Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon Pol-Pott » Fr 14. Apr 2017, 20:40

BED hat geschrieben:
Was bedeutet OTS?

das gleiche wie "Info Rapid". Such doch mal - jedes hat nen Zähler und ne Dringlichkeitsstufe.
Pol-Pott
 
Beiträge: 339
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40

Anzeige

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon eDEVIL » Fr 14. Apr 2017, 20:44

Opération Technique Spéciale

Hatte bereits eine rote OTS wg. dem bremsystem.
meist wird da aber nur etwas kontrolliert, was bei einem kleinen Prozentsatz der Fahrzeuge aufgetreten ist, aer sicherheitsrelevant ist
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11278
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon McFly3 » Sa 15. Apr 2017, 09:58

Jack76 hat geschrieben:
Hab grad mal zum Thema bei den Franzosen im Forum gestöbert. Selbes Thema, sofortiger Auslieferstopp, die Fahrzeuge bleiben beim Händler, von ner roten OTS ist die Rede und von vermutlich Problem mit der Parkbremse, aber noch keine Lösung von Renault was wie etc. Also etwas Geduld wird man wohl derweil noch haben müssen...


das spiegelt so in etwa den Ablauf meines Versuch der Abholung meines Wagen wieder ;)
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
McFly3
 
Beiträge: 118
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon Twizyflu » Sa 15. Apr 2017, 10:09

Ist mit Parkbremse die Feststellbremse gemeint (Handbremse, Hebel) oder die P-Arretierung?
Zur Erinnerung: mein Schalthebelknopf brach HERAUS weil sich beim einlegen in P ein Metallstift quasi "durchgebohrt" hatte der im Hebel war.
Vielleicht ist da was nicht ok?

PS: Jeder darf von mir halten was er will.
Ich habe 2 brandneue ZOEs zu ihrer Zeit gekauft und mich immer auf die Autos gefreut.
Wobei die Q210 tadellos war (technisch).
Ich habe dies nicht getan nur um lustig alle Fehler aufzeigen zu können
Aber bei fast 30.000 Euro darf man ruhig auch mal sagen was schlecht ist bzw. die Mängel nennen.
Und wer jetzt kommt mit: Ja aber nicht 200 mal die Woche dasselbe:
Dann hört ihr auf 200 mal mich anzukeifen - sogar grundlos nur wenn einer schreibt: Danke Twizyflu, dass du.....
Dann wehre ich mich auch. Und wenn sich durch das kritisieren was tut und Renault nachbessert, ist mein Ziel erreicht
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18587
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon UliZE40 » Sa 15. Apr 2017, 10:26

Oha. Hast du zufällig Bilder davon gemacht?
UliZE40
 
Beiträge: 313
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon Twizyflu » Sa 15. Apr 2017, 10:38

Aber natürlich
Und wurde verspottet auf Facebook
Der Mechaniker aber fand es nicht lustig sondern gefährlich

Bekommen hab ich dann einen Q210 Zen Hebel aus 2013
Von einem Unfallwagen
Dateianhänge
IMG_0704.JPG
IMG_0691.JPG
IMG_0702.JPG
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18587
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon McFly3 » Sa 15. Apr 2017, 12:00

Twizyflu hat geschrieben:
Ist mit Parkbremse die Feststellbremse gemeint (Handbremse, Hebel) oder die P-Arretierung?

Genaueres weiß man bisher nicht.... abwarten und Eier suchen ;)
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
McFly3
 
Beiträge: 118
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon Twizyflu » Sa 15. Apr 2017, 15:43

Also Parkarretierung kann nicht sein
Das war halt Materialermüdung
Das dauert 5 min den Hebel zu tauschen

Eher dass die Handbremse sich nicht mehr löst?
Das hatte ich beim Fiat. Das kracht grauslich wenn man da wegfährt ...
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18587
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon Hausmeister » So 16. Apr 2017, 12:50

Offensichtlich hat REnault nun ein technisches Problem. Dies führt zu einem Auslieferungsstopp. So weit, so schlecht.

Dies zu Ferienzeit. Was natürlich keinen stört selbstgebraute Gerüchte in Umlauf zu bringen. Meistens von Leute, die es sich
auf die Fahnen geschrieben haben, anderen Leuten ständig etwas von Kultur zu erzählen.
Hausmeister
 
Beiträge: 148
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 14:09

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Beitragvon Robert » So 16. Apr 2017, 13:20

Mir ist ein Auslieferungsstopp lieber als 124 Tote durch ein defektes GM Zündschloss.... :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4336
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste