Autohändler sind schon komisch......

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Autohändler sind schon komisch......

Beitragvon Lenzano » Do 13. Nov 2014, 19:14

Figure in einem anderen Thread haben wir kurz geschrieben.
Reden wir hier vom gleichen Autohaus?

Also auf der FB Seite postet das AH natürlich nach Zustimmung des Kunden, den Verkauf eines Fahrzeugs nebst Foto mit dem Kunden. Habe mal die Fotos durchgezählt die dieses Jahr dort mit ZOE-Verkäufen beschrieben sind. Alleine dieses Jahr sind es mehr als 10 ZOES (sicher viele gebrauchte) die neue Besitzer gefunden haben. Das finde ich sehr beachtlich!

Und aktuell hat er allen Anschein nach über 20 Zoes aufm Hof zu stehen...
Seit 3.7.14 eine Import-Zoe Intens Q210
EZ 05/13 65Tkm am 13.10.2017 SOH 89-91%
Verbrauch lt. BC: Bild
22kW Bettermann Box
Podcast: http://www.cleanelectric.de

8-) Model3 bestellt am 31.3.16 8-)
Benutzeravatar
Lenzano
 
Beiträge: 515
Registriert: Do 19. Jun 2014, 08:02
Wohnort: Bayern

Anzeige

Re: Autohändler sind schon komisch......

Beitragvon Ehemaliger » Do 13. Nov 2014, 19:36

Hallo,

ja es geht um AHM.

Im Münchner Umland führt wohl kein Weg an denen vorbei...

Auf der HP der NL-M sind keine ZOE's zu finden - find ist komisch!

VG Martin
Ehemaliger
 

Re: Autohändler sind schon komisch......

Beitragvon Lenzano » Do 13. Nov 2014, 19:39

NL-M hat meines Wissens nach eine Zen im Verkaufsraum zu stehen. Aber gebrauchte ZOEs wird es dort wahrscheinlich nicht geben.
AHM kümmert sich aktiv um Zoe-Beschaffung aus den umliegenden Ländern - glaube sogar direkt Frankreich.
Schau mal bei FB rein - da posten die solche Aktionen. :)
Seit 3.7.14 eine Import-Zoe Intens Q210
EZ 05/13 65Tkm am 13.10.2017 SOH 89-91%
Verbrauch lt. BC: Bild
22kW Bettermann Box
Podcast: http://www.cleanelectric.de

8-) Model3 bestellt am 31.3.16 8-)
Benutzeravatar
Lenzano
 
Beiträge: 515
Registriert: Do 19. Jun 2014, 08:02
Wohnort: Bayern

Re: Autohändler sind schon komisch......

Beitragvon yeopp » Fr 28. Nov 2014, 19:51

beim Durchforsten gerade entdeckt, es geht um den Händler, bei dem ich letzte Woche meine Zoe gekauft hab.

laut eigener Aussage hat er in diesem Jahr bereits etwa 40 verkauft, und aufm Hof standen nochmal um die 25-30 rum (hatte paar Tage vorher nochmal ne große Lieferung bekommen)

auch ich wurde draussen nicht angesprochen, sondern bin reingegangen und hab mich erkundigt ( und mich per E-Mail vorher angekündigt)

Drinnen hab ich dann festgestellt, dass alle Berater gerade beschäftigt waren, hab dann Kaffee bekommen und dann kam ich auch schon dran. Also Service mäßig kann ich mich hier nicht beschweren :)
das AHM ist wohl der auffälligste Händler in Deutschland, wenn man nach ZOE's sucht^^
yeopp
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 19:39

Re: Autohändler sind schon komisch......

Beitragvon Renault-ZE » Mo 23. Feb 2015, 13:51

Das AHM hat in Spitzenzeiten über 130 ZE´s auf´m Hof gehabt! Welcher Händler in der EU kann das von sich behaupten?

Verkauf wurden in weniger als 14 Monaten mehrere 100 ZE´s ;-) :applaus:

Nachdem der Mensch leider eher negativ als positiv gepolt ist, sollte auch über gutes gesprochen werden.

Negatives gibt es genug in der Welt :hurra:
Renault-ZE
 

Beitragvon Flünz » Mo 23. Feb 2015, 14:29

Beim AHM hätte ich mir beinahe eine gebrauchte Fluse gekauft. Daher kommt übrigens mein Nickname.

Dann kam aber die Nullprozentfinanzierungsaktion für die Zoé dazwischen...
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: Autohändler sind schon komisch......

Beitragvon mcfrech » Mo 23. Feb 2015, 17:21

Hi zusammen , ich hatte Glück , habe meinen von über 100 aussuchen können , jetzt 4 Wochen später kostet ein vergleichbarer Zoe , 1500 Euro mehr, es lohnt sich wirklich nach Aktionen zu sehen.
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Benutzeravatar
mcfrech
 
Beiträge: 181
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
Wohnort: 85296 Rohrbach

Re: Autohändler sind schon komisch......

Beitragvon Renault-ZE » Fr 27. Feb 2015, 10:45

Hallo Martin,

deine Sicht der Dinge ist aber sehr eigenartig. Ich erkläre dir gerne warum:

1. Ist nicht jeder so materialistisch veranlagt wie du es vielleicht bist bzw. zu sein scheinst ;-) Nur weil du eine Maschine für über 20000 € fährst, heißt das ja noch lange nicht das du Sie "bezahlt" hast und/oder das du Kohle hast.
Ein Verkäufer muss jeden Interessenten gleich bedienen. Egal ob dieser mit ner BMW reinfährt oder einen 2er Golf.
Alles andere wäre/ist unverschämt und erniedrigend! Wir sind alle gleich, egal ob Rolex oder Swatch!

2. Wurdest du womöglicht nicht angesprochen weil (wie mein Vorredner perfekt beschrieben hat) die Verkäufer nicht den ganzen Tag aus´m Fenster gucken. Nur weil ein Verkäufer in seinen Bildschirm guckt, heißt das nicht das er sueddeutsche.de studiert..
Mal drüber nachdenken.. ;-)

3. Sind es genau Leute wie du es leider anscheinend bist, die nie zufrieden zu stellen sind. Immer 100% erwarten aber wie ein verschlossener/miesepetriger Typ rumlaufen.. So wie man in den Wald reinruft, so kommt es heufig auch zurück..
Der Großteil der Verkäufer (egal ob Autoverkäufer ode sonst welche) hat was zu essen, zu trinken, ein Dach über´m Kopf und muss nicht barfuß rumlaufen. Also, ein wenig mehr Respekt von jedem Beruf und alle haben mehr von!
Ich grüße die Kassiererin immer gerne als erster! Wer bin ich schon auf diesem Planeten um immer den Gegenüber in der Pflicht zu sehen!

4. Äußert der Mensch leider immer eher das negative als das positive. Das AHM scheint was von seinem Geschäft zu verstehen wenn so viele Kunden von überall herkommen. Norddeutschland, Österreich, etc..

Denk mal darüber nach.. :shock:
Renault-ZE
 

Re: Autohändler sind schon komisch......

Beitragvon Twizyflu » So 1. Mär 2015, 17:54

Vielleicht ist es nicht aufgefallen aber der User ist nicht mehr da. Also anscheinend ist das Profil gelöscht
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18577
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Autohändler sind schon komisch......

Beitragvon mcfrech » So 1. Mär 2015, 18:24

Vielleicht fährt er ja jetzt weiter Verbrenner , und ist bei den Stickern geblieben :lol:
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Benutzeravatar
mcfrech
 
Beiträge: 181
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
Wohnort: 85296 Rohrbach

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: flyher, Spider, ZOEduard und 8 Gäste