Batteriemiete zu den Verbrauchskosten dazurechnen

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Batteriemiete zu den Verbrauchskosten dazurechnen

Beitragvon cybersteve » Fr 16. Jun 2017, 15:01

Wenn ich die Batteriemiete zu den Verbrauchskosten hinzu rechne lohnt sich der Umstieg nicht wirklich.
Da fahre ich mit LPG/Benzin günstiger.
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Re: Batteriemiete zu den Verbrauchskosten dazurechnen

Beitragvon bm3 » Fr 16. Jun 2017, 15:10

Kann schon sein, aber es "lohnt" sich trotzdem für die Umwelt um dich herum und dein Fahrgefühl. Ist mindestens "6-Zylinder" und noch leiser.
Und wer weiß schon wie deine Rechnung nach ein paar Jahren aussehen wird ? Dazu haben wir hier noch viele Leute die schon Eigenstrom, beispielsweise mit PV-Anlage, erzeugen ?
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Re: Batteriemiete zu den Verbrauchskosten dazurechnen

Beitragvon roxxo_by » Fr 16. Jun 2017, 15:24

das ist nichtmal 3-zylinder :D
aber wie schon geschrieben, darum gehts ja auch nicht. wer ein e-auto nur kauft weil es sich "lohnen" muss, der wird auch noch jahrelang auf atomstrom hoffen und diverse andere umweltthemen für nicht so wichtig halten. für mich gehts dabei um ein mögliches gesamtkonzept und irgendwann/wo muss man damit mal beginnen. lokalemissionsfrei ist da ein möglicher schritt. ruhiges autofahren ein netter nebeneffekt. dazu kommt natürlich der reiz am neuen :)
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Re: Batteriemiete zu den Verbrauchskosten dazurechnen

Beitragvon Zoe1114 » Fr 16. Jun 2017, 15:30

cybersteve hat geschrieben:
Wenn ich die Batteriemiete zu den Verbrauchskosten hinzu rechne lohnt sich der Umstieg nicht wirklich.
Da fahre ich mit LPG/Benzin günstiger.

Definiere "lohnt sich nicht".
Für dich nicht? Für die Umwelt nicht? Für die Gesundheit nicht?
Wenn jemand gerne offen fährt, dann "lohnt" sich für ihn ein Cabrio.
Wenn er ständig sperrige Güter zu transportieren hat, "lohnt" sich ein Transporter.
Für mich "lohnt" sich das Elektroauto, weil mir damit Autofahren viel mehr Spaß macht als mit schüttelnden und rüttelnden Dieseln, die beim Beschleunigen an der Kreuzung erst mal ins Turboloch fallen.
Ich persönlich fühle mich besser, wenn ich weiß, dass ich zum Fahren Ökostrom, meist aus meiner Solaranlage nutze und nur minimale Schadstoffe ausstoße durch den Reifenabrieb.
Und dass das Auto auch noch weniger gekostet hat als mein letzter Diesel, und auch im Unterhalt deutlich preiswerter ist, erfreut mich auch. Denn die Kosten die bei mir pro Monat für Batteriemiete und Strom anfallen sind niedriger als vergleichbare Dieselkosten. Trotz des derzeit günstigen Dieselpreises.
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Re: Batteriemiete zu den Verbrauchskosten dazurechnen

Beitragvon macfan » Fr 16. Jun 2017, 16:30

cybersteve hat geschrieben:
Wenn ich die Batteriemiete zu den Verbrauchskosten hinzu rechne lohnt sich der Umstieg nicht wirklich.
Da fahre ich mit LPG/Benzin günstiger.

Ich rechne die Batteriemiete nicht zu den Verbrauchskosten. Statt dessen sage ich mir, dass ich mir 8000 € Kosten für den Kaufakku gespart habe und diese nun in Raten bezahle, aber vielleicht sogar weniger, wenn ich die ZOE weniger als 10 Jahre fahre.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD
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Re: Batteriemiete zu den Verbrauchskosten dazurechnen

Beitragvon Djadschading » Fr 16. Jun 2017, 17:04

Dont feed the Troll.

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
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--> April 2015 - Zoe Q210
Kein Verbrenner mehr
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Crowdfunding 43KW Ladepunkt
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Re: Batteriemiete zu den Verbrauchskosten dazurechnen

Beitragvon cybersteve » Fr 16. Jun 2017, 17:10

Djadschading hat geschrieben:
Dont feed the Troll.

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk


????????????????
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Re: Batteriemiete zu den Verbrauchskosten dazurechnen

Beitragvon TobsCA! » Fr 16. Jun 2017, 17:34

Bei mir hat es sich definitiv gelohnt.
Weil ich auf Elektrisch umgestiegen bin nachdem ich mein eigenes Mobilitätsbedürfnis überdacht habe.

Diesel: 0,25€ /km bei 65 000km in 4 Jahren
Twizy: 0,11€ /km bei 22 000km in 1 Jahr 9 Monate
Zoe: 0,25€ /km bei 8 000km in in 3 Monaten 8 Tagen

Und die Zoe wird noch sinken da ich vieles gekauft habe... wie 2 ICCBs, Armlehne, Fußmatten, neue Reifen direkt etc. pp.
Und bei diesen kosten ist ALLES drin ! Autowäsche oder auch die 5L Scheibenklar !

Und unersetzlich ist natürlich die Fahrfreude. Ich fahre so gerne mit der Zoe. Ich hoffe das gibt sich wieder etwas sonst werden das doch recht viele KM mit der Zoe :)

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt seit 03/17 aktuell 67 000km, 12 000 von mir
SXT Light Eco seit 05/17
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Re: Batteriemiete zu den Verbrauchskosten dazurechnen

Beitragvon esykel » Sa 17. Jun 2017, 12:53

cybersteve hat geschrieben:
Wenn ich die Batteriemiete zu den Verbrauchskosten hinzu rechne lohnt sich der Umstieg nicht wirklich.
Da fahre ich mit LPG/Benzin günstiger.

Dann rechne zu deinem Stinker mal die Kfz Steuern und die erhöhten Kosten fuer Wartung und Reparatur dazu,dann ist deine Rechnung auf einmal garnicht mehr so guenstig wie du es hier schönrechnest. :oops: :mrgreen:
LG esykel
Jeg elsker esykel, ebiler,utoget,Spårvagn og Amateurradio :mrgreen: :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
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Re: Batteriemiete zu den Verbrauchskosten dazurechnen

Beitragvon cybersteve » So 18. Jun 2017, 10:06

Nun gut, muss die Rechnung neu aufstellen.
Kfz Steuer mit 44€ im Jahr fällt kaum ins Gewicht.
Aber Inspektionskosten an der Gasanlage, Ölwechsel u.a. schon.
War auch ne Milchmädchenrechnung.
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