Batteriestand bei Auslieferung?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Batteriestand bei Auslieferung?

Beitragvon cybersteve » Sa 26. Aug 2017, 22:43

Wenn man einen Neuwagen bekommt ist der Zoe wenigstens teilgeladen? Nicht dass ich ihn bis zur Haustür schieben muss.
cybersteve
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 07:55

Anzeige

Re: Batteriestand bei Auslieferung?

Beitragvon JuGoing » So 27. Aug 2017, 06:38

cybersteve hat geschrieben:
Wenn man einen Neuwagen bekommt ist der Zoe wenigstens teilgeladen? Nicht dass ich ihn bis zur Haustür schieben muss.

Das kann man wohl pauschal nicht beantworten.
Die Erwartung ist wohl, dass > 90% geladen sein sollte.
Ich würde aber einfach Mal nachfragen.
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 9,2 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung (75% Autarkie seit Februar)
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion vorbestellt
JuGoing
 
Beiträge: 441
Registriert: So 16. Okt 2016, 19:46
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Batteriestand bei Auslieferung?

Beitragvon Jack76 » So 27. Aug 2017, 06:43

Ein E-Fzg gehört in meinen Augen immer "geladen" übergeben, sowohl bei Auslieferung als auch nach Inspektion etc. Das gehört sich einfach so. Daran kannst Du auch erkennen, ob der Händler bei späteren Problemchen zumindest mal grundlegend Elektroafin ist...
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Batteriestand bei Auslieferung?

Beitragvon tween62 » So 27. Aug 2017, 08:00

Mein ZOE war bei der Übergabe voll geladen, der Händler bemerkte, das ein Elektrofahrzeug im Gegensatz zum Verbrenner immer voll geladen dem Kunden übergeben wird.
Grüsse und Gutes Torsten


ZOE intens ZE 40
Titanium grau, Tech Run 17 ", DAB+, Mittelarmlehne
tween62
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:12
Wohnort: Essen

Re: Batteriestand bei Auslieferung?

Beitragvon Vanellus » So 27. Aug 2017, 08:10

Wenn du einsteigst, das Bremspedal und den Knopf drückst wirst du den Ladezustand sehen. Falls er nicht voll sein sollte, ist das nur peinlich für den Händler. Insbesondere wenn er eine Typ 2-Lademöglichkeit hat. Falls er keine hat, ist allein diese Tatsache peinlich genug.
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1340
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Batteriestand bei Auslieferung?

Beitragvon roxxo_by » So 27. Aug 2017, 08:24

meine zoe war vollgeladen, hab in bad neustadt gekauft ;)
roxxo_by
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 25. Apr 2017, 21:38

Re: Batteriestand bei Auslieferung?

Beitragvon Buschmann » So 27. Aug 2017, 09:19

Meiner war komplett aufgeladen und in einer warmen Halle abgestellt als ich den abgeholt habe. So brauchte ich weniger Heizung für die Fahrt. War eine kalter Tag im Frühjahr und die Fahrtstrecke nach Hause ging schon an die Akkugrenze.
Denke das aufladen sollte Standard bei E-Autos sein. Die Werkstatt wo ich den gekauft habe, hat mehrere Lademöglichkeiten.
Mein Renault Schrauber vor Ort hat auch eine vor der Türe. Habe ich bisher nicht genutzt, weil nur 15km Fahrt.
Buschmann
 
Beiträge: 257
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14

Re: Batteriestand bei Auslieferung?

Beitragvon flyher » So 27. Aug 2017, 10:45

Meine im Winter abgeholt, vorgeheizt und voll aufgeladen!
flyher
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:51

Re: Batteriestand bei Auslieferung?

Beitragvon AMM » So 27. Aug 2017, 12:32

Denke das fragst du am besten deine Händler. Unsere wurde vollgeladen übergeben :)
AMM
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 21:42

Re: Batteriestand bei Auslieferung?

Beitragvon Twizyflu » So 27. Aug 2017, 15:13

Natürlich 100% gebalanced angesteckt wartend
Das gehört zum Service
Alles andere ist nicht auslieferungswürdig
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18569
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste