Bildung einer Einkaufsgenossenschaft...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Bildung einer Einkaufsgenossenschaft...

USER_AVATAR
read
heute beim radeln hatte ich die idee, dass alle, die den neuen zoe haben wollen + 43kW eine einkaufsgenossenschaft bilden könnten, statt sich dem markt und der markt-politik von röno-d zu "unterwerfen"...

ginge doch theoretisch.
müsste ja auch gar keine rechtsform haben. es würde ja theoretisch reichen, wenn sich ein paar zusammen tun und bei einem AH in der EU nach x zoe´s anfragen und ob entsprechend gute konditionen gegeben werden können, bei einer abnahme von....X
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Bildung einer Einkaufsgenossenschaft...

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Schön, wie Du dich - mit einer MX Bestellung in der Tasche - auch um die Bedürfnisse anderer sorgst :D
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Bildung einer Einkaufsgenossenschaft...

USER_AVATAR
read
ja, es ist doch einfach zu.... dass röno das ideal hier nicht nabieten möchte.
also muss es doch wege und möglichkeiten geben, diese "sperren" zu umgehen :!:
wenn der markt nicht liefern möchte/ darf, holt sich eben der mensch, was er braucht...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Bildung einer Einkaufsgenossenschaft...

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ganz einfach: Beschwerde bei der EU-Wettbewerbskommission wegen marktschädlichem Verhalten der drei Beteiligten Unternehmen. Mein Schreiben ist raus.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Bildung einer Einkaufsgenossenschaft...

USER_AVATAR
read
@tthomas: das ist nicht schlecht. aber einfacher und vor allem s c h n e l l e r :!: wird sicher eine einkaufsgemeinschaft sein :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Bildung einer Einkaufsgenossenschaft...

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich finde die Idee gut.
Vorbehaltlich der endgültigen Preise und Konditionen für den Tausch.
Gruß Nik

Re: Bildung einer Einkaufsgenossenschaft...

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:heute beim radeln hatte ich die idee, dass alle, die den neuen zoe haben wollen + 43kW eine einkaufsgenossenschaft bilden könnten, statt sich dem markt und der markt-politik von röno-d zu "unterwerfen"...
hier mal ein Beispiel wie so etwas gehen könnte:
http://www.ee4mobile.de/fileadmin/user_ ... .08.16.pdf
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Bildung einer Einkaufsgenossenschaft...

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Redet doch mal mit dem Autohaus Vorndran in Bad Neustadt. Ich habe Herrn Vorndran als motivierten und der Elektromobilität sehr positiv gegenüberstehenden Händler erlebt. Ich glaube auch, er verkauft die meisten Zoes in Deutschland und denke der hat auch Möglichkeiten, wenn sich Renault Deutschland dumm stellt. :idea:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Bildung einer Einkaufsgenossenschaft...

USER_AVATAR
read
klar, bevor mal selbst aktiv wird, können die 2-3 AH angefragt werden.
@stjanb: ja, gerade vor 1,2 tagen habe ich hier ein video gesehen von eE4mobile. tolle sache.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Bildung einer Einkaufsgenossenschaft...

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ohne Leasing für das Fahrzeug wäre es OK.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile