Autohändler sind schon komisch......

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Autohändler sind schon komisch......

Ehemaliger
read
Hallo,

ich hab mir heute morgen ein paar ZOE bei nem Händler angeschaut, neue und gebrauchte.

Da kommt also mitte November eine Motorradfahrer auf den Hof gefahren, stellt mitten in der Einfahrt eine riesige BMW-Tourenmaschiene jenseits der 20T€ Grenze ab und läuft zielstrebig in die Ecke des Geländes wo ca. 14 ZOE stehen.

Ich schaue mir also die dinger alle an, von oben bis unten und es kommt nicht mal jemand raus und fragt "kann ich Ihnen helfen"?
......finde ich schon sehr seltsam, wie groß wird wohl die Wahrscheinlichkeit sein das ein kaufkräftiger Motorradfahrer vor dem Winter ein Auto kauft, das neu weniger kostet wie sein Motorrad??

....naja, trag ich halt mein Geld woanders hin!

VG Martin
Anzeige

Re: Autohändler sind schon komisch......

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Richtig. In aller Konsequenz dann gleich das Motorrad verkaufen, noch ein bischen sparen und einen TESLA kaufen. Dann hat sich der ganze 100 km Reichweitenwahnsinn und Ladesäulen-Selbstzerfleischungswahn gleich miterledigt.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Autohändler sind schon komisch......

Ehemaliger
read
Hallo,

der Tesla ist auch nicht das Allerheilmittel...

hohe Ladeverluste und die Reichweite bricht im Vergleich zur ZOE viel mehr zusammen bei Kälte!

...und bei Hitze hat er auch Probleme!

außerden finde ich es schon genug Opfer mich von meinem SUV zu trennen :D

und der Golf bleibt als eiserne Reserve....

VG Martin

Re: Autohändler sind schon komisch......

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also wenn du das Autohaus schon negativ stempelst, nur weil keiner rausgekommen und dir hinterhergelaufen ist...

Es gibt soviele Gründe, warum das nicht passiert:
a) Es sind alle in Kundengesprächen und grad kein Berater frei. Vll. auch weniger im Haus, weil krank - im November nicht ungewöhnlich.
b) Es hat dich Niemand bemerkt - Schauen ja nicht alle den ganzen Tag aus dem Fenster.
c) Sie wollten dir einfach Zeit lassen erstmal selbst zu gucken. Ich z.B. hasse es, wenn mich gleich Jemand anquatscht, sondern ich schaue lieber erstmal in Ruhe und hole mir einen Verkäufer, wenn ich Fragen habe.
d) Es mag Menschen geben, die den Wert eines Motorrades nicht kennen. Ein PKW-Verkäufer muss sich ja nicht zwangsläufig mit Motorrädern auskennen. Ich persönlich würde mich damit absolut überfordert sehen.

Bevor ich sage, dass ein Autohaus komisch ist, würde ich wenigstens mal reingehen und Fragen, ob dir Jemand weiter helfen kann. Wenn dann keiner Lust hat... okay. Aber vll. saß da drinnen ja auch ein wirklich guter Z.E.-Verkäufer - der aber halt grad was anderes zu tun hatte. 14 ZOEs auf dem Hof wäre wirklich äußerst ungewöhnlich für ein Autohaus, der Z.E. gar nicht verkaufen will.

Re: Autohändler sind schon komisch......

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Reichweite bricht bei Kälte beim Tesla mehr zusammen als bei der Zoe? Dann schau dir mal die Videos von Björn Nyland an, der hat (in Norwegen bei Temperaturen von +5 bis -25°C) erfahrene Reichweitenverluste von -20%... bei der Zoe sind es eher 30-40%.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Autohändler sind schon komisch......

USER_AVATAR
read
Ich finde interessant dass da 14 Zoes rumstehen, ist ja schon ne Menge.
Na, wenn du bei BMW oder Daimler mit Motorrad besser bedient wirst kaufst eben da.
Du hast es vielleicht noch nicht gemerkt, aber vielen Leuten sieht man einfach nicht an wie schwer ihr Konto ist ! :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Autohändler sind schon komisch......

Ehemaliger
read
Hallo,

es war an einem Donnerstag um 11:00 auf dem Land, Mechaniker sind draussen rumgelaufen, an der Hälfte der ZOE's waren die Fenster offen und die Heizung lief, Licht an....

(lässt wohl darauf schließen das sie sich um die Autos/Akkus kümmern?)

....sonst war niemand zu sehen!

Wenn ich Autohändler wäre und jemand würde um meine offenen, laufenden Autos schleichen würde ich sicher mal nachfragen oder zur Probefahrt annimieren.....

Marktschreier gibt es nicht umsonst!!

Ein Motorrad stand dort auch zum Verkauf - also werden die wohl dort nicht ganz unwissend sein?

VG Martin
Zuletzt geändert von Ehemaliger am Do 13. Nov 2014, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Autohändler sind schon komisch......

Ehemaliger
read
@bm3

also ganz ehrlich, wenn das stimmt das BMW 2 Milliarden in die Entwicklung des I3 gesteckt hat, dann werden da wohl Köpfe rollen müssen!

Er ist nur 300KG leichter wie der eGolf, sieht scheiße aus und kommt auch nicht mal weiter!
Wärmepumpe kostet dann noch Aufpreis!?

Der ZOE kommt weiter, Wärmepumpe an Bord, fünf Sterne im Crashtest (i3 vier - wie kann das sein bei der Kolhle?) und kostet nicht mal die Hälfte....

Ich würde mich schämen, wenn ich BMW wär - da ist doch was schiefgelaufen!!

Waren sicher die selben Projektmanager wie beim Flughafen Berlin!?

VG Martin

Re: Autohändler sind schon komisch......

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun?

Re: Autohändler sind schon komisch......

Ehemaliger
read
Hallo,

na weil oben geschrieben wurde ich soll bei BMW oder Daimler kaufen....

der BMW ist ne Lachnummer und der MB ein Tesla!

VG Martin
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile