auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
read
den hier:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-15/1741/

habe ich mit aufgenommen als möglichen zwischenstopp. danke für den hinweis!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
read
Ja, genau der
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

jazzybee
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:09
  • Wohnort: reinfeld
  • Website
read
netter bericht, ich würde auch alles genau so machen.
mein diesel läuft im februar aus dem leasing - die zoe soll mein erster elektroheld werden.

geplante zulassung im april.

meine ladestation zu hause soll derweil installiert werden. mein elektriker fragt welche anschlussteckdosen ich für mein auto brauche?
was soll ich ihm sagen für die zoe?

ausserdem hätte ich gerne die händleradresse via pn wo du deinen gekauft hast - ich habe noch keinen vertrag unterschrieben.

gruss
jazzy

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo und Willkommen,

lass deinen Elektriker eine CEE32 Rot ("Kraftsteckdose") installieren.
Aber die Zuleitung nicht zu dünn ziehen lassen, erwähne ruhig, dass das Auto die Leistung auch länger zieht.
An die CEE Steckdose kommt dann eine Wallbox mit Stecker dran.

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Hallo jazzybee, Willkommen im GE-Forum!

Mit einer 24/7 verfügbaren CEE rot Dose (32A oder 16A) kannst du auch Mitglied im Drehstromnetz (http://www.drehstromnetz.de) werden. Bringt dir ca. 400 zusätzliche Ladestationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
read
meinen hier gekauft:
http://ahm-mueller.de/
der hat m.W. z.Zt die günstigsten Zoes aufm Markt:

http://suchen.mobile.de/auto/renault-zo ... Country=DE

Bisher läuft da alles super! Super netter Kontakt und Auto sieht auf Entfernung auch gut aus! Wie es dann in der Realität ist, werde ich noch sehen, aber Berndte hier ausm Forum hat dort auch gekauft und geschrieben, wenn der Tachozähler nicht ein paar km angezeigt hätte, dann hätte er den Eindruck gehabt, einen Neuwagen gekauft zu haben!
Insofern gehe ich auch vom Besten aus und würde hier schreiben, wenn meine Erwartungen nicht erfüllt werden würden :!:

Also, Grüße ausm Tal und schön, dass Du Dich für einen Zoe entschieden hast.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
read
meine routen haben im übrigen immer wieder änderungen erfahren und sehen nun so aus:

route 1: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/110793/
route 2: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/110908/
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
read
ne frage: wenn ich die ladezeiten einhalte, die mir der routenplaner vorschlägt:
bis wieviel % ist der accu dann? sind das vorschläge, um auf 100% zu kommen? wohl eher nicht, oder?!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
read
Ich glaube bis zur nächsten Säule
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Diskussion hatten wir schon mal in einem anderen Faden. Das ist immer die Ladezeit, bis man zur nächsten Säule kommt.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag