Auffahrunfall mit ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Auffahrunfall mit ZOE

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Das sieht ja mal gar nicht gut aus. Ist deine Versicherung Werkstattgebunden?

Hättest du nicht wenigstens einem ZE-Kangoo drauffahren können, dann wäre der Besitzer jetzt glücklicher...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Auffahrunfall mit ZOE

USER_AVATAR
read
Der Gutachter muesste doch feststelken koennen, ob an der 40elekrik eteas beschaedigt ist.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Auffahrunfall mit ZOE

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
So, jetzt habe ich eine Antwort bekommen...
Sowohl die Kundenbetreuung, als auch die Assistance sagten mir, dass die Beseitigung SÄMTLICHER Schäden nur in einer Z.E.-Werkstatt durchgeführt werden dürfen. In welcher, dass könne man selber entscheiden.
...die Assistance schleppt aber nur in die nächste und somit gibt es doch keine Wahl...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Auffahrunfall mit ZOE

novalek
read
Nordlicht hat geschrieben:...die Assistance schleppt aber nur in die nächste
... ooch - sags doch bitte genauer - schleppt die Assistance in die nächste ZE-Werkstätte oder in die nächste Renault-Normalo ??

Stell mir vor, man wohnt in der ZE-Wüste und muß den Transport zahlen (bei mir wären es 90 Kilometer)

Re: Auffahrunfall mit ZOE

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Der Gutachter muesste doch feststelken koennen, ob an der 40elekrik eteas beschaedigt ist.
Ich denke Du schreibst jetzt mit Tablet und machst weniger FehlerBild

Ich glaube nicht, dass der Gutachter in der Lage ist zu beurteilen, ob der elektrische Teil Schaden genommen hat.
Der hat bestimmt das erste EV auf der Hebebühne.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Auffahrunfall mit ZOE

novalek
read
Wie es aussieht, hängt der Transport von Versicherer der Voll-Kasko bzw. dem Schutzbrief-Versicherer ab.

*** mir scheint das Thema deshalb so wichtig, da sich solche Transporte locker auf 1000 EURO steigern lassen, die man selbst zahlen muß ***

Thema Tablet: Was der "Deiwel" mit 60%iger-Tipptrefferrate schreibt, ist ja kaum zu entschlüsseln, außer man läßt einen Rechtschreibekorrektor drüber laufen und der meldet unknown "40elekrik"

Re: Auffahrunfall mit ZOE

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
novalek hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:...die Assistance schleppt aber nur in die nächste
... ooch - sags doch bitte genauer - schleppt die Assistance in die nächste ZE-Werkstätte oder in die nächste Renault-Normalo ??

Stell mir vor, man wohnt in der ZE-Wüste und muß den Transport zahlen (bei mir wären es 90 Kilometer)
Die Assistance schleppt Z.E.-Fahrzeuge immer in die nächste Z.E.-Werkstatt, maximal aber 80 km. Wenn es innerhalb von diesem Radius keine Z.E.-Werkstatt gibt, dann werden die es aber wohl auch weiter schleppen...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Auffahrunfall mit ZOE

feuerwagen
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Reparatur-Werkstatt
Also kommt wohl auf die Versicherung drauf an. Meine Frau hat beim rückwärts Ausparken mal einen einen Jeep aufgespiesst. (Bei dem war die Seitentür komplett kaputt, ging nicht mal mehr auf) bei uns war nur der hintere Plastik-Stossfänger zerkratzt und die Sensoren tot. Versicherung hatte eine Vertragswerkstatt (kein ZE, nichtmal Renault). Die hat das gemacht, musste nur den Selbstbehalt zahlen.

Abschleppen:
Vor 2 Monaten ging bei mir im Tessin das Ladegerät kaputt. Assistance transportierte die Karre über die Alpen zurück nach Zürich in die "Heimatwerkstatt" und ich hatte 1 Woche nen Stinkegolf. Alles ohne jede Kosten. Das war allerdings kein Unfall sondern ein Garantiefall.

Re: Auffahrunfall mit ZOE

TeeKay
read
Nordlicht hat geschrieben:Sowohl die Kundenbetreuung, als auch die Assistance sagten mir, dass die Beseitigung SÄMTLICHER Schäden nur in einer Z.E.-Werkstatt durchgeführt werden dürfen. In welcher, dass könne man selber entscheiden.
Ich habe meine Zoe nach dem Unfall in einer ganz normalen Renault-Werkstatt reparieren lassen. Dem sagte ich auch, dass das ein Elektroauto sei und er keine ZE-Zertifizierung hätte. Brauche er aber auch gar nicht, weil er ja nur simple Karosseriearbeiten erledige. Renault hat auch anstandslos die Zoe-Ersatzteile zu dieser Werkstatt geliefert.

Re: Auffahrunfall mit ZOE

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
Ich auch, problemlos.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag