Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Hausmeister
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn das ein Bauteil ist, welches nicht eindeutig der ZOE zuzuordnen ist, müsste es ja bei anderen Modelle von Renö auch das Problem bzw. einen Auslieferungsstopp geben.
Anzeige

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mustang hat geschrieben:Meine Zoe soll in der 16 Woche geliefert werden und der Händler sagt alles im grünen Bereich. Nach den Berichten hier kommen
mir doch erhebliche Zweifel. Zoe Intens Z.E 40 Bose Edition.
Ähmm... die KW16 ist die akt. Woche ...d.h. heute ist der letzte Arbeitstag dieser Woche. :?:
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
peppiatter hat geschrieben:Ich habe heute meinen abgeholt. Mein R90 stand schon seit mitte März in Deutschland. Geliefert an den Händler wurde er am 7. April. :D
Ich würde ja nicht so grinsen. Meiner stand noch eher beim Händler und wurde dennoch nicht ausgeliefert, weil nach Aussage des Händlers sonst die Garantie futsch ist! Das würde ich erst einmal abklären!

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
macfan hat geschrieben:
peppiatter hat geschrieben:Ich habe heute meinen abgeholt. Mein R90 stand schon seit mitte März in Deutschland. Geliefert an den Händler wurde er am 7. April. :D
Ich würde ja nicht so grinsen. Meiner stand noch eher beim Händler und wurde dennoch nicht ausgeliefert, weil nach Aussage des Händlers sonst die Garantie futsch ist! Das würde ich erst einmal abklären!

Gruß, Horst
Meine war auch schon Anfang März beim Händler, musste dann aber erstmal den alten Stinker los werden.

Die Garantie ist dann sicherlich nicht weg, das ist ja was Gesetzliches ;) , aber dann wird nicht mehr Renault haften sondern der Händler weil Sie ihn trotz sperre abgegeben haben! Und das will sich kein Händler antun :?
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Mustang
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:24
  • Wohnort: Wiesbaden
read
So ich komme gerade vom freundlichen und er hat mir mitgeteilt, dass der Schalthebel P, R, N, P betroffen ist.
Bei Stellung P kann der Wagen wegrollen. Die Feststellbremse ist in Ordnung. Wenn alles gut geht bekomme ich das
Fahrzeug in der 17 Woche. Ich werde euch weiter informieren wenn mir Neuigkeiten bekannt werden.
Schönes Wochenende

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Mustang hat geschrieben:So ich komme gerade vom freundlichen und er hat mir mitgeteilt, dass der Schalthebel P, R, N, P betroffen ist.
Bei Stellung P kann der Wagen wegrollen.
Na kann sich Renault ja mit Tesla zusammentun.... die ein rollen weg, die anderen blockieren ..... :lol:
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Andi-E
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 14. Aug 2015, 10:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Unsere R90 ZE40 Intens ist seit 21.März 2017 zugelassen. Hat immerhin schon 2800km und der Bremshebel funzt noch. :)). Es ist auch bisher kein Rückrufschreiben eingetroffen.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Mustang
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:24
  • Wohnort: Wiesbaden
read
Es müssen ja nicht alle Fahrzeuge betroffen sein.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Na sauber, dass es bei Renault immer noch solche seltsamen Aktionen gibt.
Ich habe Ende 2014 sechs Wochen (!!) auf die Auslieferung unseres Twingo gewartet, wegen roter OTS (Gurtschloss mangelhaft).
Und im Frühjahr 2015 dann Rückruf übers KBA zum selben Thema. Wenn ich gewusst hätte, dass die Auslieferungswartezeit ein Omen für die restlichen Werkstattaufenthalte dieser Mistkarre ;) waren, wäre ich damals vom Kaufvertrag zurückgetreten.

Wünsche allen Betroffenen eine kurze Wartezeit und dass dies der einzige "Mangel" des Fahrzeugs bleibt!
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
benwei hat geschrieben:Na sauber, dass es bei Renault immer noch solche seltsamen Aktionen gibt.
Und du meinst das ist nur bei Renault so? :lol:
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag