Bin ganz neu hier!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Bin ganz neu hier!

nordeifel-zoe
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 14:17
  • Wohnort: Simmerath
read
Hallo zusammen,

ich bin zwar neu hier, lese aber aber schon länger interessiert mit. Mitte April ist es soweit: Ich darf meine nagelneue Zoe in Freising beim AHM abholen und bin total gespannt auf die Rückfahrt in die Eifel (ca. 650 km). Bis jetzt habe ich die Ladekarte von Ladenetz, den Strom gibt es durch ein Förderprogramm unseres örtlichen Stromanbieters bis auf weiteres kostenlos. Brauche ich für die Strecke auch noch den Z.E.-Pass oder reicht meine Ladekarte? Bin noch ein bisschen unsicher und habe sicher noch viele Fragen, aber ich freue mich total. :D
Anzeige

Re: Bin ganz neu hier!

USER_AVATAR
read
Ich empfehle jedem und allen, sich rein prophylaktisch bei "The New Motion" und "Plugsurfing" zu registrieren. Das ist kostenlos und eröffnet dir in sehr vielen Fällen Lademöglichkeiten, wenn es mal eng wird.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Bin ganz neu hier!

nordeifel-zoe
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 14:17
  • Wohnort: Simmerath
read
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dieses Forum ist wirklich hilfreich! So viele nette Leute hier.

Re: Bin ganz neu hier!

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Willkommen im Club! Die Eifel lebt E-Mobilität, das tut gut.
In der Suchfunktion findest du viele threads, die dir weiterhelfen können.
Unsere Zoe41 (R90) hat uns schon am letzten Wochenende locker von Pronsfeld bis Lahnstein (mit einer kurzen Zwischenladung in Kaisersesch) und zurück gefahren. Restreichweite bei Ankunft in der Eifel noch 40%.
Durchschnittlich mit 90km/h. Also auf der AB mit Tempomat 110 km/h.
Viel Freude mit deinem neuen KFZ wünscht dir der Eifel-Thomas.
P.S.: Ich bin gerne bereit zu einem Treffen mit Erfahrungsaustausch, da ich schon seit 5 Jahren nur noch elektrisch fahre.

Re: Bin ganz neu hier!

nordeifel-zoe
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 14:17
  • Wohnort: Simmerath
read
Tolle Idee, wenn ich meine ersten Erfahrungen gesammelt habe. Ja, die Nordeifel ist tatsächlich auch mit Lademöglichkeiten gut ausgestattet. Die nächste für mich kostenlose Ladestation ist ca. 1 km entfernt, mitten im Gewerbegebiet, das kann ich prima mit meinem Wochenendeinkauf verbinden. Habe mir jetzt zusätzlich zur kostenlosen Ladenetz-Karte noch den Plug-Surfing-Schlüssel bestellt. Da fühle ich mich als E-Neuling auf der Strecke München-Simmerath doch sicherer.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile