auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Vielleicht ist der Trick noch nicht bekannt, aber du kannst auch die Zeit zwischen den Prozenten Stoppen.

20 Sekunden = ca. 43kw
40 Sekunden = ca. 22kW
90 Sekunden = ca. 11kW

Aber im oberen Bereich habe ich das noch nicht genau verifiziert.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
read
ja, schade, die einfache möglichkeit, gar keine ist...
danke dann aber für die %-km-Umrechnung von Berndte!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
read
Also bis 100% Laden ist natürlich Quatsch da das ewig dauert. Aber bis 90 oder 95% kannst du ruhig laden denn bis dahin geht es noch recht flott.
Aber wie schon geschrieben wurde kannst du ja in Abhängigkeit der Teilstrecken deine lademenge bestimmen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
read
io, ich habe jetzt eine akribische vorbereitung mit ladepunkten und für jeden lpunkt mind. eine alternative. und alle sind max 80/90km voneinander entfernt + notfall-zwischenstopps....
also ich denke: nach bestimmt 4-5std. vorbereitungszeit zusammengefasst müsste es klappen :D

ich danke euch erst einmal bis hierhin für eure tolle hilfe!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wann geht's denn los ??
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
read
erst am 13.2 - ich kanns kaum noch erwarten.... die zeit will einfach nicht vergehen...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:... und alle sind max 80/90km voneinander entfernt + notfall-zwischenstopps....
also ich denke: nach bestimmt 4-5std. vorbereitungszeit zusammengefasst müsste es klappen :D
Hi du kannst davon ausgehen das dein Akku nach 100 - 150 km praktisch warm ist und du somit fast die Reichweite wie im Sommer hast. Alle 80-90 km zu Laden ist zwar sicher aber für mich wäre das zu wenig km. Ich würde nach dem ersten Stop mit 110-120 km pro Strecke rechnen. Auch mit Heizung ohne Eco. Wenn ZOE bei 90% ist würde ich die vorklimatisierung aktivieren und nach 5 Minuten, dann hat Sie 94 % losfahren.

Nochwas: Ich würde den ersten Ladehalt auch in Ingolstadt mit 22kW machen. Das bringt denn Akku noch ein bischen auf Temperatur. Von dem 11kW Ladepunkt mit wahrscheinlich 2h und 30 min Ladezeit(bis 90+x% ), rate ich ab!

GC

PS:Ich war mit der ZOE schon an der Ostsee. Also locker bleiben, auch wenn es schwer fällt. 8-)

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die 22kW am ersten Stop sind quatsch. Wenn der Akku dort kalt ist, zieht er eh nicht mehr als 11kw (Erfahrung vor ein paar Wochenenden, mit kaltem Akku weil über Nacht draußen gestanden, nach 50km am Schnellader in Schwäbisch Gmünd angekommen (Berg und Talfahrt durch die Alb, also viel Reku und Leistung abwechselnd), dort dann mit errechneten 11kW am 43kW Lader geladen...
Außerdem, wie gesagt, ist der nächste geplante Stopp nur 42km weiter, d.h. er muss eh nur ca. 40 min. am 11 kW Lader stehen... Dort bis 90% laden ist natürlich vollkommener quatsch.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
read
also, die hier angegeben route ist schon etwas modifiziert und hier nicht aktuell wiedergegeben. den ersten stopp habe ich in ingolstadt (outlet) und damit der akku wärmer ist, könnte ich bisdahin ja raaaasen :D
der 11kw-stopp ist direkt auf der strecke und ich werde ihn mir wahrscheinlich ansehen und vlt. für 30min anstöpseln...mal sehen.

ja, ruhig und gelassen bleiben fällt schwer, dass stimmt :D
aber ich freue mich wie harry drauf :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich habe kurz über deine Ladepunkte-Planung mal geschaut und möchte dir mal nahelegen, wenn es geht, den Ladepunkt in Montabaur noch zu nutzen. Der hat 3 Minuten Ab- und wieder Zufahrt zur A3, mehrere Typ2-Lademöglichkeiten bis 22kW und ist jederzeit zugänglich und barrierefrei.Ist vielleicht besser als dann bei RWE zu laden. Ich meine den zweiten, nicht den am ICE-Bahnhof direkt.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag