Aufladung der 12V-Batterie

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Aufladung der 12V-Batterie

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie genau das Auflanden der 12V-Batterie vonstatten geht? Erfolgt das permanent, nach einem zeitlichen Rhythmus, nach Bedarf etc? Und wie hoch ist die maximale Leistung beim Laden? Ich möchte die R90-Zoe gerne zur Stromversorgung beim Campen/Festival nutzen, sollte die Nachladeleistung des 12V-Netzes aber im geringen zweistelligen Wattbereich liegen oder gar nur während der Fahrt erfolgen, wäre das natürlich nicht in dem Umfang möglich wie angedacht.

Weiß da jemand was genaues zu?

Grüße,
Elwynn
Anzeige

Re: Aufladung der 12V-Batterie

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Ohne Gewähr auf Richtigkeit:
Laut Spezifikation: 200A (3KW)
oder:
Hehe, die glaube ich noch nicht. Man könnte mal schauen wie der DC-DC-Wandler abgesichert ist . 200A sekundär wären 2,4 kW, also eher 2kW damit die Sicherung heil bleibt . Primär an der HV-Batterie ?
renault-zoe-allgemeines/maximale-stroms ... 23387.html
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Aufladung der 12V-Batterie

USER_AVATAR
read
Elwynn hat geschrieben:Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie genau das Auflanden der 12V-Batterie vonstatten geht? Erfolgt das permanent, nach einem zeitlichen Rhythmus, nach Bedarf etc? Und wie hoch ist die maximale Leistung beim Laden? Ich möchte die R90-Zoe gerne zur Stromversorgung beim Campen/Festival nutzen, sollte die Nachladeleistung des 12V-Netzes aber im geringen zweistelligen Wattbereich liegen oder gar nur während der Fahrt erfolgen, wäre das natürlich nicht in dem Umfang möglich wie angedacht.

Weiß da jemand was genaues zu?

Grüße,
Elwynn
Der DC-DC Wandler ist nur aktiv wenn die ZOE eingeschaltet ist.
Also Fahrbereitschaft. Dann versorgt sie die 12V Batterie mit Strom.
Ausgeschaltet tut sie das nicht.

Dh wenn du sie anzapfen willst, würde ich empfehlen, dass das Auto eingeschaltet ist.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag