Ausstattungsunterschiede Frankreich zu Deutschland

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Ausstattungsunterschiede Frankreich zu Deutschland

ElektroSchwabe
read
Hallo allerseits,

es gibt ja einige preislich interessante Angebote für gebrauchte Import ZOEs. Gibt es innerhalb der Ausstattungslinien (Zen, Intense) Unterschiede der französischen zu den deutschen ZOEs? Ich konnte bisher nicht viel dazu finden. Nur dass scheinbar in F keine dritte Kopfstütze hinten verbaut wird, die man aber als Zubehör erwerben und scheinbar einfach selbst einbauen kann. Und dann noch das Ladekabel Typ3 was wahlweise umgebaut oder ersetzt wird. Gibt es noch weitere Ausstattungsunterschiede?
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild
Anzeige

Re: Ausstattungsunterschiede Frankreich zu Deutschland

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Moin ESchwalbe,
nach allen mir vorliegenden Infos sind das auch tatsächlich die beiden einzigen Unterschiede.
Mein Zoe ist auch ein FR re-import. tolles Auto.
Ich bin begeistert. Kann sein, dass die Erstbesitzer in FR die E-Autos jetzt mindestens 6000km halten müssen. gleiche Autos tauchen im netz jetzt plötzlich mit vielen km auf.
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Ausstattungsunterschiede Frankreich zu Deutschland

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
tyman hat geschrieben:. Kann sein, dass die Erstbesitzer in FR die E-Autos jetzt mindestens 6000km halten müssen. gleiche Autos tauchen im netz jetzt plötzlich mit vielen km auf.
Huuch..werden die Tachos jetzt in die andere Richtung "adjustiert"...wäre mal was Neues... :lol: 8-)

Re: Ausstattungsunterschiede Frankreich zu Deutschland

docwest
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 25. Nov 2012, 13:52
read
Hallo,

habe meinen ZOE auch aus F importiert und beim Abholen ein Typ2 Kabel mitgenommen. Die Franzosen liefern den ZOE mit Typ3 Kabel - passt halt nur in F. Die hintere Nackenstütze habe ich für 35 Euro beim Renalt Händler bekommen und selbst eingebaut - nur Problemo.
Hier die Info von Renault zu der Bestellnr. für ZEN, INTENS oder LIFE von der Nackenstütze:

Nach den uns vorliegenden Informationen kann Ihr Renault Vertragspartner die nachfolgenden Kopfstützen für Ihren Renault Zoe bestellen.

Appuie-tete central AR Gris = mittlere Kopfstütze in topic- hellgrau (Version ZEN) - Teilenummer: 8201355866
Appuie-tete central AR Noir = mittlere Kopfstütze in anthrazit (Version INTENS) - Teilenummer: 8201355867
Appuie-tete central AR Bleu foncé = mittlere Kopfstütze in dunkel- blau (Version LIFE) - Teilenummer: 8201355868
Appuie-tete central AR Bleu clair électrique = mittlere Kopfstütze in Z.E. Blau (Version LIFE)- Teilenummer: 8201355864

Re: Ausstattungsunterschiede Frankreich zu Deutschland

ElektroSchwabe
read
Vielen Dank für Eure Antworten, vor allem mit Erfahrungen aus erster Hand. Ich vermute "nur Problemo" sollte "null Problemo" bei docwest heißen :-)

Habt Ihr die Autos selbst aus F geholt oder über einen Importeur in D in Empfang genommen? Zulassung lief problemlos, habt Ihr da irgendwelche besonderen Unterlagen oder TÜV-Vorführungen gebraucht?

Edit: Nochwas: die Ladebuchse am Auto ist überall die gleiche, oder? Der Unterschied besteht nur in dem Stecker, den man in die Ladesäule steckt?
Zuletzt geändert von ElektroSchwabe am So 8. Dez 2013, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild

Re: Ausstattungsunterschiede Frankreich zu Deutschland

USER_AVATAR
read
Die deutschen ZOE haben die 3. Kopfstütze hinten dabei :o :shock: ?

Wir in Österreich haben die auch nicht :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ausstattungsunterschiede Frankreich zu Deutschland

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Echt nicht?

Re: Ausstattungsunterschiede Frankreich zu Deutschland

lingley
read
Twizyflu hat geschrieben:Die deutschen ZOE haben die 3. Kopfstütze hinten dabei :o :shock: ?

Wir in Österreich haben die auch nicht :(
Hää ... wirklich ?
Schau roter Pfeil :
fünf.jpg

Re: Ausstattungsunterschiede Frankreich zu Deutschland

USER_AVATAR
read
ElektroSchwabe hat geschrieben:Habt Ihr die Autos selbst aus F geholt oder über einen Importeur in D in Empfang genommen? Zulassung lief problemlos, habt Ihr da irgendwelche besonderen Unterlagen oder TÜV-Vorführungen gebraucht?
Ich hätte meine ZOE selbst in F abholen können, aber habe mir für 500,- € Aufpreis die Anlieferung nach D gegönnt. Für die Zulassung in D braucht man ein COC (Certificate Of Conformity). Mein Verkäufer hat das für mich bei Renault in F beantragt, dauerte ca. 2 Wochen. Damit, und mit frz. Fahrzeugschein + der Rechnung war die Zulassung in D problemlos und ohne TÜV-Besuch oder Fahrzeugvorführung möglich.

Ich las hier an anderer Stelle, dass man das COC auch hier beim TÜV bekäme, für knapp 50,- €.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ausstattungsunterschiede Frankreich zu Deutschland

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Die deutschen ZOE haben die 3. Kopfstütze hinten dabei :o :shock: ?

Wir in Österreich haben die auch nicht :(
Hää ... wirklich ?
Schau roter Pfeil :
fünf.jpg
Mir wurde gesagt er hat sie nicht.
KA ob es meiner - der noch immer aufm Hof steht weil der Verkäufer (ich sag jetz besser nix sonst werd ich wieder sauer).... hat weiß ich nicht.
Vll sagt mal ein Österreichischer zoe Besitzer was dazu :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag