Batterie Kauf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Batterie Kauf

meisterxxl
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 20:43
read
Habe an Renaul geschrieben das ich eine Batterie kaufen möchte .....
die Antwort war ...wer will schon das teuerte Teil am Auto kaufen usw.
habe noch eine Antwort dazu gesendet kein Autokauf mit Miete und
was in England und Norwegen geht warum nicht auch bei uns!!!!!!!!
es solten sich noch viele von euch auch an Renault wenden und denen
mitteilen Autokauf nur mit Batterie sie sind ja auch der einzige Hersteller
der nur Miete anbietet. oder hat sich schon einer beim Verbraucherschutz
informiert ob das rechtens ist ???????
guss Karl
Anzeige

Re: Batterie Kauf

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Renault macht ein Angebot,
Man ist nicht verpflichtet das Angebot anzunehmen !

d.h. Einfach der ZOE faellt aus deiner Auswahl raus.
Da wird auch der Verbraucherschutz nicht helfen können.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Batterie Kauf

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Was geht wohl im Kopf eines Gebrauchtwagen-Interessenten vor, der im nächsten Jahr deine Zoe nach 3 Jahren oder in 2017 nach 4 Jahren mit Kaufbatterie kaufen möchte? Wie lange hält der Akku noch? Wann darf ich mir für vielleicht 6000 € einen neuen Akku kaufen? Für ein Auto, für das ich ca. 10.000 € gezahlt habe und das dann eigentlich 16.000 € kostet. Und mit jedem Jahr, die die Zoe älter wird, wird die Kalkulation bedenklicher. Entweder kauft niemand eine 6 oder sieben Jahre alte Zoe, oder der Verkäufer kommt den Bedenken entgegen und berücksichtigt den zu erwartenden Kauf eines Ersatzakkus beim Verkaufspreis: 8.000 € minus 6.000 € = 2.000 €. Toll.

Ich finde den Mietakku prima. Einem Gebrauchtwagenkäufer kann ich sagen: wenn der Akku schwächelt - Renault anrufen und du bekommst ohne Kosten einen Neuen. Fertig.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Batterie Kauf

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Vanellus hat geschrieben:Ich finde den Mietakku prima. Einem Gebrauchtwagenkäufer kann ich sagen: wenn der Akku schwächelt - Renault anrufen und du bekommst ohne Kosten einen Neuen. Fertig.
Das stammt aber aus einem Märchenbuch, oder?
Ich bin gespannt, wie sich Renault wehren wird, wenn die ersten Akkus in die Knie gehen. Ein paar Fluence-Fahrer haben ja schon ihre Erfahrungen gemacht.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Batterie Kauf

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
meisterxxl hat geschrieben:Habe an Renaul geschrieben das ich eine Batterie kaufen möchte .....
Kannst du auch...musst du nur jemanden suchen, der das Fahrzeug in eine gewerbliche Flotte kauft und dann weiterverkauft.

Oder du fragst mal bei Autohaus Sonnleitner; da gibt es einen Vorführer MIT Akku.
http://www.sonnleitner.at/vorfuehrwagen/

Nur wozu den Akku kaufen? Das Teil, bei dem sich die Technologie am schnellsten entwickelt und man nicht weiß, was es 3 Jahren wert ist. Nö, da miete ich lieber. Um den Preis des Akkus (8400,-) kann ich über 9 Jahre in Miete (76€ pro Minat) fahren. ;)

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Batterie Kauf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben:
Vanellus hat geschrieben:Ich finde den Mietakku prima. Einem Gebrauchtwagenkäufer kann ich sagen: wenn der Akku schwächelt - Renault anrufen und du bekommst ohne Kosten einen Neuen. Fertig.
Das stammt aber aus einem Märchenbuch, oder?
Ich bin gespannt, wie sich Renault wehren wird, wenn die ersten Akkus in die Knie gehen. Ein paar Fluence-Fahrer haben ja schon ihre Erfahrungen gemacht.
ich glaube die tauschen den akku erst,wenn er unter 75% ist,das wären beim leaf 15,75kw/h,das wird sicher erst nach 10 jahren der fall sein,bis dahin muß man miete zahlen,auch wenn bis dahin bessere technik am markt ist.
die akkumiete ist der gewinnbringer beim zoe.
nach meiner erfahrung waren die akkus bei meinen bisherigen autos immer der beste teil am wagen.
der verkauf mit eigenen akkus ist sicher einfacher als ein auto mit mietakku.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Batterie Kauf

meisterxxl
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 20:43
read
xado1 hat geschrieben:
wasserkocher hat geschrieben:
Vanellus hat geschrieben:Ich finde den Mietakku prima. Einem Gebrauchtwagenkäufer kann ich sagen: wenn der Akku schwächelt - Renault anrufen und du bekommst ohne Kosten einen Neuen. Fertig.
Das stammt aber aus einem Märchenbuch, oder?
Ich bin gespannt, wie sich Renault wehren wird, wenn die ersten Akkus in die Knie gehen. Ein paar Fluence-Fahrer haben ja schon ihre Erfahrungen gemacht.
ich glaube die tauschen den akku erst,wenn er unter 75% ist,das wären beim leaf 15,75kw/h,das wird sicher erst nach 10 jahren der fall sein,bis dahin muß man miete zahlen,auch wenn bis dahin bessere technik am markt ist.
die akkumiete ist der gewinnbringer beim zoe.
nach meiner erfahrung waren die akkus bei meinen bisherigen autos immer der beste teil am wagen.
der verkauf mit eigenen akkus ist sicher einfacher als ein auto mit mietakku.

also Mietbatterie wenigstens 1000€ im Jahr und Kaufbatterie (England unter 6000€) mit 5 jahren Garantie da gibt es doch nichts daran auszustzen außer das Renault mauert !!!!!! und bei Schriftlichen Anfragen ihre guten Mietangebote preist!!!!!

Re: Batterie Kauf

USER_AVATAR
  • Nothi
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 21:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Warum kaufen die AKKU MIET MAECKERER nicht einen Zoe bei Taunus E Auto, dort gibt's die Zoe
für 8k mehr mit Akku.
Wenn der Akkukauf besser wäre, müssten die ja längst alle ausverkauft sein.
Wer keine Akkumiete will, der soll sich ein anderes Fahrzeug kaufen. Mir geht das ständige Nörgeln an der
Miete auf die Nerven. Im Twizyforum wars noch schlimmer.
Was ich kaufe und auf was ich mich einlasse weiß ich doch vorher.
Es gibt doch bestimmt deutsche bessere E Autos mit Akku und tollen Spaltmassen und super Qualität.
Also, immer mal nachdenken, bevor man was von sich gibt.
Der Hersteller hat sich bewußt für Deutschland für dieses Geschäftsmodell entschieden und das ist ja sein gutes Recht.
Da ich selbst im Verkauf arbeite regt mich diese spezielle deutsche Produktnoergelei mehr als auf.

Nichts für ungut, aber das musste mal raus

Das hier zu lesen wäre für einige auch nicht schlecht:
http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/ ... s-grauens/
Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015, Zoe R135 2/2020

Re: Batterie Kauf

USER_AVATAR
read
Waere ja kein Thema, wenn es brachbare von anderen Herstellern Alternativen gaebe.

Bisher ist mir noch kein Zoe mit Kazfakku zum akzeptablen Preis aufgefallen.

Haette gern fuer 18 k eine 2 jahrev alten mit akku genommen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Batterie Kauf

GTE57
  • Beiträge: 164
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 10:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich hatte mich seinerzeit bewusst beim Twizy sowie bei derZoe für einen Mietakku entschieden.Die Angst vor einer frühzeitig alternden Fahrzeugbatterie war noch enorm Groß.Nach über 3 Jahren Twizy und 2 1/2 Jahren Zoe wurde der Wunsch sich vom Mietmodell zu trennen zunehmend größer.Grundsätzlich zwar wegen meines geänderten Fahrprofils aber auch wegen dem Mietakku habe ich mich schließlich von beiden Fahrzeugen ( übrigens völlig problemlos) getrennt.Für mich persönlich ist inzwischen ein Fahrzeug mit Kaufakku und einer entsprechenden Garantie für die Batterie die bessere Lösung.
Der Käufer sollte die Wahl haben.Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern bis es den Kaufakku auch bei Renault gibt aber auch andere Hersteller die Batteriemiete einführen.
V.G.GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 - 07/20
BMW I3 s 94 AH Rex 07/20 -
BMW IX3 M Sport Impessive 12/21-
Opel Rocks-e Tekno 04/23-
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag