Batteriemiete, wer musste erhöhen?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batteriemiete, wer musste erhöhen?

USER_AVATAR
  • stefander
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:28
  • Wohnort: Nähe St.Florian Oberösterreich
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Gemeinde!
Ich musste nach einem Jahr von 12 auf 15000 erhöhen.
Hatte das Auto eigentlich nur für Kurzstrecken (60km) gekauft. Jetzt bin ich sogar auf Urlaub damit gefahren. 1200 km in 1 Woche.
Und sonst bin ich auch schon längere Strecken gefahren. Der Stinker steht seit einem Jahr nur mehr rum und keiner will damit fahren. :lol:

Lg
Stefan
1996 E-Golf1 Selbstumbau 45km Reichweite Bleiakku, 8/2013 ZOE Q210, 10/2019 ZE 40 R110 blau Kaufakku 65 000km, 4/2022 ZOE R110 ZE 50 Kaufakku mit CCS aquamarinblau,
PV 6,4 kWp und 5,6 kWp mit 11,5 kWh BYD Speicher, seit 2014 Verbrennerfrei
Anzeige

Re: Batteriemiete, wer musste erhöhen?

USER_AVATAR
read
stefander hat geschrieben:Ich musste nach einem Jahr von 12 auf 15000 erhöhen.
Same here.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: AW: Batteriemiete, wer musste erhöhen?

bernd
read
Da nach 5 Monaten 10.000 auf der Uhr sind werden wir wohl oder übel von 15.000 auf 25.000 erhöhen müssen.

Re: Batteriemiete, wer musste erhöhen?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Drei Jahreslimit von 60.000 auf 70.000 bin gespannt ob das langt.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Batteriemiete, wer musste erhöhen?

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also ich fahre auch geringfügig mehr als im 15000er angegeben.
Aber noch sind die zu zahlenden Mehrkilometer günstiger, als die Mehrmiete.
Ich bin in etwa zwischen 15Tkm und 18Tkm im Jahr unterwegs und habe die Zoe nur fürs Pendeln zur Arbeit geplant.
Das wären im Jahr 11Tkm gewesen + Reserve für Zusatzfahrten. Die restlichen Kilometer (3000-6000km) bin ich gerade in den Sommermonaten lieber mit dem Motorrad gefahren.
Ich habe mittlerweile auch so viel Spaß am Zoe-Fahren, dass ich letztes Jahr nur auf 2000km mit dem Motorrad gekommen bin. Auch sind unsere Wochenendausflüge und die Wocheneinkäufe mit der Zoe ohne irgendwelche Ängste zu schaffen.
Somit verschiebt sich auch bei mir das Verhältnis der Kilometer mit dem Verbrenner in Richtung des EVs.
Mehr Kilometer fahre ich deswegen nicht, dafür setzen Motorrad und unser zum langstreckenbeissen degradierten Skoda Oktavia deutlich mehr Standstaub an.
Der Skoda ist nun schon 13 Jahre alt und fast 180Tkm gelaufen - die 200Tkm werden wir auch noch knacken, denn vorher gibt es für uns kein langstreckentaugliches EV. Sollte die Zoe2 3xxkm schaffen, wird es eine zweite, ansonsten hoffe ich ab 2018 auf Model3, Chevy Bolt (oder Opel) oder ähnliches - dann auch gern als Jahreswagen oder Tageszulassung. :) Klar ist auf jeden Fall: aus dem Verbrenner wird definitiv ein EV.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Batteriemiete, wer musste erhöhen?

USER_AVATAR
read
Bisher 18.000 km.
Seit Januar 2014.
15.000 km im Jahr habe ich genommen.

Ich habe somit noch viele Frei-Kilometer, aber heuer werden es fix mehr als letztes Jahr.
Da ich aber vieles durch Spaß Fahrten erworben habe, wird das kein Problem werden.

Aber so auf 10.000 km komme ich sicher :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Batteriemiete, wer musste erhöhen?

Chris
read
Hab in 3,5 Monaten ca. 7500km geschafft. Hab deswegen mal auf 20k pro Jahr aufgestockt.

Re: Batteriemiete, wer musste erhöhen?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Gibt es hier eigentlich jemand, der schon mal die Batteriemiete hat herabsetzen lassen, weil er nicht auf die angenommen Kilometer kommt?

Gruß
Martin
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Batteriemiete, wer musste erhöhen?

lingley
read
Nö, kenne keinen.
Mich hat es nun auch erwischt. Knapp zwei Jahre 30kkm.
Und das alles mit einem Stadtkleinwagen :mrgreen:
Muß mit dem 3 Jahresvertrag auf 15000/a hoch.
Mit dem Ölverbruzzler hatte ich sonst max. 12000/a.

Re: Batteriemiete, wer musste erhöhen?

Rudi L.
read
biker4fun hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich jemand, der schon mal die Batteriemiete hat herabsetzen lassen, weil er nicht auf die angenommen Kilometer kommt?

Gruß
Martin
Ja wir, das heißt wir haben es noch nicht herabgesetzt. Angenommen wurden 15.000km es waren aber nur knappe 10.000.

Anfangs wurde der Wagen viel eingesetzt, auch auf Mittelstrecke. Das haben wir aber schnell wieder gelassen, weil die Ladeinfrastruktur es nicht hergibt. Seither wird er nur noch im Radius der Reichweite bewegt, was weniger KM bedeutet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag