Ausstattungsunterschiede R240 und R90

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Ausstattungsunterschiede R240 und R90

sepperl
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:33
  • Wohnort: 94542 Haarbach
read
Ach und was ich noch fragen wollte. Wer ist denn schon von einem 240er auf den 400er umgestiegen? Ist da was anders? Ich bin den neuen nicht mal zur Probe gefahren - Ende nächste soll er kommen.
Anzeige

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
sepperl hat geschrieben:Ach und was ich noch fragen wollte. Wer ist denn schon von einem 240er auf den 400er umgestiegen? Ist da was anders? Ich bin den neuen nicht mal zur Probe gefahren - Ende nächste soll er kommen.
Ein Unterschied müsste in der Cockpitfarbe bestehen. Weil das alte zu sehr spiegelte ist es nun in schwarz gehalten.
Volvo V60 T6 Twin Engine R-Design
Volvo XC40 Pure Electric bestellt

ZOE R135 Z.E. 50 Intens (50 kW DC-Lader, 9,3 Zoll Easy Link, MAL, doppelter Ladeboden)

PV- und Solaranlage

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Im R240 spiegelt das Armaturenbrett genauso wenig/viel wie beim R90.
Ab Mitte der Produktion des Q210 wurde das geändert... vorherige Q210 können kostenlos umbauen lassen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Innerhalb der Garantie können Q210 das umbauen lassen.

Als es den R240 gab, gab es serienmäßig schon das dunkle Armaturenbrett.
Das ist alles gleich.

Die neuen haben Stoffbezüge an den Armlehnen (Intens) bzw. Leder (BOSE)
Es gibt eine (optionale) Sitzheizung (Intens) und das Plastik ist nicht mehr so scharfkantig wie einst...

Spiegel elektrische anklappbar (Intens) und besseres Halogenlicht.
Rest: Wie gehabt... Kleinigkeiten. Teilweise nicht unbedingt verbessert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

sepperl
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:33
  • Wohnort: 94542 Haarbach
read
Dann muss ich mich ja nicht auf allzuviel Veränderungen einstellen.
Zu dem Armaturenbrett kann ich sagen, dass meine 240er Bj. 2016 mit der Ausstattung mit dem Duftspender eine helle Farbe hat und dass die Spiegelung, wenn man von der Sonne angestrahlt wird und in ein Waldstück einfährt enorm sind - ich würde sagen totaler Blindflug. Das bekomme ich aber nun auf Garantie ausgetauscht.

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Ja dann hast du das Beige Armaturenbrett.
Die Ausstattung, die du meinst, heißt ZEN. Die höchste von damals - sie gibt es nicht mehr.
Ist in BOSE Edition aufgegangen (der hat den Luftionisator jetzt usw.).
Dateianhänge
armaturenbrett_vergleich.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ist nicht auch das Display des R-Link neu.? Glas statt Folie, oder täusch ich mich da.
Die ZEN Version wird in Frankreich immer noch angeboten.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Das R-Link kann Multitouch, sonst sieht alles gleich aus.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

sepperl
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:33
  • Wohnort: 94542 Haarbach
read
Was bitte ist Multi Touch?

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Du kannst die "Iphone Geste" machen und mit zwei Fingern die Karte klein-groß zoomen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag