Auto Salon Genf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Auto Salon Genf

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
tom hat geschrieben:Mir wurde mitgeteilt, laden sei auch an 10Ampere Dosen möglich. Ladezeit ca. 12 Stunden. Am CRO werde gearbeitet und dieses solle spätestens bei Auslieferung im Juni zur Verfügung stehen.
Na, das ist doch mal 'ne Aussage!
Und das kommt (belastbar) von Renault?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Auto Salon Genf

max0711
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 16. Dez 2012, 12:47
  • Wohnort: Balgach
read
ja meiner Meinung nach belastbare Aussage eines technischen Verantwortlichen von Renault Frankreich der sich ganz gut auskannte :)
IMG-20130309-WA002052670352.jpg
beim Gespräch mit einem technischen Verantwortlichen zu dem ich nach drängen verwiesen wurde

Re: Auto Salon Genf

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Ich höre förmlich die Steine von diversen Herzen purzeln... :mrgreen:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Auto Salon Genf

USER_AVATAR
read
Zumindest stehen sie an der Klippe zum Fallen. Nach dem ganzen Theater hier und in Frankreich vielleicht ein bisschen früh um die Steine purzeln zu lassen, nur aufgrund der Aussage eines einzelnen unbekannten Renault Mitarbeiters. Aber zumindest ein grosser Hoffnungsschimmer, dass ich recht hatte mit meinen Vermutungen, dass am Ende noch alles gut wird. :-D
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Auto Salon Genf

lingley
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Zumindest stehen sie an der Klippe zum Fallen. Nach dem ganzen Theater hier und in Frankreich vielleicht ein bisschen früh um die Steine purzeln zu lassen, nur aufgrund der Aussage eines einzelnen unbekannten Renault Mitarbeiters. Aber zumindest ein grosser Hoffnungsschimmer, dass ich recht hatte mit meinen Vermutungen, dass am Ende noch alles gut wird. :-D
Ich halte mir den Fluence Jahreswagen auf jeden Fall warm, sollte das dieses Jahr mit dem ZOE noch in die Hose gehen !
Denn eins ist klar wie Klosbrühe : Ich fahre ab 2013 ELEKTRISCH !!!

Re: Auto Salon Genf

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
lingley hat geschrieben: Ich halte mir den Fluence Jahreswagen auf jeden Fall warm, sollte das dieses Jahr mit dem ZOE noch in die Hose gehen !
Was meinst du damit?
Dir war doch die Schukoladung eigentlich nicht so wichtig, oder?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Auto Salon Genf

lingley
read
So wie ich es sage, Jogi - falls sich, aus welchem Grund auch immer, der Start in D weiter verschieben sollte.
Ich persönlich akzeptiere / toleriere keine erneute Verzögerung zum Marktstart des ZOE mehr.
Sollte der diskutierte Bestellbeginn in D im April kommen bin ich bei Euch, ansonsten ist meine Geduld am Ende,
dann könnt Ihr mich als neuer Fluencefahrer begrüssen (oder auch bedauern).

vg lingley

Re: Auto Salon Genf

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Deine Entscheidung...

Aber schade fänd' ich's schon.

Weil du mich mit dem Fluence ohne Chamäleon wohl niemals besuchen kommen wirst. :cry:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Auto Salon Genf

lingley
read
Jogi hat geschrieben:Deine Entscheidung...
Aber schade fänd' ich's schon.
Weil du mich mit dem Fluence ohne Chamäleon wohl niemals besuchen kommen wirst. :cry:
Stimmt, das ist ein gewichtiges Argument und EVplus wollte ich eigendlich auch mal laden besuchen gehen ... :?
midmal sagte mal treffend: "Ruhig brauner :)"
Mann bin ich hin- und hergerissen, na hoffentlich hat BDZ Recht und es wird alles gut !

vg lingley

Re: Auto Salon Genf

Guy
  • Beiträge: 4457
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Sicher wird alles gut, Renault ist schließlich keine kleine Klitsche. So ist das nun mal, wenn man neue Wege geht...

Falls die Ladung mit geringem Strom allerdings wirklich so ineffizient ist, wird sich das Laden entlang der PV nicht wirklich lohnen, zumindest nicht bei kleinen PV-Anlagen.

Hoffe, dass Renault das noch bis zum Marktstart geregelt bekommt. Sonst würden mir hier auf dem Land auf einen Schlag sicher die Hälfte der Lademöglichkeiten (Bekannte etc) ausgehen. Zu Hause wäre es dagegen überhaupt kein Thema, da habe ich selbst bei mäßigem Wetter mehr als 3,7 kW aus der PV über.

@lingely
Ich würde an deiner Stelle auf den ZOE warten. Falls er dann doch nicht der erhoffte große Wurf ist, kannst du dich ja noch immer anderweitig umschauen, So werde ich es jedenfalls machen.

Guy
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag