Beifahrersitz

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Beifahrersitz

xpop
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:56
read
Hallo!

Wir schauen uns so langsam nach einem neuen Auto um, Zoe gefällt uns da schonmal nicht schlecht, gerade wegen der ansprechenden Reichweite und der Fahrzeuggröße.
Leider bekommt man ja keine geteilte Rückbank (??), trotzdem besteht noch Hoffnung: Kann man die Rücksitzlehne umlegen und hat dann das selbe Niveau wie der Kofferraumboden? Und noch wichtiger: Kann man den Beifahrersitz flachlegen? :mrgreen:

Hintergrund: wir kaufen gelegentlich Billy-Regale, die müssen verpackt ins neue Auto gehen, da führt nix drumrum.

Gruß,
Stephan
Anzeige

Re: Beifahrersitz

USER_AVATAR
read
Beim Umlegen der Rücksitzlehne hast Du eine, genauer gesagt zwei Kanten hintereinander zum Kofferraumboden hin. Den Beifahrersitz kann man nicht komplett flach legen.
Übrigens passen diese zwei gleich großen Koffer auch ohne Umlegen der Rücksitzlehne in den Kofferraum.
Paßt einiges rein in so eine Zoe. :D
Koffer.JPG
Rückenlehne umgeklappt.JPG
Ladeflächenkante.JPG
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Beifahrersitz

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Für lange, flache Teile lasse ich die Rücksitzlehne gerade und drehe die Beifahrersitzlehne ganz nach hinten. Dann kann ich vom Beifahrerfußraum bis zur Heckklappe die Länge nutzen. Ob der Fußraum genug Breite für ein Billy hat, weiß ich aber nicht.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Beifahrersitz

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich hab in meinem Zoe schon 2x je ein zusammengebautes 40er Billy transportiert. Ist zwar knapp, ging aber rein.
80er Billy hab ich noch nicht probiert.
Auch hab ich auf einer Fahrt von Freiburg nach Neu Isenburg einmal 5 Billy Türen eingesammelt.
Ich hatte dafür die Rückbank umgelegt, den Beifahrersitz ganz nach vorne geschoben und die Rücklehne soweit wie möglich nach hinten heruntergeklappt.

Re: Beifahrersitz

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4350
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Die Rücksitzlehne kann auch rausgenommen werden. Ist ganz einfach mit einem Schraubenzieher zu machen.
Dann hinten im Fußraum verstauen - das bringt nochmal Platzgewinn.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag