Batterie-Upgrade: Wer macht's? Wie läuft's?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Wer plant das Batterie-Upgrade?

Q210: Ja, neuer 41 kWh Akku
63
53%
Q210: Nein
12
10%
R240: Ja, neuer 41 kWh Akku
18
15%
R240: Nein
9
8%
Q210/R240: Wandlung in komplett neue Zoe
16
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 118

Re: Batterie-Upgrade: Wer macht's? Wie läuft's?

Beitragvon Wackelstein » Sa 8. Okt 2016, 18:15

Leute, danke für das Heraussuchen dieser Infos. Ich kanns echt kaum glauben... Meine bessere Hälfte schielt schon sehr nach dem 400er Zoe in rot (ihrer Lieblingsfarbe). Also ein Batterietausch um 3500 Euronen, da würde sie nicht lange nachdenken.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
Wackelstein
 
Beiträge: 503
Registriert: Do 30. Mai 2013, 12:24

Anzeige

Re: Batterie-Upgrade: Wer macht's? Wie läuft's?

Beitragvon lingley » Di 11. Okt 2016, 12:12

Also wir werden tauschen, sobald verfüg- und bezahlbar !
Für unsere letztgefahrene Route haben wir mit vier Ladehalten exakt 6Std 40 benötigt - Hinweg über 8Std :roll:
Etwas für die Statistiker:
ZOE Q210; 53.000km; SOH 84%; available Energie 19,3kWh
Aussentemp 8°C, mittl. Akkutemp. bei den Ladehalten 30°C
43er Lader: 40.2kW Ladeleistung bis 85% SOC, bei 90% noch 22kW, Ladung beendet bei 95% CanZE Anzeige - Weiterfahrt ...
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/858548/
Mit dem Upgrade würden wir für unsere öfteren 200km Touren keinen Zeitverlust durch Ladehalte mehr erleiden, auch Reisegeschwindigkeiten von 110-130km/h wären dann durchgängig möglich und die o.g. Strecke ist dann bei nur einem Ladehalt in etwa 5Std zu bewältigen.
Wir hoffen auf das Upgrade ...
lingley
 

Re: Batterie-Upgrade: Wer macht's? Wie läuft's?

Beitragvon Karlsson » Di 11. Okt 2016, 12:37

Solange die Konditionen nicht klar sind, hab ich erstmal mit nein gestimmt.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12663
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Batterie-Upgrade: Wer macht's? Wie läuft's?

Beitragvon The-Bug » Di 11. Okt 2016, 12:44

Ich werde Erst mal eine ZOE Upgraden wenn das gut funktioniert dann kommt auch die zweite dran!
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16
Benutzeravatar
The-Bug
 
Beiträge: 148
Registriert: Di 18. Nov 2014, 10:48
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste