Auto Salon Genf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Auto Salon Genf

Beitragvon Jogi » So 10. Mär 2013, 10:01

tom hat geschrieben:
Mir wurde mitgeteilt, laden sei auch an 10Ampere Dosen möglich. Ladezeit ca. 12 Stunden. Am CRO werde gearbeitet und dieses solle spätestens bei Auslieferung im Juni zur Verfügung stehen.

Na, das ist doch mal 'ne Aussage!
Und das kommt (belastbar) von Renault?
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3166
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Anzeige

Re: Auto Salon Genf

Beitragvon max0711 » So 10. Mär 2013, 11:46

ja meiner Meinung nach belastbare Aussage eines technischen Verantwortlichen von Renault Frankreich der sich ganz gut auskannte :)
IMG-20130309-WA002052670352.jpg
beim Gespräch mit einem technischen Verantwortlichen zu dem ich nach drängen verwiesen wurde
max0711
 
Beiträge: 15
Registriert: So 16. Dez 2012, 12:47
Wohnort: Balgach

Re: Auto Salon Genf

Beitragvon Jogi » So 10. Mär 2013, 11:51

Ich höre förmlich die Steine von diversen Herzen purzeln... :mrgreen:
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3166
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Auto Salon Genf

Beitragvon BuzzingDanZei » So 10. Mär 2013, 12:23

Zumindest stehen sie an der Klippe zum Fallen. Nach dem ganzen Theater hier und in Frankreich vielleicht ein bisschen früh um die Steine purzeln zu lassen, nur aufgrund der Aussage eines einzelnen unbekannten Renault Mitarbeiters. Aber zumindest ein grosser Hoffnungsschimmer, dass ich recht hatte mit meinen Vermutungen, dass am Ende noch alles gut wird. :-D
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2581
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Auto Salon Genf

Beitragvon lingley » So 10. Mär 2013, 13:01

BuzzingDanZei hat geschrieben:
Zumindest stehen sie an der Klippe zum Fallen. Nach dem ganzen Theater hier und in Frankreich vielleicht ein bisschen früh um die Steine purzeln zu lassen, nur aufgrund der Aussage eines einzelnen unbekannten Renault Mitarbeiters. Aber zumindest ein grosser Hoffnungsschimmer, dass ich recht hatte mit meinen Vermutungen, dass am Ende noch alles gut wird. :-D

Ich halte mir den Fluence Jahreswagen auf jeden Fall warm, sollte das dieses Jahr mit dem ZOE noch in die Hose gehen !
Denn eins ist klar wie Klosbrühe : Ich fahre ab 2013 ELEKTRISCH !!!
lingley
 

Re: Auto Salon Genf

Beitragvon Jogi » So 10. Mär 2013, 13:35

lingley hat geschrieben:
Ich halte mir den Fluence Jahreswagen auf jeden Fall warm, sollte das dieses Jahr mit dem ZOE noch in die Hose gehen !

Was meinst du damit?
Dir war doch die Schukoladung eigentlich nicht so wichtig, oder?
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3166
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Auto Salon Genf

Beitragvon lingley » So 10. Mär 2013, 14:12

So wie ich es sage, Jogi - falls sich, aus welchem Grund auch immer, der Start in D weiter verschieben sollte.
Ich persönlich akzeptiere / toleriere keine erneute Verzögerung zum Marktstart des ZOE mehr.
Sollte der diskutierte Bestellbeginn in D im April kommen bin ich bei Euch, ansonsten ist meine Geduld am Ende,
dann könnt Ihr mich als neuer Fluencefahrer begrüssen (oder auch bedauern).

vg lingley
lingley
 

Re: Auto Salon Genf

Beitragvon Jogi » So 10. Mär 2013, 14:44

Deine Entscheidung...

Aber schade fänd' ich's schon.

Weil du mich mit dem Fluence ohne Chamäleon wohl niemals besuchen kommen wirst. :cry:
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3166
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Auto Salon Genf

Beitragvon lingley » So 10. Mär 2013, 15:07

Jogi hat geschrieben:
Deine Entscheidung...
Aber schade fänd' ich's schon.
Weil du mich mit dem Fluence ohne Chamäleon wohl niemals besuchen kommen wirst. :cry:


Stimmt, das ist ein gewichtiges Argument und EVplus wollte ich eigendlich auch mal laden besuchen gehen ... :?
midmal sagte mal treffend: "Ruhig brauner :)"
Mann bin ich hin- und hergerissen, na hoffentlich hat BDZ Recht und es wird alles gut !

vg lingley
lingley
 

Re: Auto Salon Genf

Beitragvon Guy » So 10. Mär 2013, 15:37

Sicher wird alles gut, Renault ist schließlich keine kleine Klitsche. So ist das nun mal, wenn man neue Wege geht...

Falls die Ladung mit geringem Strom allerdings wirklich so ineffizient ist, wird sich das Laden entlang der PV nicht wirklich lohnen, zumindest nicht bei kleinen PV-Anlagen.

Hoffe, dass Renault das noch bis zum Marktstart geregelt bekommt. Sonst würden mir hier auf dem Land auf einen Schlag sicher die Hälfte der Lademöglichkeiten (Bekannte etc) ausgehen. Zu Hause wäre es dagegen überhaupt kein Thema, da habe ich selbst bei mäßigem Wetter mehr als 3,7 kW aus der PV über.

@lingely
Ich würde an deiner Stelle auf den ZOE warten. Falls er dann doch nicht der erhoffte große Wurf ist, kannst du dich ja noch immer anderweitig umschauen, So werde ich es jedenfalls machen.

Guy
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste