Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
McFly3 hat geschrieben:Kann man irgendwo das Produktionsdatum erkennen
Im Zeitalter von Just-in-Time hat man überall das Herstellungsdatum an Fahzeugteilen: als Aufkleber, als Datums-Uhr, als Schweißpräger.
Rechne 2 Wochen drauf, beim ZE40-Akku kommt die Transferzeit Asien-Europa von 4-6 Wochen noch hinzu.
Beispiel;
Akku 10.11.2016
Beleuchtungskörper 13.12.2016
Kundenübergabe 10.1.2017
Dateianhänge
R90-Akku-1.jpg
Anzeige

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

peppiatter
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 21:11
read
Ich habe heute meinen abgeholt. Mein R90 stand schon seit mitte März in Deutschland. Geliefert an den Händler wurde er am 7. April. :D

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Pol-Pott hat geschrieben:
McFly3 hat geschrieben:Kann man irgendwo das Produktionsdatum erkennen
Im Zeitalter von Just-in-Time hat man überall das Herstellungsdatum an Fahzeugteilen: als Aufkleber, als Datums-Uhr, als Schweißpräger.
Rechne 2 Wochen drauf, beim ZE40-Akku kommt die Transferzeit Asien-Europa von 4-6 Wochen noch hinzu.
Beispiel;
Akku 10.11.2016
Beleuchtungskörper 13.12.2016
Kundenübergabe 10.1.2017
Und wenn man noch kein Auto hat? :( ;)

peppiatter hat geschrieben:Ich habe heute meinen abgeholt. Mein R90 stand schon seit mitte März in Deutschland. Geliefert an den Händler wurde er am 7. April. :D
Z.E.40? Bose?
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

habe heute Morgen vom Autohaus VORNDRAN einen Anruf bekommen das mein ZOE R90 Bose Edition Morgen nicht
ausgeliefert werden kann.
Das Autohaus VORNDRAN sagt, das Auto darf nicht ausgeliefert werden wegen einem Technischen Rückruf.
Genaueres wüssten sie nächste Woche.
Ist denn schon was näheres bekannt ??.
Schade wir haben uns schon so gefreut auf Morgen.
Zoesaarland

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Zoesaarland hat geschrieben: Genaueres wüssten sie nächste Woche.
Na hoffen wir es!


Nein, ansonsten gibt es nur die Infos die du auch bekommen hast!
Einzige was wir nun schon mal haben sind 2x R90 ZE40 Bose die es betrifft und das von unterschiedlichen Händlern
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Mustang
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:24
  • Wohnort: Wiesbaden
read
Meine Zoe soll in der 16 Woche geliefert werden und der Händler sagt alles im grünen Bereich. Nach den Berichten hier kommen
mir doch erhebliche Zweifel. Zoe Intens Z.E 40 Bose Edition.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Pol-Pott hat geschrieben:Herstellungsdatum an Fahzeugteilen: als Aufkleber, als Datums-Uhr, als Schweißpräger.
Rechne 2 Wochen drauf, beim ZE40-Akku kommt die Transferzeit Asien-Europa von 4-6 Wochen noch hinzu.
Beispiel...
Jupp, nur am Akku würde ich mich nicht orientieren, da Renault die Zellen bisher immer in wesentlich größeren Batches orderte, die Packs vorkonfektioniert und die Akkus bis zum verbauen zwischengelagert hat. Klar beim neuen 42kWh liegt das alles noch relativ nah beieinander, da wird im Grunde fast alles von der aktuellen Fahrzeugproduktion direkt gefressen. Das wird sich aber im laufe der kommenden Monate weiter verschieben, da Renault hier Lagerbestände parallel aufbaut. War bereits beim 22kWh Akku so, da siehst Du dann teilweise nen Unterschied von mehreren Monaten zwischen Akkuproduktionsdatum und Aufklebern an anderen Komponenten. Also Vorsicht mit explizit diesem Datum! ;-)
Für alle anderen Komponenten (Scheinwerfer und Co.) geb ich Dir aber absolut Recht, damit kann man ne ganz gute Schätzung machen. Wer es genau wissen will, der Freundliche kann idR per Fahrzeug-Produktionsnummer (steht auf dem Aufkleber an der rechten B-Säule) das tatsächliche Produktionsdatum im Renault-System nachschauen.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Mir ließ das keine Ruhe hab heut nochmal selbst bei vorndran angerufen.mir wurde ja letzte Woche dasselbe mit meiner Zoe ze40 Böse Edition.wurde wieder weiter vertröstet.finde es echt traurig dass Renault die Kunden und auch die Autohäuser da so völlig im Dunkeln tappen lässt.Das blöde ist ja dass ich die Zulassungsbescheinigung ja schon habe aber darf das Auto nicht holen kommen.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Also meine Q210 Batterie damals wurde Oktober 2013 "gemietet" bei LG (oder gekauft wie auch immer, aber soweit ich das sah hat die RCI Banque das selbst nur gemietet bzw. geleased. Das Auto kam Anfang Dezember 2013.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin mir sicher die arbeiten mit Hochdruck dran und finden eine Lösung. Vermutlich wartet man nur noch auf eine zu tauschendes Teil ...das wäre nicht unüblich.

Bleibt zu hoffen, daß die für Mitte Juni vorgesehene Auslieferung meiner Zoe nicht allzusehr verzögert wird und "planbar" bleibt. ;)
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag