Batterie Kauf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Batterie Kauf

meisterxxl
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 20:43
read
ich habe das Thema hier geöffnet und Heute die Antwort von Renault erhalten ein Batteriekauf wird es nicht geben!!!!!!
damit ist das der Zoe für mich erledigt.......... es scheint ja doch recht viele befürworter der Miete zu geben für mich
gilt das nicht 10Jahre über 10 000€ das ist doch nicht gescheid und ein Auto über umwegen mit Bat. kaufen wo man dann
mit Renault bei Probemen kämpfen muss das brauch ich nicht !!!!!!!
mal schauen fahre ich halt weiter LPG oder Richtung Nissan schaun (mehr Platz, weniger Ärger??? aber Ladesäulen wo finden?)
gruss Karl
Anzeige

Re: Batterie Kauf

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Meinst du denn, dass eine Kaufbatterie viel günstiger ist und 10 Jahre lang immer mindestens 75% Kapazität hat?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Batterie Kauf

USER_AVATAR
read
Wenn man deutlich über 20.0000 km im Jahr fährt ist der Kauf der Batterie gescheiter. (Vor allem bei privater Nutzung)

Dann übersteigt die Batteriemiete nämlich den Kaufpreis der Batterie. (Auch wenn Renault jetzt keinen Preis nennt)

Eigentlich sollte jeder Autohersteller beide Varianten anbieten. (MIete und Kauf)

Inklusive Kapazitätsversprechen bzw. Upgrademöglichkeiten. Wer wieder mehr will muss halt mehr zahlen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Batterie Kauf

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Grins...ich fahr jährlich 30 Tkm mit meiner Zoe. Nach zwei Jahren hab ich mir ne Neue bestellt. Frage: Wer will in zehn Jahren noch die Technik a la 2015 fahren? Ist das zu Ende gedacht?? Keine Branche ist so innovativ und schnelllebig, wie die der Elektromobilität. Die nächsten zwei Jahre bringen markenunabhängig wieder mehr Reichweiten und Ladeinfrastruktur. Die Never-Ever-Batterie-Diskussion ist unproduktiv. Weil sie verhindert (d)eine Kaufentscheidung. Ich kann mir aber nur ein Auto kaufen, das es tatsächlich schon gibt. Stimmt's oder habe ich Recht???
Also fahre ich lieber elektrisch statt internetbasiertes "Es-könnte-ja-mal-vielleicht-wenn-dann-aber-oder-doch..."
P.s.: Wir sehen uns. Hauptsache ohne Verpenner. :prost:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Batterie Kauf

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
meisterxxl hat geschrieben:..... es scheint ja doch recht viele befürworter der Miete zu geben für mich
gilt das nicht 10Jahre über 10 000€ das ist doch nicht gescheid und ein Auto über umwegen mit Bat. kaufen wo man dann
mit Renault bei Probemen kämpfen muss das brauch ich nicht !!!!!!!
Wer sagt denn, dass die Miete die nächsten 10 Jahre gleich hoch bleibt?

Re: Batterie Kauf

Gsxrreiter
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:15
  • Wohnort: Deutschland
read
@ Meisterxxl
Deine Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar. ;)
Es gibt doch die Möglichkeiten den Zoe problemlos mit Kaufakku zu beziehen.
Wo liegt bitte jetzt dein Problem?

Schon abgesehen davon, gibt es genügend Alternativen auf dem Markt die offiziell in Deutschland mit Kaufakku angeboten werden.

Re: Batterie Kauf

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
André hat geschrieben:Grins...ich fahr jährlich 30 Tkm mit meiner Zoe. Nach zwei Jahren hab ich mir ne Neue bestellt. Frage: Wer will in zehn Jahren noch die Technik a la 2015 fahren? Ist das zu Ende gedacht??
Wenn es keiner will, wird das Auto unverkäuflich sein. Mit Akku (ohne Miete) wird es wenigstens nutzbar sein, mit Miete könnte es sein, dass man denkt - was soll ich den Mietneupreis weiterhin zahlen - für das Geld bekomm ich ja sogar einen Neuwagen.

Re: Batterie Kauf

USER_AVATAR
  • Aby73
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:17
read
Jeder sollte es sich ausrechnen ob Miete oder Kauf besser sind. Wenn sich der ZOE mit Miete auf Grund von hohen Fahrleistungen nicht rechnet, sollte die Entscheidung in Richtung Leaf gehen. Ich für meinen Teil mit nicht mehr als 10.000 - 12.000 km bin mit der Miete einverstanden. Das bedeutet aber nicht, dass ich voll und ganz damit einverstanden bin, dass Renault nicht beides anbietet. Kommt vielleicht irgendwann noch. Jetzt muss VW, Opel und CO in Sachen Elektromobilität "aufwachen" und Alternativen zum ZOE anbieten. Konkurrenz wird sein übriges machen.
Think different

Re: Batterie Kauf

Gsxrreiter
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:15
  • Wohnort: Deutschland
read
@campr

Der Akku wird auch nicht ewig halten und das sollte einem klar sein. ;)
Auch der Verkauf eines 6-8 Jahre alten Fahrzeugs mit Kaufakku wird fast aussichtslos sein und würde nur über den niedrigen Preis funktionieren bei dem der Käufer einen neuen Akku mit ein kalkulieren muss.

Die Frage muss stellen in Abhängigkeit von der Laufleistung ist, wann der Schnittpunkt erreicht ist bei dem ein Kaufakku von der Miete bezahlt werden würde.
Von der Sichtweise hat auch eine Akkumiete auch gute Seiten, wenn man die Angelegenheit objektiv beurteilt.

@Aby73
Alternativen gibt es zum Zoe genügend, auch von deutschen Herstellern.
Solange man mit Elektrofahrzeugen kein Geld verdienen kann, sind grosse Sprünge auch nicht zu erwarten.
Bei z.B. Opel gibt es mehr als ein Fahrzeug im Konzern, da aber in Europa damit vorerst kein Geld zu verdienen ist kommen diese auch nicht.

Re: Batterie Kauf

USER_AVATAR
read
@Gsxrreiter

Welches aktuelle deutsche E-Auto kannst Du neu, ohne Zulassung und Kilometer, für unter 20t€ kaufen?
Ich kenne keins.
Imho ist die Zoe, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, momentan unschlagbar.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag