Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Stefan_M hat geschrieben:Bei mir ist jetzt der Punkt erreicht, wo die Vorfreude aufs neue Auto (wenn auch nur als Mietwagen) aufgebraucht ist.
Folgende Email hat soeben meinen Händler erreicht:


Rücktritt vom Kaufvertrag ZOE ZE40, Ihre Rechnung vom 10.04.2017

Sehr geehrter Herr XXX,

die in Ihrer Email vom 02.06. versprochene Rückmeldung bis zum 09.06. blieb leider aus. Ich warte nun schon ca. 2 Monate auf die Auslieferung meines vom Auslieferungsstopp betroffenen Renault ZOE.

Bis heute erhielt ich aus Ihrem Hause keine Information, welches Problem am Fahrzeug besteht. Ebenso konnte mir bisher kein neuer Liefertermin benannt werden. Meine telefonische Nachfragen zum Inhalt des Problems, der Anzahl bei Ihnen betroffener Fahrzeuge, ob bereits betroffene Fahrzeuge bei Ihnen wieder ausgeliefert werden konnten sowie zum Status der Ersatzteilverfügbarkeit wurde vor ca. einer Woche von Herrn XXX abweisend beantwortet – „man könne mir dazu keine Auskunft erteilen“.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich nicht mehr bereit bin, die aktuelle Situation mitzutragen. Als Freund und Unterstützer der Elektromobilität ist mein Handeln naturgemäß von Geduld geprägt. Im geschäftlichen Alltag arbeite ich bei Problemen immer lösungsorientiert und versuche mit Kunden oder Lieferanten stets einvernehmlich Lösungen herbeizuführen.

So möchte ich auch Ihnen die Gelegenheit geben, unser Geschäft zu einem einvernehmlichen Abschluss zu bringen. Ich möchte Ihnen dafür mehrere Wege vorschlagen und stelle Ihnen die Auswahl einer der vorgeschlagenen Lösungen frei.


1. Einvernehmliche Aufhebung des Kaufvertrages. Ich bitte um Überweisung meiner Anzahlung vom 18.04. i.H.v. 10.000,00 € auf mein Konto XXX. Nach Eingang des Betrages sende ich Ihnen umgehend die Zulassungsbescheinigung zurück. (Das Fahrzeug wurde bisher nicht angemeldet.)

2. Auslieferung meines Fahrzeuges bis zum 30.06.2017 sowie Zahlung einer anteiligen Kompensation für den entstandenen Nutzungsausfall in Höhe von 300,00 € netto.

3. Beibehaltung des aktuellen Zustandes „informations- & terminlos“ unter Erhöhung der unter 2. genannten Zahlung von 300,00 € um wöchentlich jeweils 100,00 € netto, beginnend ab dem 03.07.2017.

Bitte schreiben Sie mir, wie Sie sich entschieden haben. Für Ihre Rückantwort habe ich mir den 27.06.2017 als Termin vorgemerkt.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan_M
Der Händler hat die Frist zur Rückmeldung eingehalten und ich habe heute mit dem Filialleiter telefoniert. Wenn alles so kommt wie besprochen, sehe ich meinen Fall als gelöst an.

- Die Ersatzteile sind vollumfänglich verfügbar.
- Es gab/gibt in der Niederlassung krankheitsbedingt einen personellen Engpass im Bereich ZE-Service.
- Das Fahrzeug muss deshalb in eine andere Niederlassung verbraucht werden (ca. 100km!)
- Ich werde das Fahrzeug diese Woche anmelden.
- Die angestrebte Auslieferung ist am 7.7.
- Der Händler hat mir ein Kompensationsangebot gemacht, welches ich angenommen habe.

Ein Anruf hat genügt! :o :roll: 8-) :D :lol:
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
1302_Fahrer hat geschrieben:Hm, bekommt denn hin- und wieder auch mal jemand ein Fahrzeug ausgeliefert? Man hört irgendwie nichts, ob es denn langsam vorwärts geht?!
Natürlich haben hier schon etliche von der Auslieferung berichtet; ich z. B. hier.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Okay, allerdings meinte ich nur betroffene Fahrzeuge, hätte ich dazuschreiben sollen. Dennoch scheint mir die Anzahl überschaubar...

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Naja wie es nunmal immer im Leben ist, berichten die Menschen gerne von Komplikationen und den schlechten Sachen die alles so schlimm machen, aber wenn etwas endlich gut wird behält man es lieber für sich und so dürfte es auch hier sein.
Im übrigen schrieb auch ich dass ich meine Zoe inzwischen abholen durfte.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Ich auch, mit 3 Wochen Verzögerung
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Bei mir sind es nun schon 2 Monate Verzögerung - "informations- und terminlos" wie hier so schön geschrieben wurde. Allerdings mit Leihwagen...

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Fireflummi
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 18:51
read
Bei mir sind morgen seit der "verbindlichen Bestellung" sechs Wochen vergangen, seitens Renault noch kein Mucks zur ungefähren Lieferwoche ... ist das normal?
:thumb: Zoe Intens Bose Edition, yttriumgrau :thumb:

Ich fahre mit Wirklich Ökostrom.
Mit Energie die Welt verändern.
Wirklich.

polarstern
www.polarstern-energie.de

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Anscheinend ja. War vorhin beim Händler, jetzt wurde mir der 10.07 als Liefertermin genannt, ich solle mich aber bitte nicht so auf das Datum fixieren... Kann mir schon denken was das heißt. Immerhin weiß ich jetzt, dass mein Wagen nicht beim Händler nachgebessert werden muss. Das ist dann wahrscheinlich in Brühl geschehen. Mal sehen wie es weitergeht...

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Fireflummi
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 18:51
read
1302_Fahrer hat geschrieben:Anscheinend ja. War vorhin beim Händler, jetzt wurde mir der 10.07 als Liefertermin genannt, ich solle mich aber bitte nicht so auf das Datum fixieren... Kann mir schon denken was das heißt. Immerhin weiß ich jetzt, dass mein Wagen nicht beim Händler nachgebessert werden muss. Das ist dann wahrscheinlich in Brühl geschehen. Mal sehen wie es weitergeht...
Toi toi, ich drücke Dir die Daumen! :thumb:

Ich darf mich dann wohl (wieder mal) auf eine lange Zeit der Vorfreude einrichten ... :shock:
:thumb: Zoe Intens Bose Edition, yttriumgrau :thumb:

Ich fahre mit Wirklich Ökostrom.
Mit Energie die Welt verändern.
Wirklich.

polarstern
www.polarstern-energie.de

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
1302_Fahrer hat geschrieben:Okay, allerdings meinte ich nur betroffene Fahrzeuge, hätte ich dazuschreiben sollen.
Natürlich waren mein Fahrzeug und die anderen hier genannten vom Auslieferungsstopp betroffen. Zwei Monate habe ich gewartet!

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag