Auch zur Zoe ein paar Fragen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Auch zur Zoe ein paar Fragen

Beitragvon Alex1 » Sa 21. Mai 2016, 22:36

Bei mir hatte es gut geklappt :D

War der :D aus NES :lol:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8070
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Anzeige

Re: Auch zur Zoe ein paar Fragen

Beitragvon GcAsk » Sa 21. Mai 2016, 22:42

Ich könnte ja mal nachfragen. Vorerst würde mir aber eine Probefahrt genügen. Schließlich ist es ja auch noch ein gutes Jahr hin, bis ich sie mir wirklich holen würde.
Was ist NES? Nintendo NES? Oder das Kennzeichen, also Bayern irgendwo? :D
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
GcAsk
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 5. Mai 2016, 20:43

Re: Auch zur Zoe ein paar Fragen

Beitragvon TobsCA! » So 22. Mai 2016, 05:49

48h Probefahrt ist gut und sinnvoll !
Wenn die nicht angeboten wird hat der Händler nicht erkannt wie man leute vom Elektroantrieb überzeugt.
Das soll ja zeigen wie man seinen alltag elektrisch meistern kann, und das klappt nicht in einer Stunde.

Ich hatte bisher 2 48h Probefahrten.
Beim ersten mal konnte der Verkäufer aber leider nicht rechnen.
Von Donnerstag früh bis Freitag früh, sind ja 2 Tage ;)

Beim zweiten mal waren es sogar 50h.

Da bin ich dann auch einfach mal 50km Autobahn gefahren und ahb den Akku mal geleert und dann während ich mit dem Hund spazieren war wieder kostenlos nachgeladen.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt seit 03/17 aktuell 67 000km, 12 000 von mir
SXT Light Eco seit 05/17
Benutzeravatar
TobsCA!
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 25. Jun 2015, 19:22
Wohnort: Leonberg

Re: Auch zur Zoe ein paar Fragen

Beitragvon Gerhard, OA » So 22. Mai 2016, 06:34

NES = Neustadt/Saale

Renault hat eine Zeitlang mit 48-Stunden-Probefahrt geworben.
Zoe 01.2015
Gerhard, OA
 
Beiträge: 206
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 19:31
Wohnort: Landkreis Würzburg

Re: Auch zur Zoe ein paar Fragen

Beitragvon wp-qwertz » So 22. Mai 2016, 07:16

48 std. "durfte" ich auch nicht bzw- wusste nix davon und habe entsprechend nicht gefragt.
und dann würde ich sagen: fordere dir zeit ein und warte nicht ab, was dir angeboten wird.
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er bestellt am 05.09.2016. Ab dem 30.12.2016 unserer.
- 5,5kWp - PV.
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Auch zur Zoe ein paar Fragen

Beitragvon Cavaron » So 22. Mai 2016, 07:28

GcAsk hat geschrieben:
Was ist NES? Nintendo NES?

Mit deinen 19 Jahren kennst du noch das Nintendo Entertainment System? Respekt! Oder kam das mal im Geschichtsunterricht dran? Ach ja, 1988 bis 1992 habe ich da ewig dran gehangen, bis dann mit dem 486er SX 33 MHz ein mörder-PC-System ins Haus kam.

Viel Freude bei der Probefahrt!
Cavaron
 
Beiträge: 1535
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: Auch zur Zoe ein paar Fragen

Beitragvon GcAsk » So 22. Mai 2016, 07:49

Cavaron hat geschrieben:
GcAsk hat geschrieben:
Was ist NES? Nintendo NES?

Mit deinen 19 Jahren kennst du noch das Nintendo Entertainment System? Respekt! Oder kam das mal im Geschichtsunterricht dran? Ach ja, 1988 bis 1992 habe ich da ewig dran gehangen, bis dann mit dem 486er SX 33 MHz ein mörder-PC-System ins Haus kam.

Viel Freude bei der Probefahrt!

Hehe, (aktuell sogar noch 18) na klar kenne ich das ;) Habe sogar noch so ein Ding im Keller :)
Meine Kindheit war noch toll NES, GameBoy, Pokémon, draußen spielen.. Kennt heute keiner mehr ^^

Danke, werde dann berichten ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
GcAsk
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 5. Mai 2016, 20:43

Re: Auch zur Zoe ein paar Fragen

Beitragvon Andann » So 22. Mai 2016, 10:14

...in Stress oder so gerate.

Wird mit der Zoe nicht passieren :lol:
Andann
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:21

Re: Auch zur Zoe ein paar Fragen

Beitragvon Wackelstein » So 22. Mai 2016, 10:22

48h Probefahrt ist gut und sinnvoll !

Richtig. Habe ich beim Twizy so gemacht... ... und ihn dann später gekauft :-)
Und auch bei einem Leaf... ... und ihn danach NICHT gekauft.
(Der Grund: Das Auto ist super. Innen ein bisserl "überfrachtet" mit Bedienelementen. Geht aber sie Sau und ist groß genug, aber nicht zu groß. Weshalb wir ihn nicht gekauft haben? Das Laden zu Hause per Schuko ist ein Graus. Nach 3 Stunden waren gerade ein paar Kilometer mehr drauf. Unsere Zoes sind selbst bei 11kW nach 3 Stunden voll.)
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
Wackelstein
 
Beiträge: 502
Registriert: Do 30. Mai 2013, 12:24

Re: Auch zur Zoe ein paar Fragen

Beitragvon GcAsk » Mo 23. Mai 2016, 16:02

Hallo Leute!

Eben gerade bei zwei Autohäusern in der Nähe angerufen, bei dem einen war sie leider schon verkauft (steht aber noch da), die anderen haben mir jetzt (direkt von sich aus) angeboten, mir die Zoe am Mittwoch Abend zu geben und ich darf sie dann bis Freitag Nachmittag (da steht dann die nächste Probefahrt an) fahren - toll!! Ich freue mich jetzt schon riesig wie ein kleines Kind :D Die verstehen wohl E-Mobilität ;) Bin gespannt und werde dann berichten.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
GcAsk
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 5. Mai 2016, 20:43

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste