

USER_AVATAR
read
Ich bin positiv begeistert.
Die Einen leben auf der Rücksitzbank, die Anderen schlabbern rum mit Beschwerden darüber, dass Sie zwar eine haben,
Aber sie ist hallt zu klein, schwabbelig in der Haptik, zu teuer oder.....
Macht, was Ihr wollt. Aber dafür gibts genügend Negativthreads.
Dies hier ist ein Jubelthema. :)
Ich freue mich, dass Jede/r dieses Schnuckelteilchen fährt bei uns. Die letzten Verbrenner werden gemieden und stehen aktiv zum Verkauf.
Alles funktioniert seit 2015 mit der Ersten. "Nur Positives"!
Die Intention dieses Threads ist doch eindeutig, oder? :mrgreen:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Hier wird sich NICHT beschwert!
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Bin mit der Zoe sehr zufrieden -> nur Positives

USER_AVATAR
  • AU0915-JK
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 10. Apr 2019, 11:17
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wir haben die ZOE ZE.40 seit mitte April und mittlerweile 3500km, viel mehr als wir sonst eigentlich im Profil gefahren sind! Warum? >> weil es wie schon so oft hier beschrieben ein so gaaanz anderes Fahren ist wie vorher mit unseren Verbrennern. Die kleine erfreut uns dermaßen (trotz ihrer kleinen Defizite) das die km nur so purzeln. Einfach eine tolle kleine Mademoiselle . . . . .
Renault ZOE ZE.40 (e-flat ABO)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag