auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
read
@AbHotten: Danke für den Hinweis. Route wird geändert :)
@ichaell: Du meinst 2 Std. von Fresing nach Würzburg? Hömma, ich bin nicht mit dem Tesla unterwegs... :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
wp-qwertz hat geschrieben:@AbHotten: Danke für den Hinweis. Route wird geändert :)
@ichaell: Du meinst 2 Std. von Fresing nach Würzburg? Hömma, ich bin nicht mit dem Tesla unterwegs... :D
Schon klar :)
ich meinte da reine Fahrzeit ohne nachzuladen :)
und Autobahn frei ist :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
read
frage: wer vom dsn liegt auf dieser:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/107228/

strecke und würde mir ausnahmsweise VOR meiner mitgliedschaft - die in bearbeitung ist (http://www.goingelectric.de/forum/infra ... t8756.html) - eine tank-möglichkeit einräumen?

über eine pn mit den daten fürs navi würde mich freuen, denn das dsn im hintergrund für die abholung würde meinen puls schon stark beruhigen :!: :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
read
:shock:
mir ist noch etwas eingefallen: ich hatte bei dieser hier oben genannten route als start 80% accu angegeben.
jetzt werde ich bei laden auch nur bis +/- 80% laden.

frage an die alten hasen hier: errieche ich trotzdem meine vohergesehenen ladehalte? sind bei der rooutberechnung immer die einmal eingegebenen 80% accu gespeichert, oder liegt der erreichbarkeit der nächsten station 100% accu zurgrund :?:

bin gespannt...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
read
Moin!
Wenn eine Ladezeit angegeben ist, entspricht dies der (geschätzten) erforderlichen Ladezeit um den nächsten Punkt zu erreichen.
Ob die Ladezeit bzw. Restreichweite reicht, muß der Fahrer schon selber prüfen. Du hast ja auch ein paar kürzere Abschnitte drin. Aber bei 80-90km Entfernung würde ich ruhig voll machen, schon alleine um etwas Reserve für Stau, Baustellen und Ersatz-Ladestationen zu haben.
Gruß Ingo

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
read
wo soll eine ladezeit angegeben sein? in den details der routenplanung? sehe dort keine... das bis 100% laden frist nur so viel zeit, deswegen ist das wohl nicht praktikabel... ich suche mir noch zwischenstopps?!?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
read
Guck doch einfach auf den Tacho. Wenn da 20km mehr wie auf der Routenplanung stehen fährst Du los. Ob das bei 50, 60 oder 95% SOC istr kann Dir egal sein.
Gruß Ingo

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn du in deinem Routenplan den du per GE-Planer aufgestellt hast unter "Optionen" die Zoe als Fahrzeug und 80% SOC bei Fahrtbeginn einstellst, und dann noch mal auf berechnen klickst, dann zeigt dir der Planer auch die Ladezeiten für das Erreichen des nächsten Ladehalten an.
Ich hab dir mal nen Screenshot gemacht, wie es dann aussieht:
Planer.png
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
read
tatsächlich, da stehen ja die ladezeiten :D
außerdem stimmt ja auch das hier:
Spüli hat geschrieben:Guck doch einfach auf den Tacho. Wenn da 20km mehr wie auf der Routenplanung stehen fährst Du los. Ob das bei 50, 60 oder 95% SOC istr kann Dir egal sein.
:danke:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: auf gehts - mein zoe-kauf und abholung

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nur, dass die Reichweite während des Ladens bei vielen Zoes gar nicht angezeigt wird (bei meiner Car Sharing Zoe ist es auch so, die lässt sich auch mit dem hier veröffentlichtem Trick nicht dazu bewegen, während des Ladens die Reichweite anzuzeigen).
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag