Big Brother...... auch Zoé

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Big Brother...... auch Zoé

Beitragvon HOSCHLA » Sa 18. Jun 2016, 15:03

P1030977.JPG


Was denkt Ihr, wenn ich die Datenfreigabe nicht autorisiert habe? Gehen trotzdem Daten raus? :kap:
ZOE-Intens weiss 26.6.2013 WBox Mennekes Amaxc2 11KW
Benutzeravatar
HOSCHLA
 
Beiträge: 288
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 19:42
Wohnort: Zürich

Anzeige

Re: Big Brother...... auch Zoé

Beitragvon umberto » Sa 18. Jun 2016, 15:51

HOSCHLA hat geschrieben:
Was denkt Ihr, wenn ich die Datenfreigabe nicht autorisiert habe? Gehen trotzdem Daten raus? :kap:


Natürlich. Renault will wissen, wie es seinem Eigentum (Akku) geht.

Datensparsamkeit läßt sich kaum noch praktikabel leben, das geht schon bei einem einfachen Mobiltelefon (Bewegungsprofil) los.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Big Brother...... auch Zoé

Beitragvon novalek » Sa 18. Jun 2016, 18:00

Schon allein der Wetter-Dienst fragt bei der Zentrale an, welches Wetter am Fahrzeug und am Zielort sei - und was bitte macht die Wetterfirma mit den Daten ?
TomTom bekommt die Bewegungsdaten, um Störungen zu melden, was macht TomTom mit den Daten ?
Wenn man in einen Unfall verwickelt ist - die Birne nicht mehr denken kann - kann man froh sein, daß automatisch die Assistence was macht ...
Wie umfassend das NEIN ist - keiner kennt das (Prüfung wäre viel zu aufwendig). Einzig ein Störsender auf den Handy-Frequenzen könnte einem die Einsamkeit wiederbringen. Ob die Daten zwischengespeichert werden, wovon bei versagender Mobilfunkverbindung (Tunnel, Tiefgarage, Störumfeld) auszugehen ist, später dann doch ihr Ziel erreichen ?
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1962
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste