Autotausch bei VOX ... Zoe gegen A1

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Autotausch bei VOX ... Zoe gegen A1

St.Redlin
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 14:47
  • Wohnort: Herford
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das der Autotausch genau so abläuft war eigentlich vorhersehbar. Zur Audi-Besitzerin: Die ist noch nie Automatik gefahren und hat den kleinen A1 mit mehr PS. Leute die so einen Wagen haben, fahren auch so. Wenn sie dann in einen ZOE steigen und so fahren wie sie es immer tun, dann hat der ZOE nicht Max-Reichweite, sondern Min-Reichweite. Und die ist dann bei zusätzlichen Minusgraden eben nicht höher als 75 Km. Zur ZOE-Besitzerin: Die hat früher Verbrenner gefahren und kennt daher Schaltwagen. Da sie schon länger ZOE fährt, war es auch nicht verwunderlich, dass die den Mogelverbrauch vom Audi noch toppen kann. Übrigens verlaufen Probefahrten, wegen der Unerfahrenheit, meistens auch genau so. Das ist mit ein Grund, warum sich E-Autos schwer absetzen lassen. Es muss erst klick im Kopf machen, dann ist alles einfacher.
Ich fahre seit drei Jahren ZOE, kann mir nichts vom Althergebrachten mehr schön reden, und bereue nichts. Aber auch bei mir hat sich ein Wandel beim Fahrverhalten vollzogen und das hat auch gedauert. Die meisten klassischen Autofahrer sind eben, ob die das nun hören wollen oder nicht, sogenannte "Nach mir die Sintflut Raser". Die Autoindustrie macht es ihnen ja auch leicht dabei ein gutes Gewissen zu haben. Mit geschönten Verbräuchen und Abgaswerten. Ich werfe das auch niemandem negativ vor, war schliesslich selber mal so einer. Die Menschheit teilt sich nun mal in zwei Gruppen, die einen die das eigene Handeln irgendwann hinterfragen und die anderen die das nicht tun.
Anzeige

Re: Autotausch bei VOX ... Zoe gegen A1

mic3107
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 18:56
read
Also ich finde unseren A1 genau so super, wie unsere ZOE. ;)

Mit solchen Aussagen wie „A1 Fahrerin ? Blond und blöd. Sonst würde man kein horrendes Geld für einen Haufen überteuerten umgelabelten WOB-Müll ausgeben.“ und „Intelligenz und A1 wäre so viel wie Ostsee und 27 Grad Wassertemperatur.“ kann man Recht haben, muss man aber nicht.
Mein A1 war seinerzeit dank gutem Angebot z.B. günstiger als identisch ausgestattete Polo oder Ibiza. Wobei ich dem Wort „WOB-Müll“ leider zustimmen muss.

Ich bin ein wenig enttäuscht, wie intolerant hier einige sind. Oder soll es nur die Retourkutsche zur Intoleranz gegenüber E-Autos sein, die viele Verbrenner-Fahrer uns oft entgegenbringen?

Das Niveau der Sendung war tatsächlich mal wieder gruselig.

Grüße
Micha

Re: Autotausch bei VOX ... Zoe gegen A1

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Sorry, aber ich kann es einfach nicht öffnen. Wer kann mir bitte mal eine "sehbare" Datei schicken???
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Autotausch bei VOX ... Zoe gegen A1

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Diese Seite scheint in den 2000er Jahren hängengeblieben zu sein, Adobe Flash habe ich seit 3 Jahren nicht mehr auf dem Rechner...
Ich installiere auch definitiv kein Flash mehr, weil ich nicht die Zeit habe, täglich Sicherheitslücken zu umschiffen. Für nur noch eine einzige Seite schon mal gleich gar nicht. Hat jemand vielleicht einen Videorip in einem üblichen Normalformat wie H.264?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Autotausch bei VOX ... Zoe gegen A1

panoptikum
  • Beiträge: 5282
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 887 Mal
read
Ich musste erst mal den Ad-Blocker deaktivieren.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Autotausch bei VOX ... Zoe gegen A1

USER_AVATAR
read
André hat geschrieben:Ich mag ja "postfaktisch" subjektiv geneigt sein, zu ahnen, um ein Wievielfaches der Bildungsgrad in den vergangenen 27 Jahren in der BRD (absichtlich) gesunken sei. Meine Alltags-Realitäten und solcher TV-Schrott überholen denn alle meine Befürchtungen.
Verdammt gut formuliert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Autotausch bei VOX ... Zoe gegen A1

USER_AVATAR
read
Nordlicht hat geschrieben:Sorry, aber ich kann es einfach nicht öffnen. Wer kann mir bitte mal eine "sehbare" Datei schicken???

http://www.tvnow.de/vox/auto-tausch/der ... nde/player

Läuft mit Chrome ohne Zicken.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Autotausch bei VOX ... Zoe gegen A1

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
"TV NOW
PLEASE DEFINE TEASER"

Tolles Video ;-)
Dann halt nicht, ich habe den bisherigen Kommentaren nach auch nicht den Eindruck, dieses Relikt Flash aus den 2000ern auf meinem Rechner installieren zu müssen, da man ja scheinbar eh nix verpasst. Wenn der Sender irgendwann im Jahr 2016 angekommen ist und heute übliche Technologien wie HTML5 einsetzt, kann ich es ja erneut versuchen.
Passt doch wunderbar, die berichten über einen Oldtimervergleich mit einer ZOE und setzen gleich die Technik aus dem selben Zeitalter ein. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Autotausch bei VOX ... Zoe gegen A1

barneby
read
Vorher gibts Werbung zum abschnarchen
Bildschirmfoto zu 2016-12-11 21-55-18.png
und danach einen tollen Kreisel zu bewundern.
Die Privatsender in Germany sind echt das Letzte !

Re: Autotausch bei VOX ... Zoe gegen A1

USER_AVATAR
read
Hat auch Vorteile diesen Müll nicht weiter zu verbreiten ;) :lol:

Gruß Marc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag